Wohnung streichen/tapezieren?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
Tri
Eiermann U7 Emu
Wohnung streichen/tapezieren?

Beitrag von Tri »

mal ne plöde Frage von einem Anfänger in Miet-Angelegenheiten:
meine Wohnung wurde schon so oft gestrichen, dass der Vormieter beim Streichen Probleme hatte. An einigen Stellen ist die Farbe abgebröckelt. Wenn ich irgendwann ausziehe, muss ich vermutlich streichen und das Ergebnis wird wohl eher Schlimmer. Meiner Meinung nach müsste die Bude komplett neu tapeziert werden. Ist das Sache vom Vermieter, oder bleibt das an mir hängen?
Hinzu kommt, dass ich vor einigen Wochen neue Fenster bekommen habe. Jetzt fehlt an einigen Stellen um die Fenster rum die Tapete. Habe das mal überstrichen, damit es nicht so stört...
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
QRoo
Sushi Emu

Re: Wohnung streichen/tapezieren?

Beitrag von QRoo »

Das müßte eigentlich in Deinem Vertrag fest gehalten sein wie du die Wohnung beim Auszug hinterlässt. Wenn das nicht vertraglich geklärt ist vermute ich das Du dann die Wohnung so wie du sie übernommen hast auch übergeben kannst. Du streichst also ein 1x mal über :smokin:
Ich würde aber mal dem Vermieter bescheid geben das durch den Fenstereinbau die Tapete um das Fenster ruiniert ist. Vll lässt er dann die Wohnung neu tapezieren.
dumdidum
Tri
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Tri »

muss die nur gestrichen übergeben...
Die Tante kommt demnächst eh vorbei sich die neuen Fenster angucken. Aber die hat eh kaum Ahnung. Hatte vom Vormieter verlangt, dass er die Holz-Fensterrahmen streicht. Die waren total rissig und Aussen hatte sich schon eine Latte gelöst. Dicht waren die auch nicht. und der Vormieter hatte 10Jahre damit gelebt :hammer
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

Bist doch alter Saarländer, da weißt Du doch "Ma kann jo mol driwwer schwätze". Ich würde die Vermieterin einfach mal darauf ansprechen daß eine neue Tapete sinnvoll wäre, gerade nach der Fenstersanierung. Was rechtlich notwendig ist bzw. verlangt werden aknn ist doch erst relevant wenn man nicht mehr miteinander spricht ...
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Antworten