werde ich wohl um ein neues rad nicht herrum kommen.
kann mir jemand sagen, was ich ungefähr anlegen muss,
um was einigermaßen vernünftiges zu bekommen?
Moderator: Moderator
Ungefähr 600-3000€ für ein neues Rad und 200-2000€ für ein Gebrauchtes. Dann hast du aber was Gescheites!laufsusi hat geschrieben:nachdem ich grad beim radhändler war und aus diversen anderen gründen
werde ich wohl um ein neues rad nicht herrum kommen.![]()
laufsusi hat geschrieben:nachdem ich grad beim radhändler war und aus diversen anderen gründen
werde ich wohl um ein neues rad nicht herrum kommen.![]()
friedrichvontelramund hat geschrieben:Ich schließe mich diesem Fred gleich mal an. Ich brauch zwar kein neues, will aber einsReines RR, Schallgrenze so bei 3t Euronen.
Ich überlege mir Ende des Jahres ein "Auslaufmodel", sprich ein 2008 Model zu holen. Auf der einen Seite fänd ich nen italienischen Klassiker recht schick...andererseits darfs auch was "Modernes" sein. Mit meinen knapp 80 KG sollte die Kiste (gerade bei Carbon) entsprechend steif sein...ich hab nämlich das geeiere auf meinem Look bergab und bergan langsam satt.
Jemand ne Idee?????
Ich hab das KG 451. Es flattert weniger, es ist ehr sehr "schwammig" bzw. "weich". Mein Tri-Rad, ein Trek Equinox hingegegen ist sehr schön steif, hart und direktQRoo hat geschrieben:friedrichvontelramund hat geschrieben:Ich schließe mich diesem Fred gleich mal an. Ich brauch zwar kein neues, will aber einsReines RR, Schallgrenze so bei 3t Euronen.
Ich überlege mir Ende des Jahres ein "Auslaufmodel", sprich ein 2008 Model zu holen. Auf der einen Seite fänd ich nen italienischen Klassiker recht schick...andererseits darfs auch was "Modernes" sein. Mit meinen knapp 80 KG sollte die Kiste (gerade bei Carbon) entsprechend steif sein...ich hab nämlich das geeiere auf meinem Look bergab und bergan langsam satt.
Jemand ne Idee?????![]()
![]()
![]()
Habe knapp 90kg und mein Look flattert bei über 90 km/h null. How ever, denke ich würde mir die Tests durch lesen nach Steifugkeit sortieren und dann im Ausverkauf zuschlagen. Für 3k bekommst du bestimmt ein feines Einstiegsmodell
was ich nächstes jahr mache. weiß ich noch nicht. halt erst mal zum radfahrendrullse hat geschrieben:Wenn Du sagst wofür...
so dringend nicht, denke halt bis ende des jahres / anfang nächstes.Fastforward hat geschrieben:
Wie dringend isses denn?
Und wie groß ist der finanzielle Rahmen?
schaltung ist laut radhändler am ende. er schaut noch mal drüber, aber sie hätten das beste rausgeholt. ich dürfte halt nicht so viel bei 105er und tiagra erwarten.thilo69 hat geschrieben:Was ist denn mit dem "alten Rad"? Geht es nur darum, dass es größenmäßig nicht passt (was mir ja immer noch ein Rätsel ist, wie das dem Radhändler passieren konnte)?
aha. Dann zieht also irgendjemand unbekanntes dauernd die Bremsen bis zum Anschlag?laufsusi hat geschrieben:zudem meinte feder, dass mein langsames bergabfahren nicht nur mit mir allein zu tun hätte.habe ich auch schon von paar anderen gehört.
scheint so.tacis hat geschrieben:aha. Dann zieht also irgendjemand unbekanntes dauernd die Bremsen bis zum Anschlag?laufsusi hat geschrieben:zudem meinte feder, dass mein langsames bergabfahren nicht nur mit mir allein zu tun hätte.habe ich auch schon von paar anderen gehört.
und wie hoch war deine Vmax?laufsusi hat geschrieben:auf die ersten 11 km hatte ich übrigns immer so einen 30er schnitt.![]()
QRoo hat geschrieben:friedrichvontelramund hat geschrieben:Ich schließe mich diesem Fred gleich mal an. Ich brauch zwar kein neues, will aber einsReines RR, Schallgrenze so bei 3t Euronen.
Jemand ne Idee?????![]()
![]()
![]()
Habe knapp 90kg und mein Look flattert bei über 90 km/h null. How ever, denke ich würde mir die Tests durch lesen nach Steifugkeit sortieren und dann im Ausverkauf zuschlagen. Für 3k bekommst du bestimmt ein feines Einstiegsmodell
einstiegsmodelle gibts auch günstigerhttp://www.triathlonstar.de/rahmenkomplettraeder/triathlonzeitfahrraeder/02ba7f98350e75749.php
also mein look 585 mit vollcarbon gabel flattert auch bei 93,1 km/h nichtfriedrichvontelramund hat geschrieben:Ich hab das KG 451. Es flattert weniger, es ist ehr sehr "schwammig" bzw. "weich". Mein Tri-Rad, ein Trek Equinox hingegegen ist sehr schön steif, hart und direktQRoo hat geschrieben:friedrichvontelramund hat geschrieben:Ich schließe mich diesem Fred gleich mal an. Ich brauch zwar kein neues, will aber einsReines RR, Schallgrenze so bei 3t Euronen.
Jemand ne Idee?????![]()
![]()
![]()