Suche compactfoto
Moderator: Moderator
Suche compactfoto
Meine Ixus hat ihren Geist aufgegeben. Was soll ich mir jetzt holen. Brauche was Kleines mit einer einigermaßen Auslösezeit. NAch Möglichkeit sollte die Kamera ~100Euronen kosten. Jemand ne Idee/Tips?
dumdidum
Re: Suche compactfoto
Wieder ´ne IXUS ?
Oder was von Casio. Alles andere ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht so dolle (finde ich).
Oder was von Casio. Alles andere ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht so dolle (finde ich).
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Ixus isrt zu teuer. Welche denn von Casio`?la_gune hat geschrieben:Wieder ´ne IXUS ?![]()
dumdidum
schau auf jeden Fall, dass sie NICHT zu viele Pixel hat. Zuviele Pixel auf den kleinen Chips ist kontraproduktiv und müllt dir nur die Platte voll.
Also ich seh das anders.
QRoo hat geschrieben:Ixus isrt zu teuer. Welche denn von Casio`?la_gune hat geschrieben:Wieder ´ne IXUS ?![]()
Wir haben eine Vorjahres-Exilim. Hat mit Zubehör und Speicherkarte im Saturn 130,-€ gekostet. Löst schnell aus, macht serienbilder und Video soviel bis Speicher voll ist (machen beileibe nicht alle! Oft nur 30sek oder so). Nachteil: Trotz (oder gerade wegen) 8Megapixel doch oft ziemlich unscharf und verrauscht. Aber für Schnappschüsse absolut ausreichend. Lichtempfindlichkeit könnte besser sein...
http://de.shopping.com/xPO-Casio-EXILIM-EX-Z150
Die Farbe ist doch toll, oder ???
Bin mit meiner Panasonic glücklich. Tipp kam damals u. a. vom Lebkuchen - war ein Volltreffer. Nachteil nur, daß sie keinen Sucher hat.
Anja
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Ich hab mir aktuell auch die Panasonic DMC-TZ7 bei amazon bestellt. Soll heute kommen!Anja hat geschrieben:Bin mit meiner Panasonic glücklich. Tipp kam damals u. a. vom Lebkuchen - war ein Volltreffer. Nachteil nur, daß sie keinen Sucher hat.
Anja
War ein Tipp von einem guten Freund, der Amateur-Fotograf ist. Super Zoom, Bildstabi und vorallem ein klasse Objektiv von Leica. Alternativ geht auch die DMC-TZ5. Hat IMHO nur a bisserl weniger Weitwinkel.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Letztere hab ich.thilo69 hat geschrieben:Ich hab mir aktuell auch die Panasonic DMC-TZ7 bei amazon bestellt. Soll heute kommen!Anja hat geschrieben:Bin mit meiner Panasonic glücklich. Tipp kam damals u. a. vom Lebkuchen - war ein Volltreffer. Nachteil nur, daß sie keinen Sucher hat.
Anja![]()
War ein Tipp von einem guten Freund, der Amateur-Fotograf ist. Super Zoom, Bildstabi und vorallem ein klasse Objektiv von Leica. Alternativ geht auch die DMC-TZ5. Hat IMHO nur a bisserl weniger Weitwinkel.
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
Die ist aber ca doppelt so teuer wie die angepeilten 100,-€ von QRoo...Anja hat geschrieben:Letztere hab ich.thilo69 hat geschrieben:Ich hab mir aktuell auch die Panasonic DMC-TZ7 bei amazon bestellt. Soll heute kommen!Anja hat geschrieben:Bin mit meiner Panasonic glücklich. Tipp kam damals u. a. vom Lebkuchen - war ein Volltreffer. Nachteil nur, daß sie keinen Sucher hat.
Anja![]()
Anja
Eine einfache Exilim kann man mit etwas Suchen und Glück für um die 100,-€ bekommen. Für 200,-€ wären mir auch andere eingefallen (wobei einige Panasonic Geräte den Casios oder Canons erstaunlich ähnlich sind!
Würde ja wieder eine mit 4 nehmen. Gibt es aber nicht mehrBigfoot hat geschrieben:schau auf jeden Fall, dass sie NICHT zu viele Pixel hat. Zuviele Pixel auf den kleinen Chips ist kontraproduktiv und müllt dir nur die Platte voll.
dumdidum
Passt, an so was hatte ich gedacht. Vll ne andere Farbela_gune hat geschrieben:QRoo hat geschrieben:Ixus isrt zu teuer. Welche denn von Casio`?la_gune hat geschrieben:Wieder ´ne IXUS ?![]()
Wir haben eine Vorjahres-Exilim. Hat mit Zubehör und Speicherkarte im Saturn 130,-€ gekostet. Löst schnell aus, macht serienbilder und Video soviel bis Speicher voll ist (machen beileibe nicht alle! Oft nur 30sek oder so). Nachteil: Trotz (oder gerade wegen) 8Megapixel doch oft ziemlich unscharf und verrauscht. Aber für Schnappschüsse absolut ausreichend. Lichtempfindlichkeit könnte besser sein...
dumdidum
Was hast Du denn gegen die Farbe ???QRoo hat geschrieben:Passt, an so was hatte ich gedacht. Vll ne andere Farbela_gune hat geschrieben:
Höhö! Hab ich glatt überlesen.la_gune hat geschrieben: Die ist aber ca doppelt so teuer wie die angepeilten 100,-€ von QRoo...![]()
Egal, was Du für eine Kamera nimmst. Achte vorallem auf ein gutes Objektiv!!!
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Hmm, ich hatte ja damals in Roth eine DIgicam gefunden; nachdem sich in Foren, FUndbüro etc niemand gemeldet hatte liegt sie hier. Auf den Photos konnte man niemanden identifizieren... und das Ding war damals nagelneu, hatte vll 5 Bilder geschossen, inzwischen sollten es 10 sein, dann ging der Akku leer.
Ist eine Nikon Coolpix S7c, 7.1mpix, wer's braucht, WLan hat sie auch... bei Interesse schicke ich sie Dir, kannst für lau haben, nur das Ladegerät für den Akku müsstest Du beim örtlichen Großhändler nachkaufen (Kostenpunkt wären imho etwa 15-20 Taler), ich hab halt den Akku leergeschossen und sie seitdem nicht mehr benutzt.
Wie gesagt, brandneu.

Ist eine Nikon Coolpix S7c, 7.1mpix, wer's braucht, WLan hat sie auch... bei Interesse schicke ich sie Dir, kannst für lau haben, nur das Ladegerät für den Akku müsstest Du beim örtlichen Großhändler nachkaufen (Kostenpunkt wären imho etwa 15-20 Taler), ich hab halt den Akku leergeschossen und sie seitdem nicht mehr benutzt.
Wie gesagt, brandneu.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
Schade zu spätcrazyviech hat geschrieben:Hmm, ich hatte ja damals in Roth eine DIgicam gefunden; nachdem sich in Foren, FUndbüro etc niemand gemeldet hatte liegt sie hier. Auf den Photos konnte man niemanden identifizieren... und das Ding war damals nagelneu, hatte vll 5 Bilder geschossen, inzwischen sollten es 10 sein, dann ging der Akku leer.![]()
Wie gesagt, brandneu.
dumdidum