Scott Plasma Schaltzüge

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
Realdedo
Das meisterhafte Emu
Scott Plasma Schaltzüge

Beitrag von Realdedo »

Frage an die Gemeinde:

Weiß jemand wie bei einem Scott Plasma die innenverlegten Schaltzüge zu erneuern sind?
Mit innenverlegten Zügen habe ich bisher keine Erfahrung und bevor ich sie raus ziehe wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen.
Sind im Rahmeninneren Führungen die den Zug automatisch zum "Ausgang" navigieren oder sollte ich mithilfe des alten Zuges lieber gleich einen Faden mit durch ziehen?
Züge müssen nach einem Jahr schon raus, da die Außenzüge in den Biegungen angebrochen sind :nono
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Voldi
Eiermann U5 Emu

Re: Scott Plasma Schaltzüge

Beitrag von Voldi »

Realdedo hat geschrieben:Frage an die Gemeinde:

Weiß jemand wie bei einem Scott Plasma die innenverlegten Schaltzüge zu erneuern sind?
Mit innenverlegten Zügen habe ich bisher keine Erfahrung und bevor ich sie raus ziehe wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen.
Sind im Rahmeninneren Führungen die den Zug automatisch zum "Ausgang" navigieren oder sollte ich mithilfe des alten Zuges lieber gleich einen Faden mit durch ziehen?
Züge müssen nach einem Jahr schon raus, da die Außenzüge in den Biegungen angebrochen sind :nono
Speziell für den Plasma Rahmen kann ich jetzt nicht sprechen, aber normalerweise sollten da überall Führungen drin sein. Also raus mit dem alten Zeug :tomtiger
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Warst du heute morgen nicht an einem Flughafen und hast gewartet damit man dich in den Flieger lässt :eins ?

D.h. du bist außer Reichweite wenn ich die Züge rausreiße und nix liegt vorbereitet im Rahmen :eins :hammer ?
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

Realdedo hat geschrieben:Warst du heute morgen nicht an einem Flughafen und hast gewartet damit man dich in den Flieger lässt :eins ?

D.h. du bist außer Reichweite wenn ich die Züge rausreiße und nix liegt vorbereitet im Rahmen :eins :hammer ?
Nee da war ich gestern früh ... bin aber auch gestern abend wieder zurück geflogen. Falls du einen schuldigen suchst musst du also nur in der Adressliste nachschauen :tomtiger
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Mission completed:

Ging auch recht problemlos

Nachdem es nicht um Ecken geht, haben die Züge recht schnell geschnallt wo es wieder ans Tageslicht geht. War gar nicht nötig mit Hammer und Meißel Gucklöcher in den Rahmen zu implizieren :lol:
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

Realdedo hat geschrieben:Mission completed:

Ging auch recht problemlos

Nachdem es nicht um Ecken geht, haben die Züge recht schnell geschnallt wo es wieder ans Tageslicht geht. War gar nicht nötig mit Hammer und Meißel Gucklöcher in den Rahmen zu implizieren :lol:
Zu Not sind so Schaltzüge auch aus Metall ... falls man den Ausgang also wirklich nicht mehr findet einfach mit nem Magnet nachhelfen ;)
Antworten