Jenseits der Schmerzgrenze
Moderator: Moderator
- meggele
- Das Hawaii Emu
Unbedingt lesenswert:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450 ... ntent.html
u. a.: Sie berichtete unlängst über eine Untersuchung bei einem Ironman-Wettkampf in Neuseeland. Demnach hatten 30 Prozent aller teilnehmenden Triathleten vor dem Start Schmerzmittel genommen; viele von ihnen prophylaktisch, also ohne Schmerzsymptome.
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450 ... ntent.html
u. a.: Sie berichtete unlängst über eine Untersuchung bei einem Ironman-Wettkampf in Neuseeland. Demnach hatten 30 Prozent aller teilnehmenden Triathleten vor dem Start Schmerzmittel genommen; viele von ihnen prophylaktisch, also ohne Schmerzsymptome.
Es endet immer gleich.
Ja sicher, aber der DOY ist eine ausübung die keinem externen wettkampfdruck unterliegt, da man sich allerhöchstens an der absoluten Weltbestzeit, oder an seiner eigenen bestzeit messen kann. Es kommt doch immer darauf an wie man seine leistung bewertet.drullse hat geschrieben:Der DOY ist eine Veranstaltung im Rahmen der Sportart "Triathlon". Dass die Wettkampfcharakter hat, ist ja wohl unbestritten.chris76 hat geschrieben:Du meinst also so etwas wie ein "do it yourselve ironman" ist kein Sport weil er keinen Wettkampfcharakter hat?
Man kann aber auch golf spielen ohne einen handycap wie Tiger Woods zu haben.
Sehe es doch mal so:drullse hat geschrieben:Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, ob mein momentaner Zustand nicht ideal wäre, mit dem Sport aufzuhören. Solche Meldungen lassen das weitermachen jedenfalls immer mehr in zweifelndem Dunst...
Du kannst Dich in einem solchen Feld dennoch sehr (!!!) gut behaupten. Was meinst Du, wieviele Doper und Schmerztablettenschlucker Du hinter Dir läßt? Ein Triumpf "Wahrer Sport gegen Doping"!!!
Ich bin davon ja eigentlich nicht direkt betroffen, außer, daß hier ein Sport kaputt gemacht wird, den ich sehr gerne betreibe. Ich kämpfe in der Tat aber immer nur gegen mich und die Zeit!
Zuletzt geändert von thilo69 am 22 Dez 2006 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
dem würde ich so erst einmal zustimmen. Wenn es mir dann aber bspw. darum geht, mich zu qualifizieren, dann kann ich das so leider nicht mehr stehen lassen. Da kann ich Drullses Frust schon gut verstehen und mich würde es zweifeln lassen, noch den richtigen Sport zu treiben.Nils hat geschrieben:Wie gut, dass ich nicht so gut bin, um gegen andere anzutreten. Beim Triathlon trete ich ja nur gegen mich selbst an...und einen Betrug merke ich da sofort
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
- Nils
- Oranje-Emu
Ja, aber bei Qualifizierung fange ich ja auch an gegen andere anzutreten...und da verstehe ich den Frust auch.tacis hat geschrieben:
dem würde ich so erst einmal zustimmen. Wenn es mir dann aber bspw. darum geht, mich zu qualifizieren, dann kann ich das so leider nicht mehr stehen lassen. Da kann ich Drullses Frust schon gut verstehen und mich würde es zweifeln lassen, noch den richtigen Sport zu treiben.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Das gilt für mich uneingeschränkt. Ich werde mich vermutlich nie für irgendwas qualifizieren und nie auch nur annähernd an Podestplätze kommen. Das hat also auch was Gutes, muss ich mich nicht ärgern...Nils hat geschrieben:Wie gut, dass ich nicht so gut bin, um gegen andere anzutreten. Beim Triathlon trete ich ja nur gegen mich selbst an...und einen Betrug merke ich da sofort
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)