IMHO die logische Konsequenz daraus, die Hoffnung aufgegeben zu haben, dass Radsport ein sauberes Image bekommen wird. Ob jemand sauber ist oder nicht, interessiert ja bei Marketing erstmal nicht. Aber der Radsport wird auf absehbare Zeit als verseucht gelten, egal, was passsiert und ob andere Sportarten äquivalente Durchseuchungsgrade haben. Und solche Geschichten wie Bruyneel zu Astana verbessern das Image sicherlich nicht weiter.
chris76 hat geschrieben:Nach dem Motto: Kann ich nicht mehr bescheissen, spiele ich nicht mehr mit.
Na bravo, sehr sportlich!
Wie wäre es mit dem Motto:
"Dieser Radsport ist für uns keine Werbung mehr, da mit zu vielen negative Ereignissen behaftet!"
Ich habe Gerolsteiner immer für einen sauberen Rennstall gehalten, auch wenn ich da vielleicht etwas blauäugig bin. Aber ich würde auch nicht mehr in einen Sport investieren, der als insgesamt "unsauber" gilt.
Ihnen nun o.g. Motto zu unterstellen, ist schon ein wenig heftig!
chris76 hat geschrieben:Nach dem Motto: Kann ich nicht mehr bescheissen, spiele ich nicht mehr mit.
"Dieser Radsport ist für uns keine Werbung mehr, da mit zu vielen negative Ereignissen behaftet!"
Ich habe Gerolsteiner immer für einen sauberen Rennstall gehalten, auch wenn ich da vielleicht etwas blauäugig bin. Aber ich würde auch nicht mehr in einen Sport investieren, der als insgesamt "unsauber" gilt.
Du glaubst also die sind als einzig saubere unter all den dopern vorne mit gefahren?
Du glaubst also die sind als einzig saubere unter all den dopern vorne mit gefahren?
Ich würde sagen, die haben die wenigsten Ampullen und Blutkonserven verwendet.
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
denke das ist eine reine Marketingentscheidung,eben noch im Radio gehört von wegen :Zielgruppenanalyse im Markt alles erreicht bla bla
und ich mag es glauben...
wie auch immer irgendeiner wird sich finden...
wie wär es mit Gazprom ? farblich wäre es keine allzu große Umstellung..
und ich hätte schon so ein-zwei Fanartikel im Hause
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
Newbie hat geschrieben:mit meinem privaten Geld würde ich ja auch keinen Radsportler unterstützen
Es geht nicht um Unterstützung bedürftiger Sportler, es geht um Marketing, um gewonnen Euros pro investierte Euros. Wenn die Leute keine Tour mehr gucken (und den Rest guckt ja eh "keiner"), dann kriegen die ihre Werbeminuten nicht mehr. Und schon gar nicht, wenn sie hinterhergurken.
Newbie hat geschrieben:mit meinem privaten Geld würde ich ja auch keinen Radsportler unterstützen
Es geht nicht um Unterstützung bedürftiger Sportler, es geht um Marketing, um gewonnen Euros pro investierte Euros. Wenn die Leute keine Tour mehr gucken (und den Rest guckt ja eh "keiner"), dann kriegen die ihre Werbeminuten nicht mehr. Und schon gar nicht, wenn sie hinterhergurken.
schon klar - aber ich mache da keinen Unterschied ob ich Werbegelder irgendwo verbrate oder mit meinem privaten Geld jemanden unterstütze. Nach meiner Ansicht lohnt sich bei beidem nicht, es in den Radsport (oder andere Dopingsportarten) zu investieren.
zudem WER guckt denn um Himmels willen noch Radsport??
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!