Ironman Access

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Anja
S(up)portlerin
Ironman Access

Beitrag von Anja »

06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Re: Ironman Access

Beitrag von PeterMUC »

Anja hat geschrieben:http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3835%3Aironman-access-qwo-ist-der-dislike-buttonq&catid=21&Itemid=140
Ja, schon gesehen....krass

Aber jeden Morgen steht woanders ein neuer Depp auf....ich kenne sogar welche, denen auch das egal wäre.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

"Schon seit mehreren Jahren registrieren aufmerksame Beobachter angesichts von bisweilen über 500 Euro Startgeld eine zunehmende Ausdünnung der Leistungsspitze nicht nur bei den Qualifiern, sondern auch in Kona. Viele Studenten und Berufsanfänger können sich den Ironman schlicht nicht mehr leisten."

Meine Worte schon vor langer Zeit...

Man sollte wirklich bei keinen M-Dot Rennen starten. Wie angenehm sind doch die kleinen Dorf-Trias :applaus
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Bei FB brennt grade die IM-gruppe
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Solange der Hype um den M-Dot anhält, können die nehmen was sie wollen. Die Leistungsdichte interessiert eine Bude wie Providence nicht die Bohne (höchstens die Leistungsdichte auf dem Konto). Vorne wird gewonnen, der Rest ist Bezahlvieh.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

"Die mit vernichtenden Kommentaren regelrecht überlaufende "Feedback"-Seite auf der Meldeplattform Active.com ließ man noch in der Nacht löschen."

Tja - ganz so sicher scheinen sie sich ja dann doch nicht zu sein.

Einziger für mich relevanter negativer Effekt: die Preise der Mitbewerber werden sich immer am M-Dot orientieren und das heißt, auch dort wird es immer teurer. Ob sich die Marke Ironman demontiert oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Edit sagt noch: IMHO hat sie sich schon lange disqualifiziert durch das Verwaschen mit den halben und jetzt auch noch kurzen Distanzen.
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Sehr schön :mrgreen:

Bild
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben: Edit sagt noch: IMHO hat sie sich schon lange disqualifiziert durch das Verwaschen mit den halben und jetzt auch noch kurzen Distanzen.
Ich hab´s ja schon öfters erwähnt: anfangs gab es nur einen Ironman und das war der Sieger auf Hawaii. Dann jeder Finisher auf Hawaii und jetzt jeder, der einen "offziellen" Ironman finisht. Das Ganze ist wirklich nur noch Verarsche.
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Siehste !!!
Wir sollten eben doch besser bügeln gehen.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Ich hab´s ja schon öfters erwähnt: anfangs gab es nur einen Ironman und das war der Sieger auf Hawaii. Dann jeder Finisher auf Hawaii und jetzt jeder, der einen "offziellen" Ironman finisht. Das Ganze ist wirklich nur noch Verarsche.
Schau doch mal bei TS - da gibt es genügend, die sind "Ironman" weil sei die Distanz bewältigt haben, egal wo und ob mit oder ohne M-Dot.

Und irgendwann nennt man sich nicht mehr Ironman, weil damit die negative Assoziation einer Geldmaschine verknüpft ist.

So what.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben: Und irgendwann nennt man sich nicht mehr Ironman, weil damit die negative Assoziation einer Geldmaschine verknüpft ist.
Ich glaube, ich werde für 2012, wenn ich in der AK45 bin, Roth anpeilen und versuchen eine schnelle Langstrecke zu machen. Ich käme mir in Frankfurt ja fast schon verarscht vor, wenn ich mich da anmelde.
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben: Und irgendwann nennt man sich nicht mehr Ironman, weil damit die negative Assoziation einer Geldmaschine verknüpft ist.
Ich glaube, ich werde für 2012, wenn ich in der AK45 bin, Roth anpeilen und versuchen eine schnelle Langstrecke zu machen. Ich käme mir in Frankfurt ja fast schon verarscht vor, wenn ich mich da anmelde.
Dassn Deal...wir sehen uns 2012 in Roth :tomtiger
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Hab gerade mal auf meinem Konto nachgeguckt...ich kanns mir nicht leisten :D
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

drullse hat geschrieben: Einziger für mich relevanter negativer Effekt: die Preise der Mitbewerber werden sich immer am M-Dot orientieren und das heißt, auch dort wird es immer teurer.
Bin ich mir gar nicht mal so sicher.....denn wenn man die Preise hält, damit Werbung macht, zahlt es sich am Ende wohl auch aus.....
Bild
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

keko hat geschrieben:"Schon seit mehreren Jahren registrieren aufmerksame Beobachter angesichts von bisweilen über 500 Euro Startgeld eine zunehmende Ausdünnung der Leistungsspitze nicht nur bei den Qualifiern, sondern auch in Kona. Viele Studenten und Berufsanfänger können sich den Ironman schlicht nicht mehr leisten."

Meine Worte schon vor langer Zeit...

Man sollte wirklich bei keinen M-Dot Rennen starten. Wie angenehm sind doch die kleinen Dorf-Trias :applaus
na und? wer es sich nicht leisten kann soll halt sonst wo starten. Warum muss es ein M-Dot und Hawaii sein?

es gibt genügend Alternativen, wenns alleine um die Distanz geht kann man auch einen "do-it-your-self-Ironman" durchziehen - kostet ein paar Euros für die Verpflegung und gut ist.

ich jammere schliesslich auch nicht rum, weil ich gerne fliegen lernen würde, mir aber die Ausbildung nicht leisten kann... :roll:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Antworten