Atemmuskeltraining....??

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

crazy
Das Crash Emu

Atemmuskeltraining....??

Beitrag von crazy »

Jemand schon mal von so was gehört? Hab's durch Zufall bei ebay gefunden....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30760&item=7110965022&rd=1

Weiß jemand, wie das funktioniert bzw. ob das überhaupt n Effekt hat??
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Linus
Klugscheiß Emu
Re: Atemmuskeltraining....??

Beitrag von Linus »

crazyviech hat geschrieben:Jemand schon mal von so was gehört? Hab's durch Zufall bei ebay gefunden....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30760&item=7110965022&rd=1

Kann ich irgendwie nicht dran glauben...
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
schorsch
Dachboden Radler

Beitrag von schorsch »

das ist doch quatsch. dann kauf dir lieber dieter baumanns zahnpasta. :lol:
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

haben wir hier nicht schon mal über Lungentraining diskutiert? Spiriotiger oder wie das Ding heisst..?

hab jetzt aber keine Zeit um das nochmals zu ergooglen - gibt aber durchaus einige Leute, die drauf schwüren (z.B. Gigathlon-Sieger 2002 UrbanSchuhmacher)
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

schorsch hat geschrieben:das ist doch quatsch. dann kauf dir lieber dieter baumanns zahnpasta. :lol:

Ich will's mir ja nicht kaufen, für Lungentraining hab ich meine Shisha :lol:

Fands halt nur interessant zu wissen, dass es sowas überhaupt gibt, und ob irgendwer hier schon Erfahrungen damit gemacht hat :lookaroun:
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

crazyviech hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:das ist doch quatsch. dann kauf dir lieber dieter baumanns zahnpasta. :lol:

Ich will's mir ja nicht kaufen, für Lungentraining hab ich meine Shisha :lol:

Fands halt nur interessant zu wissen, dass es sowas überhaupt gibt, und ob irgendwer hier schon Erfahrungen damit gemacht hat :lookaroun:

Das E-Bay "Schnäppchen" für 39€ gibt es übrigens bei Papa Greif für 37€.

Dort steht 4,6% Leistungszuwachs bei Spitzensportlern. Auf welcher basis? Marathon-Weltrekorde sind die letzten 10 Jahre ja wohl nicht um 4,6% gepurzelt. Und da nix von Amateuren dabeisteht gehe ich mal davon aus, daß hier auch kein Effekt zu messen ist.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beitrag von think-or-thwim »

Schwimmen ist das Beste Lungentraining, das es gibt....da braucht man so ein dämliches Gerät nicht! :lookaroun:
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
schorsch
Dachboden Radler

Beitrag von schorsch »

think-or-thwim hat geschrieben:Schwimmen ist das Beste Lungentraining, das es gibt....da braucht man so ein dämliches Gerät nicht! :lookaroun:

jo genau, das war mal ne richtige ansage.

think-or-thwim for president :laugh:
so, und jetzt geht der president mal laufen. ich renoviere gerade zwei kinderzimmer.
Coca
Emu

Re: Atemmuskeltraining....??

Beitrag von Coca »

crazyviech hat geschrieben:Jemand schon mal von so was gehört? Hab's durch Zufall bei ebay gefunden....

ich weiß net, ob das Gerät was bringt, aber du kannst durch gezieltes Atmen dein Lungenvolumen ehöhen! starkes Ausatmen!!! und jetzt kommt bitte nicht mit irgendwelchen gegoogelten Fachidioten an, die meinen, dass es nichts bringt!!
Coca
Emu

Beitrag von Coca »

think-or-thwim hat geschrieben:Schwimmen ist das Beste Lungentraining, das es gibt....da braucht man so ein dämliches Gerät nicht! :lookaroun:

ei jo und wieso haben dann die meisten Leistungsschwimmer asthma??????
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beitrag von think-or-thwim »

Coca hat geschrieben:

Kenne viele Leistungsschwimmer..jedoc ohne Asthma..wo hast du den Unsinn her?
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
Coca
Emu

Beitrag von Coca »

think-or-thwim hat geschrieben:
Coca hat geschrieben:

Kenne viele Leistungsschwimmer..jedoc ohne Asthma..wo hast du den Unsinn her?

letztens gelesen:

Leistungssport kann die Lunge schädigen. Besonders gefährdet seien Ski-Langläufer, Marathon-Läufer und Schwimmer, warnten Experten auf dem ersten „Weltkongress für Lungengesundheit und Atemwegserkrankungen“ in Florenz. In einer schwedischen Untersuchung stellten die Forscher bei 33 von 47 Ski-Langläufern asthmatische Störungen oder ein verringertes Lungenvolumen fest. Grund dafür sei das jahrelange Training in kalter Winterluft. Einer finnischen Studie zufolge litten Marathonläufer dreimal häufiger an Asthma als andere Menschen. Im Sommer griffen Pollen die Bronchien an, im Winter war es die Kälte. Beim Schwimmern hingegen sei das Chlor die Ursache für Atemwegserkrankungen. Das ergab eine norwegische Studie. „In Schwimmbecken ist die Chlor-Dosis fast so hoch wie die gerade noch erlaubte Schadstoffmenge in der Industrie“, sagte Kai-Hakon Carlsen vom Voksentoppen-Center in Oslo. In seiner Untersuchung litten 14 von 29 untersuchten Sportlern an asthma-ähnlichen Symptomen.
schorsch
Dachboden Radler

Beitrag von schorsch »

Coca hat geschrieben:letztens gelesen:

Leistungssport kann die Lunge schädigen. Besonders gefährdet seien Ski-Langläufer, Marathon-Läufer und Schwimmer, warnten Experten auf dem ersten „Weltkongress für Lungengesundheit und Atemwegserkrankungen“ in Florenz. In einer schwedischen Untersuchung stellten die Forscher bei 33 von 47 Ski-Langläufern asthmatische Störungen oder ein verringertes Lungenvolumen fest. Grund dafür sei das jahrelange Training in kalter Winterluft. Einer finnischen Studie zufolge litten Marathonläufer dreimal häufiger an Asthma als andere Menschen. Im Sommer griffen Pollen die Bronchien an, im Winter war es die Kälte. Beim Schwimmern hingegen sei das Chlor die Ursache für Atemwegserkrankungen. Das ergab eine norwegische Studie. „In Schwimmbecken ist die Chlor-Dosis fast so hoch wie die gerade noch erlaubte Schadstoffmenge in der Industrie“, sagte Kai-Hakon Carlsen vom Voksentoppen-Center in Oslo. In seiner Untersuchung litten 14 von 29 untersuchten Sportlern an asthma-ähnlichen Symptomen.

haben wir ein bissel gegoogelt? :lachen
lungenvolumen kann man nicht erhöhen, es sei denn man ist 5 jahre, dann gehts noch :lol: . du kannst deine lunge trainieren effektiver zu arbeiten.
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

dass viele Spitzensportler Asthma haben hat wohl auch andere Gründe ! (ich habs übrigens auch :mad: )
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Tri
Eiermann U7 Emu
Beitrag von Tri »

schorsch hat geschrieben:
haben wir ein bissel gegoogelt? :lachen
lungenvolumen kann man nicht erhöhen, es sei denn man ist 5 jahre, dann gehts noch :lol: . du kannst deine lunge trainieren effektiver zu arbeiten.

genau! oder anders ausgedrückt: das vorhandene Lungenvolumen besser
ausnutzen = tiefer einatmen
Das Volumen bleibt konstant, es sei denn ein Chirurg schnippelt da rum :roll:
Was man trainieren kann ist die Brustmuskulatur. Einen Teil davon benötigt
man ja zum Atmen. Aber ob das was für Ausdauersportler bringt? *zweifel*
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Antworten