Seite 1 von 2

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 22:06
von Der Elch
Jedes Jahr 2x das gleiche Spiel
:hammer :ditsch

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 22:08
von Bigfoot

Code: Alles auswählen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
guckst Du rechts oben.

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 22:09
von PippiLangstrumpf
Gut, daß Du's sagst ... ich hatte auch noch nicht umgestellt :smokin:

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 22:10
von Der Elch
Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen.

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 22:44
von Thorsten
Der Elch hat geschrieben:Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen.
Ist einfach besser für die Weltherrschaft :smokin:.

Und kommt keko bloß nicht mit ZEIT :ditsch!

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 22:52
von keko
Thorsten hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen.
Ist einfach besser für die Weltherrschaft :smokin:.

Und kommt keko bloß nicht mit ZEIT :ditsch!
Angeommen man sitzt in einem Fahrzeug, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Was passiert, wenn man die Frontscheinwerfer anschaltet und was, wenn man die Rüklichter anschaltet? Und warum?

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 23:00
von Thorsten
Hat das Auto adaptives Kurvenlicht, LED-Rücklichter und Xenon-Scheinwerfer?

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 23:08
von innez
Jetzt wirds spannend :lookaroun:

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 23:09
von keko
Thorsten hat geschrieben:Hat das Auto adaptives Kurvenlicht, LED-Rücklichter und Xenon-Scheinwerfer?
`nen Dynamo :lol:

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 11 Apr 2012 23:59
von drullse
keko hat geschrieben:Und warum?
Ein Glück tickt mein Forum richtig, da muss ich solche Fragen nicht beantworten... :D

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 12 Apr 2012 07:26
von la_gune
keko hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen.
Ist einfach besser für die Weltherrschaft :smokin:.

Und kommt keko bloß nicht mit ZEIT :ditsch!
Angeommen man sitzt in einem Fahrzeug, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Was passiert, wenn man die Frontscheinwerfer anschaltet und was, wenn man die Rüklichter anschaltet? Und warum?
Wenn ich mich nicht irre, wird das Frontlicht Ultraviolett (Lichtgeschwindigkeit[Auto] + Lichtgeschwindigkeit[Licht] = kürzere Wellenlänge) und das Rücklicht Infrarot (Lichtgeschwindigkeit[Auto] - Lichtgeschwindigkeit[Licht] = längere Wellenlänge). D.h. man kann das Licht theoretisch (fast) nicht mehr sehen. Ist etwa so wie bei einem Schiff: Vorne stauen sich die Wellen auf (=kürzere Wellenlänge) und hinten werden sie in die Länge gezogen (=längere Wellenlänge). Richtig ? :eins

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 12 Apr 2012 10:00
von Nils
Jetzt frag ich mich gerade, wann Emil geboren wurde :keko

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 12 Apr 2012 10:07
von triaking
Nils hat geschrieben:Jetzt frag ich mich gerade, wann Emil geboren wurde :keko
Das willst du gar nicht wissen, also zumindest nicht von Keko! :lachen

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 12 Apr 2012 10:10
von Der Elch
triaking hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:Jetzt frag ich mich gerade, wann Emil geboren wurde :keko
Das willst du gar nicht wissen, also zumindest nicht von Keko! :lachen
Hauptsache, er bekommt seine eigene Weltlinie

Re: das forum tickt nicht richtig

Verfasst: 12 Apr 2012 10:12
von keko
la_gune hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:Der Server steht aus Sicherheitsgründen auf den Kanalinseln - da kann man nix machen.
Ist einfach besser für die Weltherrschaft :smokin:.

Und kommt keko bloß nicht mit ZEIT :ditsch!
Angeommen man sitzt in einem Fahrzeug, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Was passiert, wenn man die Frontscheinwerfer anschaltet und was, wenn man die Rüklichter anschaltet? Und warum?
Wenn ich mich nicht irre, wird das Frontlicht Ultraviolett (Lichtgeschwindigkeit[Auto] + Lichtgeschwindigkeit[Licht] = kürzere Wellenlänge) und das Rücklicht Infrarot (Lichtgeschwindigkeit[Auto] - Lichtgeschwindigkeit[Licht] = längere Wellenlänge). D.h. man kann das Licht theoretisch (fast) nicht mehr sehen. Ist etwa so wie bei einem Schiff: Vorne stauen sich die Wellen auf (=kürzere Wellenlänge) und hinten werden sie in die Länge gezogen (=längere Wellenlänge). Richtig ? :eins
Es passiert das Gleiche wie immer: Nichts!!! :lol:

Der Scheinwerfer geht an und es wird Licht mit Lichtgeschwindigkeit ausgestrahlt. Das Licht würde man natürlich nur sehen wenn man sich in dem Fahrzeug befindet, das mit Lichtgeschwindigkeit fährt, da die Lichtgeschwindigkeit konstant ist egal wie schnell man sich bewegt. Die Lichtgeschwindigkeit wird für einen ja auch nicht langsamer, wenn man in einem Flugzeug fliegt, obwohl man damit schneller unterwegs ist als zu Fuß.