Gestern sah ich ein Interview von der Strasse.Ein Demonstrationteilnehmer sagte,auch die Nazi im Dritten Reich haben mit kleinen "Spaziergängen" angefangen und man müsse jetzt gleich zeigen, dass hier kein Platz ist für Fremdenfeindlichkeit.
Gestern las ich bei FB ein Post von Casper:
immer wieder höre ich, dass die pegida-leute »der druck steigt« auf ihren sogenannten abendspaziergängen spielen. grundsätzlich freue ich mich natürlich über jeden, der meine musik mag und hört, aber hiervon möchte ich mich eindeutig distanzieren. denn es ist ja zum glück so: »der druck steigt« tatsächlich, aber nicht so, wie pegida sich das vorstellt. überall in deutschland regt sich widerstand – gegen pegida und ihre ideologie. für ein faires und tolerantes miteinander der ethnien und religionen. kein mensch ist illegal! schreibt und singt eure eigenen lieder, meine bekommt ihr nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=JIGM2dZX0CY
Das hier ist Kraftclub aus Chemnitz
https://www.youtube.com/watch?v=Dx0MGYe4jR4
Das sind Musiker, die meine Töchter hören, sonst hätte ich mir ihre Texte nicht angehört.
Da ich mich im letzten Jahr mit sehr viel sozialen Ungerechtigkeiten beschäftigt habe und frage mich natürlich,
wird da gerade ein Nährboden für rechtes Gedankengut gesät ?
Fangen wir damit an, dass Politiker und Großverdiener der Meinung sind, ein Mindestlohn würde Jobs zerstören.
Wir reden hier von einen Betrag, mit den Du kaum Deine Lebensunterhalt bestreiten kannst.
Diese Leute, die nicht mehr wollen, dass Leute anständig bezahlt werden, denken von sich selbst, dass ihre Arbeit jedes überzogenes Gehalt wert ist.
Wir haben in unserer Firma auch böse Einschnitte hinnehmen müssen....natürlich nicht alle, nur die Leute mit den kleinsten Gehältern.
Ich frage mich, wo das hinführen soll.
Kraftclub besingt es ja sehr schön, dass man wieder anfängt bei noch schwächer Menschen die Schuld zusuchen,
statt das System im Frage zu stellen.
Als ich vor vielen vielen Monden angefangen haben zu arbeiten, hieß es nur:
"Geht's der Firma gut, geht's auch mit Mitarbeitern gut."
Das trifft heute nicht mehr zu.
Es ist gut auf die Strasse zu gehen, um gegen Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren.
Aber reicht das oder muss man wieder zu sehen, dass es gerechter zu geht ?
So, ihr Emus. Los geht's ! Und hört Euch brav die Texte an.