@ztirom ztomlak

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
QRoo
Sushi Emu

@ztirom ztomlak

Beitrag von QRoo »

Ich bin gerade dabei das Klettern ein wenig anzufangen. Gibt es eine einfache Möglichkeit zu sichern? Habe keinen Bock die Knoten zu lernen. Habe das letzte Mal mit so einem komischen Apparat mit Bremse gesichert in welchem das Seil eingelegt wird. So was sollte es auch nicht sein, dann kann ich auch den Knoten lernen.
dumdidum
Thorsten
Das Jever-Emu

Re: @ztirom ztomlak

Beitrag von Thorsten »

QRoo hat geschrieben:mit so einem komischen Apparat mit Bremse gesichert in welchem das Seil eingelegt wird
Fahrstuhl?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Thorsten hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:mit so einem komischen Apparat mit Bremse gesichert in welchem das Seil eingelegt wird
Fahrstuhl?
Ja würd ich Dir empfehlen :D
dumdidum
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Das Smart von Mammut, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitig größtmöglicher Abwesenheit von mechanischen Bauteilen.

Zudem wirkt es nicht, wie ein Großteil der "Hebelgeräte", den menschlichen Schockreflexen ("Aaah, ziehen!") zuwider, sondern geht mit ihnen einher.

Theoretisch aber recht schwierig zu erklären, praktisches Zeigen wäre da sicherlich angebrachter...

Ich sichere aber seit knapp 2 Jahren mit dem Smart und seit einem mit dem Smart Alpine (hatte es von Mammut als Testgerät bekommen). Geniale Dinger, neigen bei uralten, abgepelzten Seilen etwas zum Hakeln, sonst sehr, sehr schön.

Grad leider keine Zeit! :)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

crazy hat geschrieben:... neigen bei uralten, abgepelzten Seilen etwas zum Hakeln ...
Jau, genau das richtige zum Sichern... :laugh:
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

crazy hat geschrieben:Das Smart von Mammut, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitig größtmöglicher Abwesenheit von mechanischen Bauteilen.

Zudem wirkt es nicht, wie ein Großteil der "Hebelgeräte", den menschlichen Schockreflexen ("Aaah, ziehen!") zuwider, sondern geht mit ihnen einher.

Theoretisch aber recht schwierig zu erklären, praktisches Zeigen wäre da sicherlich angebrachter...

Ich sichere aber seit knapp 2 Jahren mit dem Smart und seit einem mit dem Smart Alpine (hatte es von Mammut als Testgerät bekommen). Geniale Dinger, neigen bei uralten, abgepelzten Seilen etwas zum Hakeln, sonst sehr, sehr schön.

Sieht in den Video zur Handhabung wirklich einfach aus.
Ist das auch was für Anfänger?
dumdidum
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

QRoo hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:Das Smart von Mammut, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitig größtmöglicher Abwesenheit von mechanischen Bauteilen.

Sieht in den Video zur Handhabung wirklich einfach aus.
Ist das auch was für Anfänger?

Gerade für die, insbesondere für Kinder und Behinderte kenne ich nichts besseres.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

crazy hat geschrieben:

Gerade für die, insbesondere für Kinder und Behinderte kenne ich nichts besseres.
Dann passts ja für mich :applaus
dumdidum
Antworten