Suche compactfoto

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

QRoo
Sushi Emu

Suche compactfoto

Beitrag von QRoo »

Meine Ixus hat ihren Geist aufgegeben. Was soll ich mir jetzt holen. Brauche was Kleines mit einer einigermaßen Auslösezeit. NAch Möglichkeit sollte die Kamera ~100Euronen kosten. Jemand ne Idee/Tips?
dumdidum
la_gune
Mädchen-Emu

Re: Suche compactfoto

Beitrag von la_gune »

Wieder ´ne IXUS ? :ja

Oder was von Casio. Alles andere ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht so dolle (finde ich).
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

la_gune hat geschrieben:Wieder ´ne IXUS ? :ja

Oder was von Casio. Alles andere ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht so dolle (finde ich).
Ixus isrt zu teuer. Welche denn von Casio`?
dumdidum
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

schau auf jeden Fall, dass sie NICHT zu viele Pixel hat. Zuviele Pixel auf den kleinen Chips ist kontraproduktiv und müllt dir nur die Platte voll.
Also ich seh das anders.
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

QRoo hat geschrieben:

Wir haben eine Vorjahres-Exilim. Hat mit Zubehör und Speicherkarte im Saturn 130,-€ gekostet. Löst schnell aus, macht serienbilder und Video soviel bis Speicher voll ist (machen beileibe nicht alle! Oft nur 30sek oder so). Nachteil: Trotz (oder gerade wegen) 8Megapixel doch oft ziemlich unscharf und verrauscht. Aber für Schnappschüsse absolut ausreichend. Lichtempfindlichkeit könnte besser sein...

http://de.shopping.com/xPO-Casio-EXILIM-EX-Z150

Die Farbe ist doch toll, oder ??? :censored

Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Bin mit meiner Panasonic glücklich. Tipp kam damals u. a. vom Lebkuchen - war ein Volltreffer. Nachteil nur, daß sie keinen Sucher hat.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

Anja hat geschrieben:Bin mit meiner Panasonic glücklich. Tipp kam damals u. a. vom Lebkuchen - war ein Volltreffer. Nachteil nur, daß sie keinen Sucher hat.

Anja
Ich hab mir aktuell auch die Panasonic DMC-TZ7 bei amazon bestellt. Soll heute kommen! :cheer

War ein Tipp von einem guten Freund, der Amateur-Fotograf ist. Super Zoom, Bildstabi und vorallem ein klasse Objektiv von Leica. Alternativ geht auch die DMC-TZ5. Hat IMHO nur a bisserl weniger Weitwinkel.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

thilo69 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:Bin mit meiner Panasonic glücklich. Tipp kam damals u. a. vom Lebkuchen - war ein Volltreffer. Nachteil nur, daß sie keinen Sucher hat.

Anja
Ich hab mir aktuell auch die Panasonic DMC-TZ7 bei amazon bestellt. Soll heute kommen! :cheer

War ein Tipp von einem guten Freund, der Amateur-Fotograf ist. Super Zoom, Bildstabi und vorallem ein klasse Objektiv von Leica. Alternativ geht auch die DMC-TZ5. Hat IMHO nur a bisserl weniger Weitwinkel.
Letztere hab ich.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Anja hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Anja

Letztere hab ich.

Anja
Die ist aber ca doppelt so teuer wie die angepeilten 100,-€ von QRoo... :newwer
Eine einfache Exilim kann man mit etwas Suchen und Glück für um die 100,-€ bekommen. Für 200,-€ wären mir auch andere eingefallen (wobei einige Panasonic Geräte den Casios oder Canons erstaunlich ähnlich sind! :eins )

QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Bigfoot hat geschrieben:schau auf jeden Fall, dass sie NICHT zu viele Pixel hat. Zuviele Pixel auf den kleinen Chips ist kontraproduktiv und müllt dir nur die Platte voll.
Würde ja wieder eine mit 4 nehmen. Gibt es aber nicht mehr :roll: "wenig" Pixel lässt sich bestimmt nicht beim Mädchen Markt, Saturn o.ä. verkaufen. Is sich korrect vieles Pixel = is sich gut :hammer
dumdidum
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

la_gune hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Wir haben eine Vorjahres-Exilim. Hat mit Zubehör und Speicherkarte im Saturn 130,-€ gekostet. Löst schnell aus, macht serienbilder und Video soviel bis Speicher voll ist (machen beileibe nicht alle! Oft nur 30sek oder so). Nachteil: Trotz (oder gerade wegen) 8Megapixel doch oft ziemlich unscharf und verrauscht. Aber für Schnappschüsse absolut ausreichend. Lichtempfindlichkeit könnte besser sein...

Passt, an so was hatte ich gedacht. Vll ne andere Farbe :tomtiger
dumdidum
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

QRoo hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Passt, an so was hatte ich gedacht. Vll ne andere Farbe :tomtiger
Was hast Du denn gegen die Farbe ??? :chris76 :lol:

thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

la_gune hat geschrieben: Die ist aber ca doppelt so teuer wie die angepeilten 100,-€ von QRoo... :newwer
Höhö! Hab ich glatt überlesen. ;) Wie in der Schule früher. THEMAVERFEHLUNG, setzen 6! :censored

Egal, was Du für eine Kamera nimmst. Achte vorallem auf ein gutes Objektiv!!!
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Hmm, ich hatte ja damals in Roth eine DIgicam gefunden; nachdem sich in Foren, FUndbüro etc niemand gemeldet hatte liegt sie hier. Auf den Photos konnte man niemanden identifizieren... und das Ding war damals nagelneu, hatte vll 5 Bilder geschossen, inzwischen sollten es 10 sein, dann ging der Akku leer. :censored

Ist eine Nikon Coolpix S7c, 7.1mpix, wer's braucht, WLan hat sie auch... bei Interesse schicke ich sie Dir, kannst für lau haben, nur das Ladegerät für den Akku müsstest Du beim örtlichen Großhändler nachkaufen (Kostenpunkt wären imho etwa 15-20 Taler), ich hab halt den Akku leergeschossen und sie seitdem nicht mehr benutzt.

Wie gesagt, brandneu.

:)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

crazyviech hat geschrieben:Hmm, ich hatte ja damals in Roth eine DIgicam gefunden; nachdem sich in Foren, FUndbüro etc niemand gemeldet hatte liegt sie hier. Auf den Photos konnte man niemanden identifizieren... und das Ding war damals nagelneu, hatte vll 5 Bilder geschossen, inzwischen sollten es 10 sein, dann ging der Akku leer. :censored

Ist eine Nikon Coolpix S7c, 7.1mpix, wer's braucht, WLan hat sie auch... bei Interesse schicke ich sie Dir, kannst für lau haben, nur das Ladegerät für den Akku müsstest Du beim örtlichen Großhändler nachkaufen (Kostenpunkt wären imho etwa 15-20 Taler), ich hab halt den Akku leergeschossen und sie seitdem nicht mehr benutzt.

Wie gesagt, brandneu.

:)
Schade zu spät :roll: Habe die Finepix J25 gekauft
dumdidum
Antworten