MS Project Spezialisten hier?
Moderator: Moderator
Ja.
Ich habe diverse Vorgänge, die weniger Arbeitsleistung als Zeit beanspruchen.
Konkret: Aufgabe benötigt reine Arbeitszeit von 2 Tagen, erstreckt sich aber über 2 Wochen. Geht das nur über prozentuales runterrechnen der Ressource oder auch anders und damit automatisch?
Konkret: Aufgabe benötigt reine Arbeitszeit von 2 Tagen, erstreckt sich aber über 2 Wochen. Geht das nur über prozentuales runterrechnen der Ressource oder auch anders und damit automatisch?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich frage Morgen meinen PM, der ist Senior Anwenderdrullse hat geschrieben:Ja.
dumdidum
Hier die Anwort:
Wenn eine Ressource angelegt wurde (Mitarbeiter 100%) mit Dauer 5 Tage (was dem Aufwand entspricht) und man dann die Dauer erhöht wird die Ressource automatisch prozentual runtergerechnet, wenn man im Vorgang and der linken oberen Ecke das gelbe Ausrufezeichen anklickt. Man kann dann bestimmen was angepasst werden muss (Zeit oder Auslastung).
Hoffe es hilft Dir. Ansonsten noch mal fragen
Wenn eine Ressource angelegt wurde (Mitarbeiter 100%) mit Dauer 5 Tage (was dem Aufwand entspricht) und man dann die Dauer erhöht wird die Ressource automatisch prozentual runtergerechnet, wenn man im Vorgang and der linken oberen Ecke das gelbe Ausrufezeichen anklickt. Man kann dann bestimmen was angepasst werden muss (Zeit oder Auslastung).
Hoffe es hilft Dir. Ansonsten noch mal fragen
dumdidum
Schön das es geklappt hat.drullse hat geschrieben:Das hatte ich schon gesehen, es aber nicht gemacht, weil es mir komisch vorkam. Hätte ich mal draufgeklickt, wäre ich schlauer gewesen, denn er zeigt das ja dann an...![]()
Besten Dank.
Kenne das, man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht
dumdidum
- felix__w
- Hawaii Emu
Ich habe das gleiche Problem und mir kam dieser Thread in den Sinn. Doch ich finde das gelbe Ausrufezeichen nicht. In welchem 'Vorgang' ist das?QRoo hat geschrieben:Wenn eine Ressource angelegt wurde (Mitarbeiter 100%) mit Dauer 5 Tage (was dem Aufwand entspricht) und man dann die Dauer erhöht wird die Ressource automatisch prozentual runtergerechnet, wenn man im Vorgang and der linken oberen Ecke das gelbe Ausrufezeichen anklickt. Man kann dann bestimmen was angepasst werden muss (Zeit oder Auslastung).
Oder liegt es daran, dass wir Microsoft Project 98 haben?
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Re: Re:
Das kann gut sein, Project 98 - arbeitet Ihr auch sonst mit so alten Versionen?felix__w hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem und mir kam dieser Thread in den Sinn. Doch ich finde das gelbe Ausrufezeichen nicht. In welchem 'Vorgang' ist das?
Oder liegt es daran, dass wir Microsoft Project 98 haben?
Felix
Das Ausrufezeichen kommt, wenn Du die Zeitdauer im Vorgang änderst und erscheint neben dem Feld für die Zeit. Ist ein Smart-Tag und die gibts IMHO erst seit Office 2003.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- felix__w
- Hawaii Emu
Leider ja. Z.B. fehlen mir beim Outlook 2000 die Farben und andere 'schöne' Funktionen.drullse hat geschrieben:Das kann gut sein, Project 98 - arbeitet Ihr auch sonst mit so alten Versionen?
Und du solltest erst das Betriebswirtschafts-SW sehen. Die ist zum
Bei solchen Sachen veruschen sie hier am falschen Ort zu sparen.
Danke, dann wird es das sein.drullse hat geschrieben:Das Ausrufezeichen kommt, wenn Du die Zeitdauer im Vorgang änderst und erscheint neben dem Feld für die Zeit. Ist ein Smart-Tag und die gibts IMHO erst seit Office 2003.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara