Neue Laufräder?
Moderator: Moderator
- Nils
- Oranje-Emu
Neue Laufräder?
Mir spukt seit ein paar Wochen der Gedanke im Kopf rum, mir einen neuen Laufradsatz zuzulegen. Ich fahre im Moment Mavic Ksyrium Elite und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sie sind jetzt 6 Jahre alt. Ich besitze keine extra Wettkampflaufräder...
Jetzt hätte ich gerne Laufräder, die mehr Aero sind (z.B. Hochprofilfelge?), aber genauso alltagstauglich. Alu-Bremsen hätte ich gerne und die Laufräder sollten für Drahtreifen geeignet sein.
Jetzt hätte ich gerne Laufräder, die mehr Aero sind (z.B. Hochprofilfelge?), aber genauso alltagstauglich. Alu-Bremsen hätte ich gerne und die Laufräder sollten für Drahtreifen geeignet sein.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Re: Neue Laufräder?
Wieviel kannst/Willst Du denn ausgeben ?
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Ich habe am Triarad die Cosmic Carbone.
Stabil, steif, absolut alltagstauglich, nehme ich auch zum Training.
- Nils
- Oranje-Emu
Das weiß ich nocht nicht. Ich werde mir die Dinger entweder im Schlußverkauf im Herbst/Winter kaufen oder in der neuen Saison.PeterMuc hat geschrieben:Wieviel kannst/Willst Du denn ausgeben ?
Ich denke, ich würde +/- 1000 € ausgeben. Wenn es Superdinger sind, die zu 100% meinen Anforderungen entsprechen (also total alltagstauglich UND total Aero) könnte es auch was mehr sein...aber nur, wenn es sein muss.
Welches Format denn? Ich spiele ja mit dem Gedanken, meinen Krempel loszuwerden... ist aber halt 26".
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
- Nils
- Oranje-Emu
Wie schwer bist Du? Ich wiege im Winter bis zu 88kg und in Wettkämpfen zwischen 80-82kg.kletti hat geschrieben:Ich habe am Triarad die Cosmic Carbone.
- Nils
- Oranje-Emu
28crazyviech hat geschrieben:Welches Format denn? Ich spiele ja mit dem Gedanken, meinen Krempel loszuwerden... ist aber halt 26".
crazyviech hat geschrieben:Welches Format denn? Ich spiele ja mit dem Gedanken, meinen Krempel loszuwerden... ist aber halt 26".
Falls auch der Rahmen zur Disposition stehen sollte (und meine Größe hat)...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Nils
- Oranje-Emu
Hey...OFF-Topicdrullse hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:Welches Format denn? Ich spiele ja mit dem Gedanken, meinen Krempel loszuwerden... ist aber halt 26".![]()
Schreib mal was On-Topic
Hab ich keine Ahnung von...Nils hat geschrieben:Hey...OFF-Topic![]()
Schreib mal was On-Topic
Laut letztem Tour-Test ist die Aerodynamic einer Felge nicht von deren Höhe abhängig und irgendein SRAM-LR-Satz hat den Test hinsichtlich guter Aerodynamik bei guter Alltagstauglichkeit gewonnen. Wenn ich dran denke, kann ich den mal scannen.
Ich bin von den Elite auf die Mark1 (mit Aluflanken) umgestiegen. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe aber leider noch keinen direkten Vergleich mit anderen Laufrädern machen können.Nils hat geschrieben:Mir spukt seit ein paar Wochen der Gedanke im Kopf rum, mir einen neuen Laufradsatz zuzulegen. Ich fahre im Moment Mavic Ksyrium Elite und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sie sind jetzt 6 Jahre alt. Ich besitze keine extra Wettkampflaufräder...
dumdidum
Axo,altagstaugölich sind die natürlich nicht. Ich finde es gefühlsmäßig leistungssteigernd 0815 Laufräder fürs Training zu verwenden und die Aerolaufräder wirklich nur im WK zu nutzen.QRoo hat geschrieben:Ich bin von den Elite auf die Mark1 (mit Aluflanken) umgestiegen. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe aber leider noch keinen direkten Vergleich mit anderen Laufrädern machen können.Nils hat geschrieben:Mir spukt seit ein paar Wochen der Gedanke im Kopf rum, mir einen neuen Laufradsatz zuzulegen. Ich fahre im Moment Mavic Ksyrium Elite und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sie sind jetzt 6 Jahre alt. Ich besitze keine extra Wettkampflaufräder...
dumdidum
Nils hat geschrieben:Wie schwer bist Du? Ich wiege im Winter bis zu 88kg und in Wettkämpfen zwischen 80-82kg.kletti hat geschrieben:Ich habe am Triarad die Cosmic Carbone.
Jetzt im Sommer 70 kg, im Winter so 72 kg, die LR haben aber keine Gewichtsbeschränkung und ich kenne auch ein paar schwerere Jungs die die ohne Probs fahren.
drullse hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:Welches Format denn? Ich spiele ja mit dem Gedanken, meinen Krempel loszuwerden... ist aber halt 26".![]()
Hmm, ich überlege da schon seit längerem- ist halt die Frage, mach i des nochamoa oder net?
Aber zumindest 1 Satz Räder wird demnächst wegkommen.
Nur: Zuerst die Hochprofilspeichen (400er Zipps) oder Trispoke+Scheibe wegtun?
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
IMHO: Trispoke und Scheibe - mit den Zipps kannste immer noch gut im Training und im Wettkampf fahren...crazyviech hat geschrieben:Nur: Zuerst die Hochprofilspeichen (400er Zipps) oder Trispoke+Scheibe wegtun?