Ist eigentlich ne Frage für 3athlon, aber ich frag erstmal euch.
Ich habe beim normalen Rennradfahren meine Trittfrequenz von 75 auf 90 erhöht, weil alle sagen das wäre besser. Das klappt jetzt eigentlich auch gut. Wenn ich aber mit dem Auflieger in Aeroposition gehe, trete ich dickere Gänge und langsamer - wieder etwa 75. Ist das bei Euch auch so? Oder muss ich das schnellere Treten nur einfach wieder üben, üben, üben?
Aeroposition und Trittfrequenz
Moderator: Moderator
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Aeroposition und Trittfrequenz
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
Re: Aeroposition und Trittfrequenz
pete-131313 hat geschrieben:Ist eigentlich ne Frage für 3athlon, aber ich frag erstmal euch.
Ich habe beim normalen Rennradfahren meine Trittfrequenz von 75 auf 90 erhöht, weil alle sagen das wäre besser. Das klappt jetzt eigentlich auch gut. Wenn ich aber mit dem Auflieger in Aeroposition gehe, trete ich dickere Gänge und langsamer - wieder etwa 75. Ist das bei Euch auch so? Oder muss ich das schnellere Treten nur einfach wieder üben, üben, üben?
Du mußt an deinem runden Tritt arbeiten, heist mal mit einem Bein tretten oder mal 10min hohe Drehzahl.
Du ruckels sicherlich beim fahren auf dem Auflieger?
Sitzposition überprüfen, schlagen die Knie schon an die Brust?
Die Trittfrequenz geht aber auf dem Auflieger immer etwas runter aber 75 sind zu wenig.
Re: Aeroposition und Trittfrequenz
pete-131313 hat geschrieben:Ist eigentlich ne Frage für 3athlon, aber ich frag erstmal euch.
Je flacher du liegst, desto schwerer ist es hohe Frequenzen zu treten. Das geht mit einer aufrechten Position leichter. Evtl. solltest du deine Postition ändern und aufrechter sitzen.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
wenn ich einfach so fahre habe ich eine Frequenz von ca 75! so ist es mir am wohlsten! nur wenn ich drauf achte fahre ich zwischen 80 - 85. Berghoch schalte ich aber auch schnell in kleinere Gänge, sonst wirds anstrengend
ich probiere zwar auch immer mal wieder, über 90 zu treten, doch mir ist nicht wohl dabei, ich finde das enorm anstrengend und kaum konzentriere ich mich nicht mehr drauf sacke ich ab
ich probiere zwar auch immer mal wieder, über 90 zu treten, doch mir ist nicht wohl dabei, ich finde das enorm anstrengend und kaum konzentriere ich mich nicht mehr drauf sacke ich ab

Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

da ich zu langsam fahre und die übersetzung nicht ausreicht.
für die i-magicliga fahre ich meistens über 100/min.