ITU-Ranking
Moderator: Moderator
ITU-Ranking
Was muss man eignetlich tun, damit man ins ITU-Ranking kommt? Wie kann man Punkte holen und wo gibts wieviele Punkte zu gewinnen???
Hunki
Hunki
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Re: ITU-Ranking
Hunki hat geschrieben:Was muss man eignetlich tun, damit man ins ITU-Ranking kommt? Wie kann man Punkte holen und wo gibts wieviele Punkte zu gewinnen???
Hunki
Übertreibst du jetzt nicht ein bisschen?
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
- pete-131313
- PowerPointPinsler
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Hunki hat geschrieben:Was muss man eignetlich tun, damit man ins ITU-Ranking kommt? Wie kann man Punkte holen und wo gibts wieviele Punkte zu gewinnen???
Hunki
Ganz einfach: Du musst nur in die nationale Elite vorstoßen, damit dein Verband dich für internationale Wettbewerbe (Weltcups, WM, EM etc.) meldet.
Wie das geht? Du schwimmst 1000m in ca. 12 min. und läufst die 10km in ca. 30 min. Beim Radfahren musste ja nur im Windschatten mitrollen.
Das Punktesystem der ITU ist relativ kompliziert, wird aber auf den entsprechenden Seiten erklärt. Viel ERfolg!
Ulfila
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Tri hat geschrieben:ich wüsste nicht, dass es im Triahtlon Profi-Lizenzen gibt.
Ich wüsste nicht, dass es keine Profis gibt.
Schau mal bei den IM-Rennen die Siegerlisten an. Die "Altersgruppen" MPRO und WPRO, die regelmäßig vorne sind stehen nicht für die über hundertjährigen.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Das könnt ihr doch alles bei Dreiathlon nachlesen.
Beim IM kann jeder als Pro starten. Du musst bei der Anmeldung nur die entsprechende Kategorie ankreuzen. In Hawai wollen sie allerdings einen Nachweis (wohl vom Verband), dass du wirklich Pro bist und vom Sport lebst.
Auf den Kurzdistanzen läuft das Ganze über das Kadersystem. Also: Erst einmal Leistung bringen, dann melden sich schon die verantwortlichen Trainer bei Euch.
Ulfila
Beim IM kann jeder als Pro starten. Du musst bei der Anmeldung nur die entsprechende Kategorie ankreuzen. In Hawai wollen sie allerdings einen Nachweis (wohl vom Verband), dass du wirklich Pro bist und vom Sport lebst.
Auf den Kurzdistanzen läuft das Ganze über das Kadersystem. Also: Erst einmal Leistung bringen, dann melden sich schon die verantwortlichen Trainer bei Euch.
Ulfila
aber spezielle Lizenzen wie beim Radsport gibts nicht.
Bei Radrennen könnte ich nie in eine Wertung mit Jan Ulrich kommen.
Beim Cross-Tri in Weiskirchen bin ich schon zweiter hinter Jürgen Zäck geworden...
(der ist dort wegen ner Sponsor-Geschichte gestartet)
Beim Cross-Tri in Weiskirchen bin ich schon zweiter hinter Jürgen Zäck geworden...
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... 
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Tri hat geschrieben:aber spezielle Lizenzen wie beim Radsport gibts nicht.
Ich denke du hast kein MTB?