Habe rund 20 Jahre bis inkl. Verbandsliga Fußball gespielt (Torwart). Dann nur noch verletzt und die Kick-Stiefel komplett an den Nagel gehängt. Danach ein Jahr "no sports". Aufgrund des wachsenden Bauchumfangs dann 2001 mit MTB angefangen (div. MTB-Maras). 2004 dann mit Laufen angefangen und einen 1/2-Mara und einen Mara absolviert. Ende 2004 auch den ersten Jedermann-Tri. Aufgrund dieses reichhaltigen Erfahrungsschatzes dann für den IMCH 2005 gemeldet. Trainiert habe ich nach einem Plan von Herrmann Aschwer (DANKE HERRMANN!!!). Gefinisht in 12:43h (
BSE Trainingsplan '06 hat geschrieben:Das Training habe ich auf Basis von Going Long aufgebaut.
Montag oder Dienstag: Schwimmen, der jeweils andere Tag ist Ruhetag
Mittwoch: morgens ca. 750-1.000 m Frühschwimmen (für mehr reicht die Zeit nicht), abends der lange Lauf
Donnerstag: je nach aktuellem Schwerpunkt ist alles möglich
Freitag: morgens ca. 750-1.000 m Frühschwimmen, abends ist je nach aktuellem Schwerpunkt alles möglich
Samstag: Koppeleinheit Rad-Laufen
Sonntag: Ebenfalls Koppelung R&L oder nur Rad
Die jeweiligen Inhalte haben (logischerweise) je nach Saisonzeitpunkt variiert.
3:1 Rythmus
Vom 01.01.2006 bis einschließlich 23.07.2006 =>
Schwimmen ca. 106 km (inkl. einer kompletten Technikumstellung). ... IMEU 1:21 (ohne Neo) - IMCH 1:20 (mit Neo)
Radfahren ca. 151,5 Std. (inkl. Rolle). ... IMEU 5:18h - IMCH 5:53
Laufen ca. 85 Std. ... IMEU 4:31h - IMCH 5:22 (allerdings mit Sonnenstich nach wenigen km)
Beim IM in FFM habe ich mit diesem Training eine 11:18h geschafft (1:21 / 5:18 / 4:31 / Wechsel). Ziel war sub 11:30, war/bin also zufrieden.
Für 2007 habe ich wieder FFM gemeldet. Das Ziel lautet sub. 11h am liebsten gegen 10:30h - mal sehen wie das Training läuft. Ach ja, der Trainingsaufbau soll wieder wie 2006 sein, hat IMHO gut bei mir angeschlagen.
Im Moment trainieren ich noch nicht wieder ... sollte ich das tun lasse ich es euch aber wissen. (Einziges "Großevent in '06 wird noch die MD in Köln sein, ansosnten nur noch Spass-WK.)