Ausrüstung fürn Ötztaler
Moderator: Moderator
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Moin Transalp-Finisher, Ötzi-Bezwinger und sonstige Forumsangehörige,
jetzt wo ich ja so toll ins Training für den Ötzi eingestiegen bin, frage ich mich was ich erst brauchen werde wenn ich an der Startlinie stehe. Ich denke die Tipps sollten ja wetterunabhängig möglich sein, das Wetter wird man ja auch am Tag vorher nicht vorhersagen können.
Also, ich habe:
Trikot - ärmellos, kurzarm, langarm ungefüttert, langarm angeraut
Hose - lang, kurz
Knielinge
Regenjacke mit Armen
Überschuhe
Was empfielt sich mitzunehmen, bzw. zu kaufen und was ist unnötiger Ballast.
Sind Arm- und Beinlinge sinnvoll? Ne Windweste?
Wie werdet ihr fahren, bzw. seid gefahren?
jetzt wo ich ja so toll ins Training für den Ötzi eingestiegen bin, frage ich mich was ich erst brauchen werde wenn ich an der Startlinie stehe. Ich denke die Tipps sollten ja wetterunabhängig möglich sein, das Wetter wird man ja auch am Tag vorher nicht vorhersagen können.
Also, ich habe:
Trikot - ärmellos, kurzarm, langarm ungefüttert, langarm angeraut
Hose - lang, kurz
Knielinge
Regenjacke mit Armen
Überschuhe
Was empfielt sich mitzunehmen, bzw. zu kaufen und was ist unnötiger Ballast.
Sind Arm- und Beinlinge sinnvoll? Ne Windweste?
Wie werdet ihr fahren, bzw. seid gefahren?
WTFWCWIIFM?
Re: Ausrüstung fürn Ötztaler
bin zwar bisher nur die transalp mitgefahren
,
aber das kann man imho gar nicht so pauschal beantworten,
ist dermaßen wetterabhängig.
in jedem fall eine windjacke für die abfahrten und
wenn du empfindliche knie hast, knielinge oder beinlinge.
aber das kann man imho gar nicht so pauschal beantworten,
ist dermaßen wetterabhängig.
in jedem fall eine windjacke für die abfahrten und
wenn du empfindliche knie hast, knielinge oder beinlinge.
- Rhoihesse
- klagendes Emu
dann bist du einer antwort unwürdig, ausserdem bist du eine fraulaufsusi hat geschrieben:bin zwar bisher nur die transalp mitgefahren,
WTFWCWIIFM?
Rhoihesse hat geschrieben:dann bist du einer antwort unwürdig, ausserdem bist du eine fraulaufsusi hat geschrieben:bin zwar bisher nur die transalp mitgefahren,
eben. im gegensatz zu manchen männern nehm ich nämlich nur wenige sinnvolle sachen mit.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,565612,00.html
Alle Jahre wieder...man sollte die Lauferei und auch Fahrerei in den Bergen nicht auf die leichte Schulter nehmen!!
Letztes Jahr war beim Ötzi aber schon am Vortag abzusehen, dass es sehr warm wird. Dennoch: die Temperaturunterschiede auf der Strecke sind beachtlich.
Alle Jahre wieder...man sollte die Lauferei und auch Fahrerei in den Bergen nicht auf die leichte Schulter nehmen!!
Letztes Jahr war beim Ötzi aber schon am Vortag abzusehen, dass es sehr warm wird. Dennoch: die Temperaturunterschiede auf der Strecke sind beachtlich.
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Genau deshalb denke ich ja dass es pauschal möglich sein müsste zu sagen was gebraucht wird.pioto hat geschrieben: Dennoch: die Temperaturunterschiede auf der Strecke sind beachtlich.
WTFWCWIIFM?
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
kann man nicht pauschal vorhersagen.
kann in südtirol 30 grad haben und auf dem timmelsjoch 5 grad und regen. ärmlinge sind pflicht, knielinge auch sowie regenjacke. lange handschuhe auch empfehlenswert.
letztes jahr war eine absolute ausnahme.
kann in südtirol 30 grad haben und auf dem timmelsjoch 5 grad und regen. ärmlinge sind pflicht, knielinge auch sowie regenjacke. lange handschuhe auch empfehlenswert.
letztes jahr war eine absolute ausnahme.
Ich hatte letztes Jahr nur eine Aldi-JackeRhoihesse hat geschrieben:Genau deshalb denke ich ja dass es pauschal möglich sein müsste zu sagen was gebraucht wird.pioto hat geschrieben: Dennoch: die Temperaturunterschiede auf der Strecke sind beachtlich.
- Rhoihesse
- klagendes Emu
das ist doch mal ne aussagelebkoungman hat geschrieben: kann in südtirol 30 grad haben und auf dem timmelsjoch 5 grad und regen. ärmlinge sind pflicht, knielinge auch sowie regenjacke. lange handschuhe auch empfehlenswert
danke
WTFWCWIIFM?
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Nach der Action auf der Zugspitze sollte auch was Warmes im Gepäck sein 
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Meinen Flachmann habe ich natürlich auf jeden Fall dabeifriedrichvontelramund hat geschrieben:Nach der Action auf der Zugspitze sollte auch was Warmes im Gepäck sein
WTFWCWIIFM?