Mein erstes Album...

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Anja
S(up)portlerin
Mein erstes Album...

Beitrag von Anja »

Angeregt von Andis Erföffnung, daß er nicht mehr weiß welches sein erstes selbst gekauftes Album war, hier nun mal die Liste derer, die es noch wissen.

Anja: Whitney Houston: I´m your Baby tonight.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

meine erste Single war die hier:

Bild

und das war meine erste LP:

Bild
pioto
Eiermann U5 Emu

Re: Mein erstes Album...

Beitrag von pioto »

Wie schon im anderen Fred gepostet:
K-Tel 20 Power Hits 1972
ein Sampler mit Liedern u.a. von T-Rex, John Kincade, Albert Hammond, Slade u.v.m.

An Singles kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wahrscheinlich wurden aus Kostengründen nur LPs angeschafft. 1978 habe ich mir Mongoloid von Devo gekauft. Sehr interessantes Lied.

Mein Vater hatte noch 78er Schallplatten, sind wahrscheinlich alle weggeschmissen worden :cry
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Das nervt mich so, dass ich das nimmer weiß. Es könnte ganz evtl. "A Kind Of Magic" von Queen gewesen sein, aber... :(
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Meiner erste LP war -glaube ich- Apetize for Destruction von Guns ´n Roses (es war zu mindest die erste, die ich mir selber gekauft habe).

Single war "Hier kommt Kurt" :censored
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Bild

Was sonst?

Das 79er Album, 1979 gekauft.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

Die ersten beiden waren:

Pink Floyd: Wish you were here
Beatles: Abbey road

Ich glaube, Pink Floyd war die erste. Das ist jetzt schlappe 30 Jahre her. :lookaroun:
Und die Scheiben habe ich immer noch und sie gefallen mir immer noch - guter Kauf. :smokin:
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

wehaka hat geschrieben:Pink Floyd: Wish you were here
Die brauchte ich nicht kaufen, da mein Vater die komplette Diskographie zu Hause stehen hatte.

:)
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

drullse hat geschrieben:Bild

Was sonst?

Das 79er Album, 1979 gekauft.
Wie alt warste denn da ... ? :eins

... meine erste "picture-Disc (!)" ... :D ... :

Bild

... erst selbst gekauft ... dann aber meiner Oma gezeigt, ob sie sie mir nicht nachträglich schenken wolle ... sie hat sie sich vorspielen lassen ... meinte, "das sei gute Tanzmusik" ... :ja ... und hat mir dann das Geld dafür gegeben ... :daumen
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Flow hat geschrieben:Wie alt warste denn da ... ? :eins
Neun. Wieso?
... meine erste "picture-Disc (!)" ... :D ... :

Bild

... erst selbst gekauft ... dann aber meiner Oma gezeigt, ob sie sie mir nicht nachträglich schenken wolle ... sie hat sie sich vorspielen lassen ... meinte, "das sei gute Tanzmusik" ... :ja ... und hat mir dann das Geld dafür gegeben ... :daumen
Oma hat Geschmack. Die Scheiblette habe ich selbstredend auch. Wenn auch nicht der Überflieger so doch solide.
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

Meine erste Single war YMCA. Und ich find die immer noch geil... :blue

Erworben zusammen mit den Oliver Onions. Und auch das find ich immer noch gut... :censored

Meine erste LP: Nightingales and Bombers, wenn ich mich recht erinnere. Nach wie vor gut und auch gerade wieder sehr beliebt... :cheer

Finde aber Alben bis heute nicht wirklich prickelnd und kauf lieber einzelne Stücke.

Edith sagt noch, dass das ich zu der "Somewhere in Africa"-Tour das erste Mal alleine in ein Konzert gegangen bin. Ernst-Merck-Halle in HH in den frühen 80ern...
Zuletzt geändert von beeste am 13 Jan 2008 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Bild
dumdidum
Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

Könnte bei den youtube-Links immer dabei stehen, was es ist?

Ich klick nämlich nicht zig Videos an, wenn ich nicht weiß, was dahinter steckt. Youtube bringt meinen Browser gern mal zum Abstürzen und das führt nicht gerade dazu, daß ich gern einfach so auf die Videos klicke - obwohl einige davon wirklich schön waren.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

drullse hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:Pink Floyd: Wish you were here
Die brauchte ich nicht kaufen, da mein Vater die komplette Diskographie zu Hause stehen hatte.

:)
Es geht doch nichts über musikbegeisterte Verwandtschaft, nicht wahr...

btw. Nik Kershaw war cool, auch wenn ich den 80er Jahre Sound eigentlich nicht so mag. ich war gestern auf nem Elektronic Music Composing Workshop. Das war ziemlich klasse, mal zu sehen, wie die Jungs die Effekte so hinkriegen...
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

Das "first Album" von Queen aus 1973 mit "Keep yourself alive" und "Liar" - kennt fast niemand, ist aber IMO bis heute das beste Queen Album. Leider ist die LP von irgendeinem Freund dem ich sie geliehen habe nicht mehr zurückgekommen :(
Hab das Ding auch nirgends als CD entdeckt ...
Außer Betrieb :dead
Antworten