Mal wieder die schwimmenden Rentner

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Antworten
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Mal wieder die schwimmenden Rentner

Beitrag von think-or-thwim »

Ichn weiß, daß das Thema schon häufig diskutiert wurde, aber gestern habe ich beim Training im Stadtgarten-Freibad zusammen mit Arno eine neue Variante des "sich gestört Fühlens" unserer älteren Mitmenschen im Schwimmbad kennengelernt.

das Stadtgarten-freibad ist ein recht großes Becken, mit 8 Bahnen Breite 23m / Länge 50m + Nichtschwimmerbereich = Länge ca. 70m.

Arno und ich schwammen unser Programm nebeneinander, weil nur ca. 10 ältere Herren und Damen herumpaddelten und wirklich massenweise Platz gab.

Eine ältere Frau wollte uns dann während der 100er Serie ein Gespräch aufdrücken. Der vorwurfsvolle Blick sagte mir bereits, daß da was Unangenhemes auf uns zukomen würde!
Da unsere Pausen bei einem 100er Schnitt von 1.20 alle 2min auf 40 sec beschränkt waren, habe ich unfreundlich wie ich bin, die alte dame abblitzen lassen, ihr aber gesagt, daß wir uns gerne nach unserem Programm mit ihr unterhalten wollten, wir hätten dann mehr Zeit.

Nach dem Training kam dann die Krönung, nachdem ich sie tatsächlich ansprach. Sie meinte, das Schwimmbad hätte ganz besonders heute gefährliche Strömungen, so daß sie kaum von der Stelle kam. So stark sei die Strömunmg noch nie gewesen und sie bange um ihr Leben. Mitten im Becken sei die Strömung sogar so stark, daß sie gegen das Absaufen ankämpfen mußte, weil diese sie wie ein Sog nach unten ziehen wollte! :lachen

Ich sagte ihr daraufhin, daß solche Strömungen wirklich gefährlich sein könnten, ich diese jedoch nicht gemerkt hätte! Ich gab ihr daher den Tipp, am unmittelbaren Beckenrand ihre Bahnen zu ziehen, damit könne man ein eventuelles Absaufen vermeiden.

Danach sah ich sie mit vorwurfsvollen Blicken zu Arno und mir mit anderen älteren Leuten über die Strömungen schimpfen!
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Ich bin da etwas direkter. Wenn ihr die "Strömungen" im Becken stören, dann soll sie halt wo anders schwimmen. Das ist keine Badewanne, sondern ein Schwimmbecken. :twisted:
Olli
Eiermann U5 Emu

Re: Mal wieder die schwimmenden Rentner

Beitrag von Olli »

think-or-thwim hat geschrieben:Ichn weiß, daß das Thema schon häufig diskutiert wurde, aber gestern habe ich beim Training im Stadtgarten-Freibad zusammen mit Arno eine neue Variante des "sich gestört Fühlens" unserer älteren Mitmenschen im Schwimmbad kennengelernt.

das Stadtgarten-freibad ist ein recht großes Becken, mit 8 Bahnen Breite 23m / Länge 50m + Nichtschwimmerbereich = Länge ca. 70m.

Arno und ich schwammen unser Programm nebeneinander, weil nur ca. 10 ältere Herren und Damen herumpaddelten und wirklich massenweise Platz gab.

Eine ältere Frau wollte uns dann während der 100er Serie ein Gespräch aufdrücken. Der vorwurfsvolle Blick sagte mir bereits, daß da was Unangenhemes auf uns zukomen würde!
Da unsere Pausen bei einem 100er Schnitt von 1.20 alle 2min auf 40 sec beschränkt waren, habe ich unfreundlich wie ich bin, die alte dame abblitzen lassen, ihr aber gesagt, daß wir uns gerne nach unserem Programm mit ihr unterhalten wollten, wir hätten dann mehr Zeit.

Nach dem Training kam dann die Krönung, nachdem ich sie tatsächlich ansprach. Sie meinte, das Schwimmbad hätte ganz besonders heute gefährliche Strömungen, so daß sie kaum von der Stelle kam. So stark sei die Strömunmg noch nie gewesen und sie bange um ihr Leben. Mitten im Becken sei die Strömung sogar so stark, daß sie gegen das Absaufen ankämpfen mußte, weil diese sie wie ein Sog nach unten ziehen wollte! :lachen

Ich sagte ihr daraufhin, daß solche Strömungen wirklich gefährlich sein könnten, ich diese jedoch nicht gemerkt hätte! Ich gab ihr daher den Tipp, am unmittelbaren Beckenrand ihre Bahnen zu ziehen, damit könne man ein eventuelles Absaufen vermeiden.

Danach sah ich sie mit vorwurfsvollen Blicken zu Arno und mir mit anderen älteren Leuten über die Strömungen schimpfen!

Für die Strömungen wart sicher Ihr verantwortlich. :laugh:
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

habt Ihr den Wasserstand kontrolliert nach dem Training? vielleicht war der Stöpsel ja wirklich nicht richtig drin :o :lol:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Newbie hat geschrieben:habt Ihr den Wasserstand kontrolliert nach dem Training? vielleicht war der Stöpsel ja wirklich nicht richtig drin :o :lol:

Oder ToT hatte so kräftige Blähungen. :lachen :lachen :lachen
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

War das ne 50m-Bahn oder ein Whirlpool?
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:habt Ihr den Wasserstand kontrolliert nach dem Training? vielleicht war der Stöpsel ja wirklich nicht richtig drin :o :lol:

Doch, das Becken ist dicht, eventueller Wellengang läuft an den Seitenrändern ab! Und meine Blähungen kommen NACH dem Schwimmen, nicht während des Schwimmens! :)
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

think-or-thwim hat geschrieben:Ichn weiß, daß das Thema schon häufig diskutiert wurde, aber gestern habe ich beim Training im Stadtgarten-Freibad zusammen mit Arno eine neue Variante des "sich gestört Fühlens" unserer älteren Mitmenschen im Schwimmbad kennengelernt.

Du Rentnerschreck, Du! Wahrscheinlich bist Du um die Rentner Kreise geschwommen und hast dabei die gefährlichen Strudel verursacht.

Vielleicht war es aber auch nur das neue metallene Hüftgelenk der Dame, das sie nach unten gezogen hat.

Wie auch immer - dieses Schwimmbad sollte man wegen Lebensgefahr für Rentner sperren. :lol:

P.S. Kompliment t-o-t, ich hätte bis vor zwei minuten nicht geglaubt, daß zu dem thema "schwimmende Rentner" nochmal jemand einen Beitrag bringen kann, den ich nicht langweilig finde.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Vielleicht lagen die Strömungen ausch daran:

Bild
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu

Linus hat geschrieben:P.S. Kompliment t-o-t, ich hätte bis vor zwei minuten nicht geglaubt, daß zu dem thema "schwimmende Rentner" nochmal jemand einen Beitrag bringen kann, den ich nicht langweilig finde.

Bedanke dich nicht bei mir, sondern bei den Rentners, deren Phantasie unerschöpflich zu sein scheint. Arno und ich mußten vor Lachen auch ne Runde abtauchen, damit sich die Alte nicht noch mehr verarscht vorkam. Sicherlich hätte sie sich sonst noch beim Bademeister über uns beschwert :lachen Diese bösen Strömungsmacher :lachen :lachen
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu

Eisenmann hat geschrieben:Vielleicht lagen die Strömungen ausch daran:

Bild

So ähnlich sah diese alte Tante auch aus (mit hellblauen Badeanzug) ! Die Frisur stimmt, der Mund weit geöffnet, um plötzliche Strömungen abzufangen! :lachen :lachen
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

Mensch bin ich froh, dass ich im Schwimmbad der Uni schwimmen kann. Die einzigen "alten" sind die 50-70 jaehrigen Professoren die's immer noch faustdick hinter den Ohren haben und da laessig ihre Runden ziehen.
Antworten