Habe ein entündetes Knie, wegen Überlastung. Jetzt darf ich eine Woche nicht laufen...und das so kurz vor Roth. Bin etwas genervt deswegen...
Jungs, macht immer brav Dehnübungen....
Moderator: Moderator
Das hilft Dir aber nix, wenn ich Dehnübungen mache!Nils hat geschrieben:War heute beim Doc, weil ich mein Lauftraining abbrechen mußte...![]()
Habe ein entündetes Knie, wegen Überlastung. Jetzt darf ich eine Woche nicht laufen...und das so kurz vor Roth. Bin etwas genervt deswegen...
Drück Dir die Daumen auf schnelle Besserung, dass Du beschwerdefrei starten kannst!Nils hat geschrieben:War heute beim Doc, weil ich mein Lauftraining abbrechen mußte...![]()
DAS hoffe ich auch...sonst wandere ich 6 Stundenthilo69 hat geschrieben:
Nachdem Du aber jetzt eh tapern musst, hoffe ich mal, dass das Knie bis dahin wieder fit wird.
Ich schmier mein Knie gerade mit Voltaren ein.vb_man hat geschrieben:Hast Du schon mal was von Wobenzym gehört?
So wie ich es verstanden habe, unterdrückt Voltaren (bzw. der Wirkstoff Diclofenac) mehr den Schmerz. Wobenzym wirkt dagegen entzündungshemmend und unterstützt so den Heilungsprozess. Mein Apotheker meinte, man könne beides gleichzeitig anwenden.Nils hat geschrieben:Ich schmier mein Knie gerade mit Voltaren ein.vb_man hat geschrieben:Hast Du schon mal was von Wobenzym gehört?
Wobenenzym muss ich dann wohl auch mal ausprobieren. Viel hilft hoffentlich viel...
IMHO ist Voltaren auch entzündungshemmend, zumindest sagt das mein Apotheker. Dieser hatte mir Voltaren bei "Überlastungsschmerzen" vor meinem ersten Marathon empfohlen. Ich hatte damals auch noch 2 Wochen Zeit und das Knie wurde rechtzeitig heil.vb_man hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, unterdrückt Voltaren (bzw. der Wirkstoff Diclofenac) mehr den Schmerz. Wobenzym wirkt dagegen entzündungshemmend und unterstützt so den Heilungsprozess. Mein Apotheker meinte, man könne beides gleichzeitig anwenden.Nils hat geschrieben:Ich schmier mein Knie gerade mit Voltaren ein.vb_man hat geschrieben:Hast Du schon mal was von Wobenzym gehört?
Wobenenzym muss ich dann wohl auch mal ausprobieren. Viel hilft hoffentlich viel...
He, he, auf Malle gab es die 100 mg Version im 20er Pack für 3.87€lebkoungman hat geschrieben:dachte das diclofenac auch entzündungshemmend wirktsiehe hier
aber schmieren mit voltaren hilft sowieso nix. wirkstoff kommt meistens gar nicht bis zu den schmerzenden stellen. wenn diclo dann in tablettenform. am besten in der 50 mg version. sind aber verschreibungspflichtig.hier
vb_man hat geschrieben:He, he, auf Malle gab es die 100 mg Version im 20er Pack für 3.87€lebkoungman hat geschrieben:dachte das diclofenac auch entzündungshemmend wirktsiehe hier
aber schmieren mit voltaren hilft sowieso nix. wirkstoff kommt meistens gar nicht bis zu den schmerzenden stellen. wenn diclo dann in tablettenform. am besten in der 50 mg version. sind aber verschreibungspflichtig.hier
Und warum? Weil in Spanien die Arzneimittelpreise ganz anders festgelegt werden als in Deutschland. Wenn du brav bist verrate ich dir vielleicht auch wie.vb_man hat geschrieben:He, he, auf Malle gab es die 100 mg Version im 20er Pack für 3.87€lebkoungman hat geschrieben:dachte das diclofenac auch entzündungshemmend wirktsiehe hier
In Deutschland werden europaweit die höchsten Preise für Medikamente bezahlt.Rhoihesse hat geschrieben:Und warum? Weil in Spanien die Arzneimittelpreise ganz anders festgelegt werden als in Deutschland. Wenn du brav bist verrate ich dir vielleicht auch wie.vb_man hat geschrieben:He, he, auf Malle gab es die 100 mg Version im 20er Pack für 3.87€lebkoungman hat geschrieben:dachte das diclofenac auch entzündungshemmend wirktsiehe hier