@ztirom ztomlak
Moderator: Moderator
@ztirom ztomlak
Ich bin gerade dabei das Klettern ein wenig anzufangen. Gibt es eine einfache Möglichkeit zu sichern? Habe keinen Bock die Knoten zu lernen. Habe das letzte Mal mit so einem komischen Apparat mit Bremse gesichert in welchem das Seil eingelegt wird. So was sollte es auch nicht sein, dann kann ich auch den Knoten lernen.
dumdidum
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: @ztirom ztomlak
Fahrstuhl?QRoo hat geschrieben:mit so einem komischen Apparat mit Bremse gesichert in welchem das Seil eingelegt wird
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ja würd ich Dir empfehlenThorsten hat geschrieben:Fahrstuhl?QRoo hat geschrieben:mit so einem komischen Apparat mit Bremse gesichert in welchem das Seil eingelegt wird
dumdidum
Das Smart von Mammut, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitig größtmöglicher Abwesenheit von mechanischen Bauteilen.
Zudem wirkt es nicht, wie ein Großteil der "Hebelgeräte", den menschlichen Schockreflexen ("Aaah, ziehen!") zuwider, sondern geht mit ihnen einher.
Theoretisch aber recht schwierig zu erklären, praktisches Zeigen wäre da sicherlich angebrachter...
Ich sichere aber seit knapp 2 Jahren mit dem Smart und seit einem mit dem Smart Alpine (hatte es von Mammut als Testgerät bekommen). Geniale Dinger, neigen bei uralten, abgepelzten Seilen etwas zum Hakeln, sonst sehr, sehr schön.
Grad leider keine Zeit!
Zudem wirkt es nicht, wie ein Großteil der "Hebelgeräte", den menschlichen Schockreflexen ("Aaah, ziehen!") zuwider, sondern geht mit ihnen einher.
Theoretisch aber recht schwierig zu erklären, praktisches Zeigen wäre da sicherlich angebrachter...
Ich sichere aber seit knapp 2 Jahren mit dem Smart und seit einem mit dem Smart Alpine (hatte es von Mammut als Testgerät bekommen). Geniale Dinger, neigen bei uralten, abgepelzten Seilen etwas zum Hakeln, sonst sehr, sehr schön.
Grad leider keine Zeit!
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Jau, genau das richtige zum Sichern...crazy hat geschrieben:... neigen bei uralten, abgepelzten Seilen etwas zum Hakeln ...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Sieht in den Video zur Handhabung wirklich einfach aus.crazy hat geschrieben:Das Smart von Mammut, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitig größtmöglicher Abwesenheit von mechanischen Bauteilen.
Grad leider keine Zeit!
Ist das auch was für Anfänger?
dumdidum
QRoo hat geschrieben:Sieht in den Video zur Handhabung wirklich einfach aus.crazy hat geschrieben:Das Smart von Mammut, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitig größtmöglicher Abwesenheit von mechanischen Bauteilen.
Grad leider keine Zeit!
Ist das auch was für Anfänger?
Gerade für die, insbesondere für Kinder und Behinderte kenne ich nichts besseres.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Dann passts ja für michcrazy hat geschrieben:
Gerade für die, insbesondere für Kinder und Behinderte kenne ich nichts besseres.
dumdidum