da es jetzt so aussieht, dass ich nicht mehr dopen darf, muss ich wohl oder übel doch auf das leistungsfördernde training zurückgreifen. spass beiseite, ich habe vor mir eine rolle zuzulegen. da ist mir natürlich gleich die i-magic t1900 von tacx aufgefallen. aber muss man so ein teures teil kaufen und sind die spielereien mit dem computer nicht schnell langweilig?
ich hätte aber doch ganz gerne ein teil mit trainingsaufzeichnung, die man dann auf den computer übertragen kann, natürlich zu einem vernünftigen preis.
hat da jemand ein tipp für mich?
danke im voraus,
schorsch
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
wozu brauchst du extra eine mit Trainingsaufzeichnungen.
Nimm dir 'ne Polar-Uhr (bspw. 710i), dann hast du den Fahrradtacho integriert, kannst die Daten auf PC übertragen und das Ding sogar noch im Sommer auf der Bahn nutzen (während deine Rolle im Keller gammelt).
tacis hat geschrieben:wozu brauchst du extra eine mit Trainingsaufzeichnungen. Nimm dir 'ne Polar-Uhr (bspw. 710i), dann hast du den Fahrradtacho integriert, kannst die Daten auf PC übertragen und das Ding sogar noch im Sommer auf der Bahn nutzen (während deine Rolle im Keller gammelt).
die polar 710i hab ich. wollte aber noch ganz gerne die watt aufzeichnung.
aber mir ist gerade eingefallen, es gibt ja auch einen trittfrequenzaufnehmer für die 710i, da kann ich dann wieder umrechnen. ich glaube ne "normale" rolle und den ...aufnehmer ist bestimmt billiger als eine hightechrolle, oder?
brauche trotzdem tipps.
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
nene, ich finde die Polar Lösung wesentlich besser. Unterhaltung kannste dich zur Not auch mit DVD oder MP3. Da brauchts keine bunten Zahlen und Kurven am PC, Imho.
Ich würde beim Rollentrainer nicht allzuviel Geld ausgeben.
frag Nurmi - der ist Spezialist. Fährt regelmässig bei solchen Serien mit - muss wirklich eine tolle Sache sein.
für mich ist Rollentraining nur was für den Notfall - und drum werde ich mir nie so ein teures Gerät kaufen. um mal für eine Stunde draufzusitzen (mehr würde ich eh nicht) reicht auch was für 100 Euro.
meine "Leistung" schätze ich dann einfach immer, gehe von 20 kmh aus, genauer muss es für mich nicht sein. wollte zuerst auch ein Magnet am Hinterrad befestigen und vorne mit Compi verbinden, der Aufwand war mir dann aber zu gross
nun habe ich ja GPS
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
warum finde ich immer nur die teuren teile so gut?
Das is'n Trainer.
Das is'ne Rolle:
Ich fahre im Winter auf ner Rolle mit Windwiderstand.
Rollentraining hilft auch bei der Fahrtechnik zusaetzlich zur Kondition.
Wenn de da nicht schoen rund tritts fliegste auf die Schnautze
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here
Kippt man da nicht um? Bin auf dem Gebiet auch noch recht unerfahren
Das ist ja die Idee dahinter, dass Du lernst NICHT umzufallen!
Genau, du faehrst genauso wie draussen. Sobald du faehrst kippste nicht um. Das anfahren und anhalten kann etwas heikelig sein. Deswegen stellt man die meistens neben 'ne Wand oder was anderes wo man sich abstuetzten kann.
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here