Urlaub oder kein Urlaub und wenn ja wohin und was machen??
Moderator: Moderator
Urlaub oder kein Urlaub und wenn ja wohin und was machen??
Ich brauch Urlaub!!
Am besten schon seit gestern und vorzugsweise die nächsten Jahre.
Da das aber leider nicht so ganz drinnen ist, werd ich mich wohl vorerst mit n paar Wochen im August begnügen müssen.
Nur jetzt fängt das Dilemma an, was mach ich?
Fahr ich fort, bleib ich daheim?
Wenn fort wohin und was machen?
Daheim werd ich vermutlich nicht wirklich abschalten können, also läufts doch wieder aufs fortfahren raus...
Überlegt hab ich mir erstmal zwei Alternativen.
Entweder eine Woche irgendwohin fliegen und All-Inklusive-Urlaub (1), oder ich schmeiss mein Rad ins Auto und gondel Richtung Alpen (2).
(1) Gibts da irgendwelche Empfehlungen für Alleinreisende? Tendenziell würde ich mir wohl kurz vorher die Last Minute Angebote anschaun und da dann was buchen.
(2) Wo rentiert sichs denn hinzufahren? Ich werd bis August keine mördermäßige Form mehr aufbauen, aber den ein oder anderen Hügel dürft ich schon hochkommen. Macht das überhaupt Sinn? Hab ich dann überhaupt Spaß? Übernachten tät ich dann entweder im Auto/Zelt/oder Pension.
Weiss jemand wie überfüllt im August da unten alles ist? Also machts überhaupt Spaß nen Pass hochzufahren oder begibt man sich da zu sehr in Lebensgefahr.
Hat irgendwer noch andere Alternativen?
Und wann ist überhaupt so das sinnvollste? Zeitlich bin ich noch offen, ich hab nur meinem Chef gesagt, dass ich im August auf jeden Fall Urlaub nehmen werde.
Am besten schon seit gestern und vorzugsweise die nächsten Jahre.
Da das aber leider nicht so ganz drinnen ist, werd ich mich wohl vorerst mit n paar Wochen im August begnügen müssen.
Nur jetzt fängt das Dilemma an, was mach ich?
Fahr ich fort, bleib ich daheim?
Wenn fort wohin und was machen?
Daheim werd ich vermutlich nicht wirklich abschalten können, also läufts doch wieder aufs fortfahren raus...
Überlegt hab ich mir erstmal zwei Alternativen.
Entweder eine Woche irgendwohin fliegen und All-Inklusive-Urlaub (1), oder ich schmeiss mein Rad ins Auto und gondel Richtung Alpen (2).
(1) Gibts da irgendwelche Empfehlungen für Alleinreisende? Tendenziell würde ich mir wohl kurz vorher die Last Minute Angebote anschaun und da dann was buchen.
(2) Wo rentiert sichs denn hinzufahren? Ich werd bis August keine mördermäßige Form mehr aufbauen, aber den ein oder anderen Hügel dürft ich schon hochkommen. Macht das überhaupt Sinn? Hab ich dann überhaupt Spaß? Übernachten tät ich dann entweder im Auto/Zelt/oder Pension.
Weiss jemand wie überfüllt im August da unten alles ist? Also machts überhaupt Spaß nen Pass hochzufahren oder begibt man sich da zu sehr in Lebensgefahr.
Hat irgendwer noch andere Alternativen?
Und wann ist überhaupt so das sinnvollste? Zeitlich bin ich noch offen, ich hab nur meinem Chef gesagt, dass ich im August auf jeden Fall Urlaub nehmen werde.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Re: Urlaub oder kein Urlaub und wenn ja wohin und was machen??
Geführte Mopped-Tour. Da kommst rum und lernst andere Biker kennen!
Je nach Ziel würde ich vielleicht auf den Anfang September schauen. Da fallen die Preise nochmal gewaltig, weil die Sommerferien durch sind!
Je nach Ziel würde ich vielleicht auf den Anfang September schauen. Da fallen die Preise nochmal gewaltig, weil die Sommerferien durch sind!
Zelt oder Hotel? Mit Rad im Auto ab z. B. zu den Seen, Lago Maggiore, Lago Lugano oder so was da unten, warste da schon mal? Such dir was mittelschweres, da schön radeln, campen.. das ist bestimmt sehr cool.
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Ich hätte da was, da brauchst du nicht einmal ein Fahrrad!
https://www.youtube.com/watch?v=e0skZJtSgFg
Ich bestimmt recht lustig!
https://www.youtube.com/watch?v=e0skZJtSgFg
Ich bestimmt recht lustig!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Ich fand die Bilder von Anna in den französischen Bergen toll, da kein Auto weit und breit.
Alles wird gut!
In den frz. Bergen ist's aber im August wahrscheinlich noch mördermäßig heiß.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Achte beim Zimmerbuchen darauf, daß Dir nicht als Alleinreisender irgendwelche Besenkammern mit schlechter Lage als Zimmer verkauft werden - gerne noch mit Aufschlag.
Ich mag auch nicht, wenn ich dann am Frühstückstisch irgendwo dazu gesetzt werde.
Ansonsten habe ich mit "Alleinreisen" tolle Erfahrungen gemacht: Plan nehmen, was heraussuchen, losfahren, Dinge unternehmen etc., weiterfahren wie es einem gefällt.
Hab Spaß und sammel schöne neue Eindrücke!
Ich mag auch nicht, wenn ich dann am Frühstückstisch irgendwo dazu gesetzt werde.
Ansonsten habe ich mit "Alleinreisen" tolle Erfahrungen gemacht: Plan nehmen, was heraussuchen, losfahren, Dinge unternehmen etc., weiterfahren wie es einem gefällt.
Hab Spaß und sammel schöne neue Eindrücke!
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Nils
- Oranje-Emu
Ich persönlich mag ja Städtereisen gerne. Wenn ich alleine reisen würde, da würde ich in zwei Wochen eine Woche Berlin, Wien, London, Barcelona o.ä. machen und dann noch eine Woche Land, um zur Ruhe zu kommen.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
http://www.sunwave.de/singlereisen-oest ... ngles.html
Ich würde mal schauen, was solche Anbieter im Programm haben.
Wikinger Reisen wäre nicht für Dich, da sind nur so alte Knochen, wie ich unterwegs.

Ich würde mal schauen, was solche Anbieter im Programm haben.
Wikinger Reisen wäre nicht für Dich, da sind nur so alte Knochen, wie ich unterwegs.
Schnapp Dein Radel, pack den Rucksack mit allem Nötigen und der Kreditkarte und mach ein individuelles "Race across Germany" !
Du kennst Du so viele Leute. Nette Etappen planen (Zeit ist noch genug) und dann vom einen zum anderen und ggf. mit dem Zug zurück.
Big Willy als Finales Ziel zum Beispiel.
Und zwischen drin dann über Frankfurt.
Etappen von 100km sind selbst mit ´nem 20er Schnitt in 5h absolviert und man hat noch genug vom Tag. So biste in 6-8 Tagen im Norden.
Berge gibt es auch genug in Deutschland.
Und was man unterwegs erlebt und sieht ist weitaus erfüllender als ein all inclusive Urlaub wo man sich nicht vom Pool/Strand weg bewegt. (Meine Meinung)
Kleine Hotels oder Gasthäuser finden sich überall und ggf. auch spontan.
Elektronische Helferlein für die Orientierung haste ja genug.
Du kennst Du so viele Leute. Nette Etappen planen (Zeit ist noch genug) und dann vom einen zum anderen und ggf. mit dem Zug zurück.
Big Willy als Finales Ziel zum Beispiel.
Und zwischen drin dann über Frankfurt.
Etappen von 100km sind selbst mit ´nem 20er Schnitt in 5h absolviert und man hat noch genug vom Tag. So biste in 6-8 Tagen im Norden.
Berge gibt es auch genug in Deutschland.
Und was man unterwegs erlebt und sieht ist weitaus erfüllender als ein all inclusive Urlaub wo man sich nicht vom Pool/Strand weg bewegt. (Meine Meinung)
Kleine Hotels oder Gasthäuser finden sich überall und ggf. auch spontan.
Elektronische Helferlein für die Orientierung haste ja genug.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Super Idee, lagune! Luftmatratze in Bruchenbrücken liegt bereit! 
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Oder schau mal da: www.swimtrek.com
Hm, die Idee mit quer durch Deutschland gefällt mir irgendwie.
Muss ich mal schaun ob ich alles nötige in nen Rucksack bekomme, nen Gepäckträger fürs RR hab ich ja nicht.
Grob überschlagen komm ich auf knapp 900km, mit nem Besuch meiner Tante im Ruhrgebiet und Füße in die Nordsee halten, Ziel dann HH-Hauptbahnhof.
Aber ob ich das schaffen kann?
Muss ich mal schaun ob ich alles nötige in nen Rucksack bekomme, nen Gepäckträger fürs RR hab ich ja nicht.
Grob überschlagen komm ich auf knapp 900km, mit nem Besuch meiner Tante im Ruhrgebiet und Füße in die Nordsee halten, Ziel dann HH-Hauptbahnhof.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Na klar!Icey hat geschrieben:Hm, die Idee mit quer durch Deutschland gefällt mir irgendwie.![]()
900-1200 km fahren zwei Kumpel von mir auch immer mit Trekkingrad, Zelt etc. in einer Woche (10 Tage) ca. Die suchen sich dann immer Strecken raus wie "rund um Dänemark" oder von Lübeck nach Polen etc. Da schafftst du 900 km locker. Und die trainieren dafür nicht wirklich.Icey hat geschrieben:...