"I thought Europe is a country"

Especially for our English-speaking friends.

Moderator: Moderator

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

"I thought Europe is a country"

Beitrag von keko »

Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
vb_man
Rote Socken Emu

Re: "I thought Europe is a country"

Beitrag von vb_man »

keko hat geschrieben:Oh Mann.... :roll:

http://video.yahoo.com/video/play?vid=1552300&fr=yvmtf

Blondine halt.... :laugh:

sehe es doch mal so, wenn die Amis sich nicht vor ca. 65 Jahren in die "innereuropäischen Angelegenheiten" eingemischt hätten, dann hätte das Gretchen sogar Recht. ;)
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Sehe ich doch aus so. Die Amis sind ein nettes und freundliches Völkchen. Halt ein bisschen beschränkt. :D
Tom Tiger
Schoki-Export Emu

Beitrag von Tom Tiger »

keko hat geschrieben:Sehe ich doch aus so. Die Amis sind ein nettes und freundliches Völkchen. Halt ein bisschen beschränkt. :D

Also ich könnte wahrscheinlich auch nicht jeder Bundesstaats-Hauptstadt in den US und A den zugehörigen Bundesstaat nennen :( . Muss ich nun meine Haare blond färben?
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

letzte Woche hörte ich Deutsches Radio - unter anderem wurden Schüler gefragt, wo denn eigentlich die Schweiz und Oesterreich sei (ging um Euro 08) - die Antworten waren katastrophal :roll:

Nordeuropa zum Beispiel - als gesprochene Sprache wurde Schwedisch genannt :chris76

und es waren keine Unterstufen-Schüler :blue
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Tom Tiger hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Sehe ich doch aus so. Die Amis sind ein nettes und freundliches Völkchen. Halt ein bisschen beschränkt. :D

Also ich könnte wahrscheinlich auch nicht jeder Bundesstaats-Hauptstadt in den US und A den zugehörigen Bundesstaat nennen :( . Muss ich nun meine Haare blond färben?

nutze die Gelegenheit, solange Du noch Haare hast ;)
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Tom Tiger hat geschrieben:Also ich könnte wahrscheinlich auch nicht jeder Bundesstaats-Hauptstadt in den US und A den zugehörigen Bundesstaat nennen :(

Glaubst du, Amerikaner können das? ;)
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

keko hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:Also ich könnte wahrscheinlich auch nicht jeder Bundesstaats-Hauptstadt in den US und A den zugehörigen Bundesstaat nennen :(

glaubt ihr die breite Masse in D kriegt es hin die Landeshauptstädte richtig zu benennen :chris76
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

Kampa hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

glaubt ihr die breite Masse in D kriegt es hin die Landeshauptstädte richtig zu benennen :chris76

Ist doch klar: Erding!!! ;)
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Kampa hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Solche Sachen sind doch auch wirklich egal ... geographisch muß man sich doch vor allem merken, wo der Kühlschrank und wo das Klo is' ...
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

welchen Akzent spricht die denn? südstaaten mit british english?

naja, deutsche können ja auch nicht den bundesstaat schreiben in dem boston liegt. und klavierträger können den namen nicht aussprechen.

das geopolitische interesse amerikas an ungarn ist wohl auch eher gering.
WTFWCWIIFM?
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

er meint Massachusetts ;)

Wobei es in Europa schon schwierig ist. Früher (in der guten alten Zeit) hat es gereicht, wenn man sich Moskau, Prag und Belgrad gemerkt hat. Mittlerweise sind da etliche Absurdistans dazu gekommen. Ohne Google hätte ich die Hauptstadt Usbekistans auch nicht parat.

Gleichwohl sollte es zur Allgemeinbildung gehören, die wichtigsten Länder der Erde samt ihren Hauptstäften auf dem Globus identifizieren zu können. Wer es nicht kann, der kann ja an seinem Travel IQ arbeiten.

Ich wäre nicht überrascht, wenn der gemeine BLÖD-Leser und RTL-Zuschauer Schwierigkeiten hätte, die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt zu benennen.
Zuletzt geändert von vb_man am 04 Dez 2007 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

vb_man hat geschrieben:er meint Massachusetts ;)

warst du dass der das klavier von der ausgewanderten tante erna unzählige male durch die türe tragen musstest?

hmm... damals könntest du auch noch der junge gewesen sein dem vom torten essen schlecht wurde :lol:
WTFWCWIIFM?
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Rhoihesse hat geschrieben:

warst du dass der das klavier von der ausgewanderten tante erna unzählige male durch die türe tragen musstest?

hmm... damals könntest du auch noch der junge gewesen sein dem vom torten essen schlecht wurde :lol:

Oh, ein Klavier, ein Klavier!

http://www.myvideo.de/watch/1018388
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

Wobei es in Europa schon schwierig ist. Früher (in der guten alten Zeit) hat es gereicht, wenn man sich Moskau, Prag und Belgrad gemerkt hat. Mittlerweise sind da etliche Absurdistans dazu gekommen. Ohne Google hätte ich die Hauptstadt Usbekistans auch nicht parat.

Gleichwohl sollte es zur Allgemeinbildung gehören, die wichtigsten Länder der Erde samt ihren Hauptstäften auf dem Globus identifizieren zu können. Wer es nicht kann, der kann ja an seinem Travel IQ arbeiten.

Ich wäre nicht überrascht, wenn der gemeine BLÖD-Leser und RTL-Zuschauer Schierigkeiten hätte, die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt zu benennen.

Mein Highlight hierzu war 10. Klasse Realschule als eine Mitschülerin auf einer Europakarte Frankreich nicht identifizieren konnte. Eigentlich müsste man sojemand den Schulabschluss aberkennen.
WTFWCWIIFM?
Antworten