To do list
Moderator: Moderator
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
To do list
Sportliche Ziele (abgesehen von nem guten Abschneiden nächstes WE in Roth) für die kommenden 12 Monate:
10km Schwimmen, 42,2km Laufen, 100km Radfahren jeweils sub3h
Den Marathon werd ich wahrscheinlich nächstes Frühjahr in angriff nehmen, das Radfahren im Herbst während einer Trainingsrunde. Jedoch weiss jemand, wo (möglichst nahe Berlin) neotaugliche Wettkämpfe entsprechender Länge ausgetragen werden?
Gruß Torsten
10km Schwimmen, 42,2km Laufen, 100km Radfahren jeweils sub3h
Den Marathon werd ich wahrscheinlich nächstes Frühjahr in angriff nehmen, das Radfahren im Herbst während einer Trainingsrunde. Jedoch weiss jemand, wo (möglichst nahe Berlin) neotaugliche Wettkämpfe entsprechender Länge ausgetragen werden?
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

In memorem:

-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
- DragAttack
Sieht schlecht aus. Die wenigen Wettkämpfe, die es mit 10km Länge gibt, kolidieren Entweder zeitlich mit unserem geplanten Alpenurlaub Mitta August oder haben keine Neofreigabe.powermanpapa hat geschrieben:nun, hast du hier schon geschaut? http://www.langstreckenschwimmen.de/Nat ... _2005.html
Terminlich optimal wäre am 24.07. in Halle - aber ohne Neo.
oder am 31.07 der Wakenitzman bei Lübeck - aber mit weiter Anreise und mit 14km dann doch zu lang.
Fürchte das wird dies Jahr nix mehr - bzw. höchstens mit eigener Messung im Schwimmbad
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

- meggele
- Das Hawaii Emu
da kann man aber auch als Staffel schwimmen:DragAttack hat geschrieben:oder am 31.07 der Wakenitzman bei Lübeck - aber mit weiter Anreise und mit 14km dann doch zu lang.
2er Staffel
1. Schwimmen ca. 7,0 km
2. Schwimmen ca. 7,0 km
4er Staffel
1. Schwimmen ca. 2,5 km
2. Schwimmen ca. 2,5 km
3. Schwimmen ca. 3,8 km
4. Schwimmen ca. 4,5 km
- DragAttack
- DragAttack
Glaube ungeeignet. Hetti is den schon geschwommen und erzählte was von Strömung. Das is nich das was Du wolltest, ne ?DragAttack hat geschrieben:oder am 31.07 der Wakenitzman bei Lübeck - aber mit weiter Anreise und mit 14km dann doch zu lang.
Wir könnten die Sache aber privat veranstalten
- DragAttack
Solange die Strömung aus der richtigen Richtung kommttrifi70 hat geschrieben:Glaube ungeeignet. Hetti is den schon geschwommen und erzählte was von Strömung. Das is nich das was Du wolltest, ne ?
Aber hast recht, ist eher ein Ausschlusskriterium
An welchen Kanal hast du da gedacht? Dachte, dass man sich da eher Ärger einhamstern kann, wen man da zwiscehn den Lastkähnen seine Runden drehtWir könnten die Sache aber privat veranstaltenEin schöner Kanal im Berliner Umland. Mit MTB aufm Uferweg die Strecke abmessen und so ist auch Begleitung und im Notfall schnelle Rettung gesichert
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

Ja, kommt sie. Ich hab Hetti nach ihrer Zeit gefragt und war etwas erstaunt, dann hat sie mir das "erklärt". Dann schickte sie noch bezüglich eines anderen Rennens hinterher : "20kmDragAttack hat geschrieben:Solange die Strömung aus der richtigen Richtung kommt![]()
Nein, nicht auf der Spree ! Auch nicht Havel. Möglich wäre z.B. die Dahme zwischen Prieros und Märkisch-Buchholz oder der Storkower Kanal. Nur weiß ich nicht, ob das Wasser die 3h lang so angenehm "schmeckt". Strömung eher wenig und Wasser sehr warm, im August blüht es dann ganz gerne...An welchen Kanal hast du da gedacht? Dachte, dass man sich da eher Ärger einhamstern kann, wen man da zwiscehn den Lastkähnen seine Runden dreht![]()
Gruß Torsten
Eventuell wäre die Oder auch geeignet. Ist nicht so warm und recht sauber. Zudem durch den Deich sehr gut vermessen bzw. selbst vermeßbar. Allerdings kann es Probleme geben wegen Grenzfluß etc. Da müßte man sich mal schlau machen... Schiffsverkehr ist südlich des OHK jedenfalls nicht.
Auf offenem See würd ich sowas nur mit Begleitboot machen ! Also mindestens Paddelboot, Schlauchboot oder ähnlich. Als Schutz vor Seglern und Motorbooten. Zudem als Erste Hilfe im Notfall.
Ich wurschtel heuer und nächstes Jahr noch so vor mich hin und werde für 2007 ernsthaft Hawaii in´s Auge fassen. Die Qauli ist sportlich erstens eine enorme Herausforderung und hilft mir zweitens über diesen großen Schicksalschlag hinweg, der in dem Jahr auf mich wartet.Ulfila hat geschrieben:Die anderen Emus könnten ja auch mal ihre To-do-List posten. Oder ist euch nicht danach?![]()
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de