das forum tickt nicht richtig
Moderator: Moderator
Re: das forum tickt nicht richtig
Jedes Jahr 2x das gleiche Spiel

Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Code: Alles auswählen
Alle Zeiten sind UTC + 1 StundeAlso ich seh das anders.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Gut, daß Du's sagst ... ich hatte auch noch nicht umgestellt 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ist einfach besser für die WeltherrschaftDer Elch hat geschrieben:Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen.
Und kommt keko bloß nicht mit ZEIT
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Angeommen man sitzt in einem Fahrzeug, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Was passiert, wenn man die Frontscheinwerfer anschaltet und was, wenn man die Rüklichter anschaltet? Und warum?Thorsten hat geschrieben:Ist einfach besser für die WeltherrschaftDer Elch hat geschrieben:Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen..
Und kommt keko bloß nicht mit ZEIT!
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Hat das Auto adaptives Kurvenlicht, LED-Rücklichter und Xenon-Scheinwerfer?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
`nen DynamoThorsten hat geschrieben:Hat das Auto adaptives Kurvenlicht, LED-Rücklichter und Xenon-Scheinwerfer?
Ein Glück tickt mein Forum richtig, da muss ich solche Fragen nicht beantworten...keko hat geschrieben:Und warum?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wenn ich mich nicht irre, wird das Frontlicht Ultraviolett (Lichtgeschwindigkeit[Auto] + Lichtgeschwindigkeit[Licht] = kürzere Wellenlänge) und das Rücklicht Infrarot (Lichtgeschwindigkeit[Auto] - Lichtgeschwindigkeit[Licht] = längere Wellenlänge). D.h. man kann das Licht theoretisch (fast) nicht mehr sehen. Ist etwa so wie bei einem Schiff: Vorne stauen sich die Wellen auf (=kürzere Wellenlänge) und hinten werden sie in die Länge gezogen (=längere Wellenlänge). Richtig ?keko hat geschrieben:Angeommen man sitzt in einem Fahrzeug, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Was passiert, wenn man die Frontscheinwerfer anschaltet und was, wenn man die Rüklichter anschaltet? Und warum?Thorsten hat geschrieben:Ist einfach besser für die WeltherrschaftDer Elch hat geschrieben:Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen..
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Nils
- Oranje-Emu
Jetzt frag ich mich gerade, wann Emil geboren wurde 
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Das willst du gar nicht wissen, also zumindest nicht von Keko!Nils hat geschrieben:Jetzt frag ich mich gerade, wann Emil geboren wurde
Hauptsache, er bekommt seine eigene Weltlinietriaking hat geschrieben:Das willst du gar nicht wissen, also zumindest nicht von Keko!Nils hat geschrieben:Jetzt frag ich mich gerade, wann Emil geboren wurde
Es passiert das Gleiche wie immer: Nichts!!!la_gune hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, wird das Frontlicht Ultraviolett (Lichtgeschwindigkeit[Auto] + Lichtgeschwindigkeit[Licht] = kürzere Wellenlänge) und das Rücklicht Infrarot (Lichtgeschwindigkeit[Auto] - Lichtgeschwindigkeit[Licht] = längere Wellenlänge). D.h. man kann das Licht theoretisch (fast) nicht mehr sehen. Ist etwa so wie bei einem Schiff: Vorne stauen sich die Wellen auf (=kürzere Wellenlänge) und hinten werden sie in die Länge gezogen (=längere Wellenlänge). Richtig ?keko hat geschrieben:Angeommen man sitzt in einem Fahrzeug, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Was passiert, wenn man die Frontscheinwerfer anschaltet und was, wenn man die Rüklichter anschaltet? Und warum?Thorsten hat geschrieben:Ist einfach besser für die WeltherrschaftDer Elch hat geschrieben:Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen..
Der Scheinwerfer geht an und es wird Licht mit Lichtgeschwindigkeit ausgestrahlt. Das Licht würde man natürlich nur sehen wenn man sich in dem Fahrzeug befindet, das mit Lichtgeschwindigkeit fährt, da die Lichtgeschwindigkeit konstant ist egal wie schnell man sich bewegt. Die Lichtgeschwindigkeit wird für einen ja auch nicht langsamer, wenn man in einem Flugzeug fliegt, obwohl man damit schneller unterwegs ist als zu Fuß.