Findet diesen Spot eigentlich irgendjemand bei VW lustig?
Deutscher Akzent, arisch blond, schnell schnell
Soll das evtl. ein Amerikaner witzig finden?
Es fehlt eigentlich nur der Handschlag von Hitler mit Porsche im Abspann :evil:
Moderator: Moderator
Das hat VW noch VIEEL bloeder hingekriegt. Mit der selben Dame, plus diesem Herren (natuerlich mit schwerem deutschen Akzent)http://www.imdb.com/name/nm0001780/ "unpimping" die Moechtegernrenner (Honda Civic mit Riesenspoiler etc.) um dann zu behaupten der besagte VW sei soll viel besser, wegen des deutschen "Ingeneerings". Ja, die sind so bloed, dass es einem schon irgendwie weh tut.vb_man hat geschrieben:http://www.vwfeatures.com/?ic_id=speed_gti_launch_2006
Findet diesen Spot eigentlich irgendjemand bei VW lustig?
Deutscher Akzent, arisch blond, schnell schnell
Ich fühle mich mit "Rote Socke" zwar in keiner Weise angesprochen, höre aber tatsächlich gerne Wagner.Rhoihesse hat geschrieben:Die Pointe erschließt sich mir nicht, aber es soll auch rote Socken geben die Wagner hören
Ich denke Du bist zu analytisch und gebildet. Der Durchschnittsami hat halt das Bild des deutschen als etwas steiff, schweren Akzent (und den haben viele der Deutschen die ich hier getroffen habe schon, ich bin einer der wenigen die ihn nicht haben) und das Blond kommt nicht von der Hitler/Arier Idiotie, sondern von den blonden Models (Klum, Schiffer, etc.). Du musst bedenken, dass das Auto an Moechtegernrennfahrer verkauft werden soll (sprich Teenager mit reichen Eltern), die wiederum wenig blassen Dunst von Geschichte haben, und nur den "Deutschen" aus den Filmen kennen. Von daher ist die Werbekampagne sehr gut auf die Zielgruppe zugeschnitten (i.e. zeigt ihnen das ihr Honda, etc. Mist ist, und dass das Deutsche "Ingeneering" den VW so viel besser macht. Sagt ja sogar der "Deutsche" in der Werbung.).vb_man hat geschrieben:Ich finde die Anhäufung von sog. deutschen Klischees einfach unerträglich. Der Stechschritt, das arische Blond, der schwere Akzent; in diesem Kontext ist auch Wagner unerträglich. Wenn Volkswagen als deutsches Unternehmen es zuläßt, daß das deutsche Image in den USA so verzerrt dargestellt wird, dann läuft da einiges in die falsche Richtung. Ich halte es für ausgeschlossen, daß Chrysler die Marke Dodge in Deutschland mit einem fettärschigen Hamburgerfresser bewerben würde.
Ähm... wovon redest du?vb_man hat geschrieben:Deutscher Akzent, arisch blond, schnell schnell
Hier was zum Thema: http://riceboypage.com/armin hat geschrieben:...die Moechtegernrenner (Honda Civic mit Riesenspoiler etc.)...

So ist das, die Zielgruppe bekommt genau das was sie sehen will und schon verkaufen sich die Autos besser. Ausserdem wird hier ja ein Sportwagen verkauft, da kann man ruhig mal etwas gewagter werben. Verstehe die ganze Aufregung nicht.armin hat geschrieben:Ob die Werbekampagne aus deutscher Sicht vernuenftig ist, ist eine andere Frage. Ich denke sie ist zumindest etwas geschmacklos. Die Kampagne ist aber auf die Zielgruppe "gut" zugschnitten.
Yup, so isset! Nur, Du hast vergessen den Sportwagen mit Anfuehrungsstrichen auszustatten. Weil ein Sportwagen der von null-auf-hundert 7.x Sekunden braucht, ist keiner.chris76 hat geschrieben:So ist das, die Zielgruppe bekommt genau das was sie sehen will und schon verkaufen sich die Autos besser. Ausserdem wird hier ja ein Sportwagen verkauft, da kann man ruhig mal etwas gewagter werben. Verstehe die ganze Aufregung nicht.