@ Matthias

Wer oder was wird vermisst, wer will was loswerden?

Moderator: Moderator

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

@ Matthias

Beitrag von keko »

Sag doch mal, was hast du den heuer vor? Nach deinem tollen Rennen in Frankfurt wolltest du doch erst mal etwas ruhiger machen.

Machst du Wettkämpfe?
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Ja ja, ist dann noch ruhiger geworden als eigentlich geplant. War diesen Winter leider auch viel krank und hab das Training ne ganz Weile ganz in die Ecke geschmissen. Ich trainiere zwar, aber auf ziemlich niedrigem Niveau (<< 10 h / Woche). Nach Wettkämpfen sieht´s momentan nicht aus. Mach jetzt mehr mit der Familie, die ich letztes Jahr doch sehr vernachlässigt habe. Außerdem muss ich .NET und das doofe C# lernen...
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

Matthias hat geschrieben:Ich trainiere zwar, aber auf ziemlich niedrigem Niveau (<< 10 h / Woche). Nach Wettkämpfen sieht´s momentan nicht aus.
Ja nee, is klar, ne. Mit so wenigen Trainingsstunden kann man natürlich keine Wettkämpfe machen.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Ich trainiere zwar, aber auf ziemlich niedrigem Niveau (<< 10 h / Woche). Nach Wettkämpfen sieht´s momentan nicht aus.
Ja nee, is klar, ne. Mit so wenigen Trainingsstunden kann man natürlich keine Wettkämpfe machen.
Naja, manche haben halt höhere Ansprüche ;)
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

pete-131313 hat geschrieben:
Ja wie? Da steht doch "<<". Sind also eher 5 oder so.
Und keko hat halt recht: Einfach nur so mitmachen ist nicht meine Sache. Ist auch ne Charakterfrage.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Matthias hat geschrieben:Außerdem muss ich .NET und das doofe C# lernen...
Ein Prof hat mal früher zu uns gesagt: Eine Programmiersprache lernt man über´s Wochenende :roll:
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

keko hat geschrieben:Ein Prof hat mal früher zu uns gesagt: Eine Programmiersprache lernt man über´s Wochenende :roll:
Im Prinzip hat er recht. Aber nur im Prinzip.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Eisenmann hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ein Prof hat mal früher zu uns gesagt: Eine Programmiersprache lernt man über´s Wochenende :roll:
Im Prinzip hat er recht. Aber nur im Prinzip.
Eben! Der Teufel steckt halt im Detail :(
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Hat ja recht... Ist eh nur ein Visual Basic, das sich hinter einer C-artigen Syntax versteckt.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Matthias hat geschrieben:
Hat ja recht... Ist eh nur ein Visual Basic, das sich hinter einer C-artigen Syntax versteckt.
Ich dachte es wäre ein vereinfachtes C++, das zudem die Vorteile von Java hat?

Aber bei .NET ist es ja (endlich) eh wurscht, mit was ich programmiere, oder?
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

keko hat geschrieben:Ich dachte es wäre ein vereinfachtes C++, das zudem die Vorteile von Java hat?
Welche Vorteile hat Java :roll: (außer Plädform :???: )

In C konnte man noch so liebevoll mit Pointern rechnen :D In Java gibs keine mehr :( Dafür so plöde Exceptions, die man ständig abfangen muß :oops: :mad:
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

trifi70 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich dachte es wäre ein vereinfachtes C++, das zudem die Vorteile von Java hat?
Man sagt Java ist einfacher zu erlernen. Was kein Wunder ist, da echte C++ Programmierer ab der 2. abgeleiteten Klasse nicht mehr durchblicken in ihrem Code :laugh:
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Also ich für meinen Teil blicke in den 1000den Standard(!)-Klassen schon nicht mehr durch :roll: Aber vl. ist es auch das Alter :( In dem Alter sollte man sich wohl nicht mehr mit Programmierung beschäftigen... :???:
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Aber bei .NET ist es ja (endlich) eh wurscht, mit was ich programmiere, oder?
Und ich dachte, du wärst der .NET-Guru?
Ja, es ist schon fast egal. Wobei ein paar Sachen halt mit VB nicht gehen, z.B. vorzeichenlose int-Typen und operator overloading. Ansonsten ist alles nur noch Syntax.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

trifi70 hat geschrieben:

In C konnte man noch so liebevoll mit Pointern rechnen :D In Java gibs keine mehr :( Dafür so plöde Exceptions, die man ständig abfangen muß :oops: :mad:
Pointer sind ätzend.... Haben aber auch ihre Vorteile, das sehe ich ja ein. Aber ich halte die vor allem für ne große Fehlerquelle.
Antworten