Saisonplanung

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

Hunki
Eiermann Emu

Saisonplanung

Beitrag von Hunki »

Habt ihr eigentlich eure Saisonplanung abgeschlossen? Gibts noch mehr Emus ausser mir, die das nach einer gewissen Vorlage (Byrn, etc) machen und auch so einhalten wollen?

Ich habe mir bis zum IMS die Phasen eingeteilt. Was danach noch kommt, werde ich dann je nach anstehenden Rennen planen. Eventuell mache ich dann noch den Münchner Marathon, oder ich gehe in die AK-WM nach Honolulu :D

Hunki
--- Temporary closed ---
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: Saisonplanung

Beitrag von keko »

Ich hab mir in den letzten Tagen auch so meine Gedanken gemacht und werde versuchen, mich an diesen Plan zu halten:

http://www.karsten-kessler.de/Triathlon ... aufbau.JPG
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Selber gemacht??? Ich habe mir einen eigenen Plan zu erstellen versucht....

Hunki
--- Temporary closed ---
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Hunki hat geschrieben:Selber gemacht???
Nee, aus dem Buch "Hottenrott: Ausdauertrainer Triathlon".
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Beitrag von powermanpapa »

Ich bin stolz auf Euch :win

Meinen Trainingsplan schaff ich nichtmal für den heutigen Tag anzulegen, ganz zuschweigen für das nächste Jahr :(
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

powermanpapa hat geschrieben:Ich bin stolz auf Euch :win

Meinen Trainingsplan schaff ich nichtmal für den heutigen Tag anzulegen, ganz zuschweigen für das nächste Jahr :(
Es ist ja kein Trainingsplan, sondern eine Periodisierung. Die Pläne werde ich dann vielleicht 1-2 Wochen im Voraus für nen Monat machen..

Hunki
--- Temporary closed ---
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Hunki hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:Ich bin stolz auf Euch :win

Es ist ja kein Trainingsplan, sondern eine Periodisierung. Die Pläne werde ich dann vielleicht 1-2 Wochen im Voraus für nen Monat machen..

Hunki
Was ist ne Periodisierung :???: und wozu soll das gut sein :???:
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Preparation / Base / Build udnd Peak-Period...

Das sind die Aufteilungen die Byrn macht. Je nach Periode werden andere Schwerpunkte gemacht... GA1, Intervalle, KA, Koppeltraining ....

Hunki
--- Temporary closed ---
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

Hunki hat geschrieben:Preparation / Base / Build udnd Peak-Period...

Das sind die Aufteilungen die Byrn macht. Je nach Periode werden andere Schwerpunkte gemacht... GA1, Intervalle, KA, Koppeltraining ....

Hunki
Hast du gerade "Going Long" gelesen? Ich habe es mir diesen Herbst auch mal angeschaut. Gutes Buch, aber was ich absolut nervig finde, sind diese häufigen Abkürzungen. Totaler Schwachsinn.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Ich lese es momentan zum zweiten Mal... ja, die Abkürzungen sind teilweise echt mühsam... vor allem wenn man sie vergessen hat :mad:

Hunki
--- Temporary closed ---
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Hunki hat geschrieben:... ja, die Abkürzungen sind teilweise echt mühsam... vor allem wenn man sie vergessen hat :mad:
Bei ME kam mir zuerst immer Windows ME in den Sinn. Die Abkürzungen sind teilweise wirklich mühsam.
Ich habe das Buch noch nie ganz gelesen. Ich habe mich letztes Jahr vor allem an die Wochen vor dem Wettkampf (Peak/Taper) gehalten.
Ich will es eigentlich diesen Winter lesen, komme wohl aber wieder nicht dazu. Besser/lieber trainieren als lesen :lol:

Doch ich würde auch nach dem Durchlesen mein Training nicht umstellen. Das einzige Geplante sind die lockeren Wochen. Der Rest ergibt sich mit Familie, Arbeit, Jahreszeit und Wetter.

Hunki: Intervalle bei Gordo. Da wird es nicht viele geben.

Felix
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

felix__w hat geschrieben: Hunki: Intervalle bei Gordo. Da wird es nicht viele geben.

Felix
Naja, kommt immer ein bisschen darauf an, wie man den Intervall definiert. Hat doch die eine oder andere Passage drin, worauf er auf Zwischensprints oder ähnliches eingeht bei den Radeinheiten. Aber wirklich viel davon hats nicht.

Hunki
--- Temporary closed ---
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

powermanpapa hat geschrieben: Was ist ne Periodisierung :???: und wozu soll das gut sein :???:
Damit du dein Pulver nicht zu früh oder zu spät oder an falscher Stelle verschiesst. ;)
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

Hab ich am Ende der diesjaehrigen Saison versucht aufzuschreiben. Dann ging das irgnedwie unter. Jetzt sollte ich fuern Halbmarathon im Maerz trainieren, hab aber IT Band Probleme in beiden Beinen (der Sportarzt war "beeindruckt" wie verspannt die sind) und jetzt hab ich ersteinmal 4 Wochen Physical Therapist vor mir! :evil:

Soviel also mit dem base training! :mad:
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

keko hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben: Was ist ne Periodisierung :???: und wozu soll das gut sein :???:
Damit du dein Pulver nicht zu früh oder zu spät oder an falscher Stelle verschiesst. ;)
ich doch nicht ich bin immmer gleich gut :newwer
Antworten