Deutschland Tour

Das ewige Thema...

Moderator: Moderator

Nils
Oranje-Emu

Deutschland Tour

Beitrag von Nils »

Seit wann kann Voigt eigentlich klettern???
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Warum fahren eigentlich nur Würste bei der Deutschlandtour mit?
dumdidum
meggele
Das Hawaii Emu
Re: Deutschland Tour

Beitrag von meggele »

Nils hat geschrieben:Seit wann kann Voigt eigentlich klettern???
:hammer :hammer :hammer
Es endet immer gleich.
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

[X]Was ist sauberer Radsport? :???:
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Wahrscheinlich gewinnt er heute das EZF und sagt, dass er nur mit 95% losgefahren ist. :censored
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

Er hat das EZF gewonnen. Der zweite war UEBER 1 Minute hinter ihm. :oops:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ich würde mich ja gerne für Jens Voigt freuen. Aber er fährt für CSC. Und Bjarne Ries hat ja wohl eher ein entspanntes Verhältnis zur Chemie :roll:
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

vb_man hat geschrieben:Ich würde mich ja gerne für Jens Voigt freuen. Aber er fährt für CSC. Und Bjarne Ries hat ja wohl eher ein entspanntes Verhältnis zur Chemie :roll:
Genau DAS habe ich auch gedacht.
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

vb_man hat geschrieben:Ich würde mich ja gerne für Jens Voigt freuen.
Ich freu mich für ihn. Er ist ein sympathischer Kerl und ein großartiger Fahrer.
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Ich gönne es Ihm er ist mir aber irgendwie zu aalglatt. Man kann glatt meinen er könnte nie zu einem "bedauerlichen Einzelfall" werden :lol:
dumdidum
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

ich kann mich gerade über nix und für niemanden im radsport freuen :twisted: echt schade diese entwicklung. bin ja gespannt wer die vuelta gewinnt? zabel? :censored

hat sich eigentlich jens voigt schon mal kritisch über seine chef (basso) geäußert? mit kritik an ulle hat er ja nicht gespart ... :lookaroun:
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

lebkoungman hat geschrieben:hat sich eigentlich jens voigt schon mal kritisch über seine chef (basso) geäußert? mit kritik an ulle hat er ja nicht gespart ... :lookaroun:
So weit ich mich erinnern kann, hat er doping generell kritisiert, zumindest wurde da so bei tour.ard.de dargestellt.
Nur weil er den Basso nicht kritisiert hat, heisst das nicht das er es gutheisst. Er muss ja nicht einem Kollegen direkt ans Bein pinkeln, seine Sicht (zumindest die offizielle) zum Thema doping hat er ja bekanntgegeben.
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

armin hat geschrieben: So weit ich mich erinnern kann, hat er doping generell kritisiert, zumindest wurde da so bei tour.ard.de dargestellt.
Nur weil er den Basso nicht kritisiert hat, heisst das nicht das er es gutheisst. Er muss ja nicht einem Kollegen direkt ans Bein pinkeln, seine Sicht (zumindest die offizielle) zum Thema doping hat er ja bekanntgegeben.
stimmt! er hat diesen berühmten "auf den scheiterhaufen" spruch gebracht und doping im allgemeinen verurteilt. zu diesem zeitpunkt war aber nur ulle ausgeschlossen und basso noch nicht. versteh mich nicht falsch und ich hoffe auch das voigt einer der wenigen "sauberen" ist. anderseits kennt er den ruf seines rennstalls und dessen besitzers wohl nur allzu gut. und sein kapitän hängt auch ganz tief drin. da sollte er sich vielleicht mal ernsthaft überlegen ob er nicht den sattel wechselt bevor der scheiterhaufen unter seinem hintern zu qualmen beginnt
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Einigen wir uns doch einfach darauf daß die, die vorne sind gedopt sind und die, die hinterherfahren zwar auch gedopt sind, aber das irgendwie nicht richtig hingekriegt haben.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

Linus hat geschrieben:Einigen wir uns doch einfach darauf daß die, die vorne sind gedopt sind und die, die hinterherfahren zwar auch gedopt sind, aber das irgendwie nicht richtig hingekriegt haben.
Eh, nich unbedingt. Ich gebe zu, dass die alle zu einem gewissen Grad Dinge einnehmen die wir nur als Medikamente nehmen wuerden, ok.
Zum Thema hinkriegen des dopings, und da ist meiner Meinung nach genau der Punkt warum doping in jeder Form illegal sein sollte, wir haben zu wenig Ahnung wie das Zeug wirkt. Das klingt uebertrieben, ist es aber nicht. Alle diese Medikamente sind gut und wurden fuer Patienten entwickelt die sie brauchen, das Wirkungsspektrum wurde erforscht, etc. Das Problem ist aber, dass das Wirkungsspektrum fuer so was wie EPO fuer einen Mangel studiert wurde, nicht fuer einen Ueberschuss, oder zumindest nur kurz und nicht die wirklichen Langzeiteffekte. Somit koennen sie in einem 100% Steigerung bringen, im naechsten nur 70% oder weniger. Das viel wichtigere Problem wie weit reichen den diese Effekte in dieser Form der Ueberdosis? Kriegen deren Kinder was davon ab? Wir (Menschheit) verstehen den Koerper nur sehr oberflaechlich, die genetischen Effekte einer Medizin sind uns sowas von unbekannt, es ist nicht lustig, das doping, mag man ethisch davon halten was man will, ein vieeel groessers potenzielles Problem ist als nur ein bescheissen im Sport.

So, jetzt muss ich aufhoeren mit dem Labern, ich muss mal arbeiten.
Antworten