Hat jemand schon gute oder schlechte Erfaurungen mit der Seal XP gemacht? Ich habe mir heute mal so ne Brille bestellt mit der Photoirgendwas-Beschichtung... ist das Zeugs zu gebrauchen???
Meine Mares-Brille ist in letzter Zeit immer beschlagen, und das ist irgendwie ned lustig...
Hoffenltich bekomme ich das Teil vor dem Tria am Sonntag.
leider kann ich deine frage nicht beantworten, hätte aber eine andere frage.
man sieht auf der olympiade eine schwimmbrille oft, die nach aussen spiegelt. die zwei teile über der nase mit einem kleinen schlauch verbunden, und die brille mit einem gumiband befestigt.
was für eine brille ist es?
Hunki hat geschrieben:Hat jemand schon gute oder schlechte Erfaurungen mit der Seal XP gemacht? Ich habe mir heute mal so ne Brille bestellt mit der Photoirgendwas-Beschichtung... ist das Zeugs zu gebrauchen???
Meine Mares-Brille ist in letzter Zeit immer beschlagen, und das ist irgendwie ned lustig...
Hoffenltich bekomme ich das Teil vor dem Tria am Sonntag.
Hunki
Ich hab die Seal XP Photo in Erlangen geschwommen (vorher auch schon).
Vorher: Super.
Erlangen: totaler Mist, ich musste mehrfach auf den Rücken gehen, weil Wasser reinlief. Nun ist das mit dem Wasser reinlaufen so eine Sache, wenn einmal drin ist, dann wird´s meist die ganze Schwimmeinheit nichts mehr.
Mein Fazit: Noch mal ausprobieren, ob das mit dem Wassereinbruch ein Einzelfall war.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
pete-131313 hat geschrieben:Ich hab die Seal XP Photo in Erlangen geschwommen (vorher auch schon).
Erlangen: totaler Mist, ich musste mehrfach auf den Rücken gehen, weil Wasser reinlief. Nun ist das mit dem Wasser reinlaufen so eine Sache, wenn einmal drin ist, dann wird´s meist die ganze Schwimmeinheit nichts mehr.
Mein Fazit: Noch mal ausprobieren, ob das mit dem Wassereinbruch ein Einzelfall war.
Ich hoffe, es ist ein Einzelfall... vielleicht hast du aber auch nur nen unförmigen Kopf :-)
pete-131313 hat geschrieben:Ich hab die Seal XP Photo in Erlangen geschwommen (vorher auch schon).
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der normalen Seal. Am Anfang war sie super. Doch beim letzten Training vor dem IM letztes Jahr kam plóTzlich Wasser hinein. Ich habe sie dann natürlich nicht getragen.
Und auch die Aqua Sphere Kaiman läuft mir sehr schnell an. Ich habe es mit hineinspucken und mit dem Spray von Aqua Sphere probiert. Doch nichts funktioniert. Die weichen 'Plastikgläser' scheinen bei mir mehr anzulaufen als normale 'Gläser'.
Ich werde darum nie mehr Aqua Sphere brauchen (obwohl sie siehr bequem sind und eine super Sicht haben) und wieder die normalen Speedo Brillen brauchen.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
ich bin noch immer totaler Fan von Aquasphere Kaiman Junior - dank Optikus auch sehr günstig zu haben. Ich hoffe, Hunki hat auch unseren Sponsor berücksichtigt...?
kein Anlaufen - Wassereinbruch erst ab ca 6 Monaten Gebrauchsdauer - was bei mir ca 100 km bedeutet
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
trotz heute schon wieder ausgefallenem Schwimmtraining (Strassen nass - wenn ich mit RR ins Bad fahre bin ich nass bevor ich dort bin...) hab ich grad 120 km bis jetzt. Bis ende Jahr sollten das 180 - 200 werden
ich denke, neben den Schwimmern T.o.T. und Keko bin ich wohl diejenige mit dem höchsten Schwimmtraining - und bin trotzdem die Langsamste
am Sonntag bin ich geschwommen - 1 km am Stück - kam mir sogar recht flott vor. die Zeit sagte was anderes - mehr als 2 Minuten langsamer als beim letzten KM-Schwimmen vor einigen Wochen!
nur weil ich eine Woche lang das Schwimmen vernachlässigte?
das darf doch nicht wahr sein
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Newbie hat geschrieben:Ich hoffe, Hunki hat auch unseren Sponsor berücksichtigt...?
Ich glaube, ne Brille in Deutschland zu bestellen macht nicht sonderlich viel Sinn... Zoll, hohe Lieferkosten, etc... aber gesehen habe ich es ja schon... bloss, wer bringt mir die Brille kostenlos in die Schweiz
Newbie hat geschrieben:Ich hoffe, Hunki hat auch unseren Sponsor berücksichtigt...?
Ich glaube, ne Brille in Deutschland zu bestellen macht nicht sonderlich viel Sinn... Zoll, hohe Lieferkosten, etc... aber gesehen habe ich es ja schon... bloss, wer bringt mir die Brille kostenlos in die Schweiz
Wehaka hätte die nach Erlangen mitbringen können *ggg*