Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber um die Geburt unserer Tochter hatte ich beschlossen dann mal auf die Langdistanz zu wechseln. Wahrscheinlich wars ein Anflug von Größenwahnsinn wegen des Ergbnisses aus Moritzburg.
Fakt ist, dass kurz nach der Geburt Papa auf den Rother Anmeldebutton drückte und das Geld abgebucht wurde....so weit so gut. Die nächsten zwei bis drei Monate (es wird besser) waren von Schlafentzug und unstrukturiertem Rumgedaddel geprägt. Teilweise wollte ich nicht, teilweise konnte ich schlicht nicht. Ich hatte nach der MD irgendwie keinen Dampf mehr - was aber völlig ok war. Der Plan ist, ab Oktober wieder in ein geordentes Training einzusteigen - in wie weit sich das umsetzen lässt, wird man (hier) sehen. Ich werde hier immer mal ein paar Trainingsdaten posten, aber auch das, was rundrum geschieht. Vieleicht führt es ja dazu, dass andere werdende Väter vernünftig bleiben
Ganz klare Vorgabe meinerseits ist aber: Wenns mit der Kurzen nicht geht, geht's nicht. Die Familie hat Prio1 - ich habe kein Problem dann das Ding zu abzublasen
Los gehts:
Die Laufgeschichten, die ich jetzt im bereits September gemacht habe, bin zu faul aufzuschreiben. Nur soviel: HM am 18.09 in 1.29. Ganz ok für ein sehr kurzes Training...ansonsten bisher immer mal was Langes/Schnelles als weitere Vorbereitung für die 27 KM Wolfgangsee am 18.10.
07.10.: Nach ca. 1 monatiger Wasserabstinenz geht das Schwimmtraining wieder los. Geplant sind 2-3 Einheiten pro Woche. Vorher geht's in den Kraftraum um u.a. etwas für die Rumpfstabi zu machen. Die Kombi ergibt sich daraus, dass wir vom Verein aus kostenlos den (sehr modernen) Gerätepark im Schwimmbad nutzen dürfen.
- Einweisung in die Geräte, lockeres Zirkletraining ca. 1h
- 300 Ein, 8*50 Technik, 12*25 Steigern F ganze Lage, 4*100 Beine (je 25 Delle, Delle Rü, 25Kraul auf der Seite);50 locker 10*75 Kraul Arme, 200 Aus, Gesamt 2400...zum Warmwerden ganz ok