Wolgangssee
Moderator: Moderator
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Re: Wolgangssee
friedrichvontelramund hat geschrieben:Mal schaun, ob ich hier starte
Dachte gerade zuerst, du startest irgendwo in den ehemaligen UdSSR

Kommt Birne auch

Re: Wolgangssee
Hört sich interessant an! Auch wenn mich das hier
vermutlich mehr reizen würde...
Am Wolfgangsee reist man bevorzugt übers Wasser, mit den Dampfern Salzburg, Österreich oder dem Kaiserschiff. Touristische Höhepunkte bieten allerdings auch die Bahnen, am Seil oder auf Schienen. Vor allem der Kaiserzug zum Schafberg, dem Massiv, dass die Region vor den kalten Nordwinden schützt. Mit bis zu 26-prozentigen Steigungen werden die 1240 Höhenmeter überwunden, die im Mai zum 10. Mal unter dem Motto Mensch gegen Dampflok auch gelaufen werden.
vermutlich mehr reizen würde...

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Re: Wolfgangssee
Dann nehme ich ein "f"
@ Crazy: Unterschätz die Strecke mal nicht. Ich bins zwar noch nicht gelaufen, aber aus div. Erzählungen weiß ich, dass der der Anstig nach 3KM einem den Stecker für den Rest ziehen kann...und da hat man dann noch 25 KM vor sich
@ Crazy: Unterschätz die Strecke mal nicht. Ich bins zwar noch nicht gelaufen, aber aus div. Erzählungen weiß ich, dass der der Anstig nach 3KM einem den Stecker für den Rest ziehen kann...und da hat man dann noch 25 KM vor sich

Re: Wolfgangssee
friedrichvontelramund hat geschrieben:@ Crazy: Unterschätz die Strecke mal nicht. Ich bins zwar noch nicht gelaufen, aber aus div. Erzählungen weiß ich, dass der der Anstig nach 3KM einem den Stecker für den Rest ziehen kann...und da hat man dann noch 25 KM vor sich
Remscheid.
...da hast Du über 1000hm, die Du auch wieder runter musst...
Hört sich auf jeden Fall schick an, der Lauf um den See, viel Spass dort!

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff