https://www.tagesspiegel.de/advertorial ... 98046.html
Die Versorgung mit Toilettenpapier ist gesichert
Moderator: Moderator
Die Versorgung mit Toilettenpapier ist gesichert
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Die Versorgung mit Toilettenpapier ist gesichert
Selbst wenn man sich jetzt vor Angst öfter mal in die Hose scheißt, würde man dafür langfristig gesehen mehr Waschpulver, aber nicht mehr Klopapier brauchen
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Nils
- Oranje-Emu
Drauf geschissen 
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Klopapier-Umsätze höher als vor Corona-KriseThorsten hat geschrieben:Selbst wenn man sich jetzt vor Angst öfter mal in die Hose scheißt, würde man dafür langfristig gesehen mehr Waschpulver, aber nicht mehr Klopapier brauchen.
Der Bedarf nach Toilettenpapier ist im Jahr 2020 trotz eines zwischenzeitlich schweren Umsatzeinbruchs größer als im Vergleichszeitraum im Jahr davor.
Für die Zeit zwischen Januar und Mitte September sei der Umsatz mit Toilettenpapier bei Drogerien und Supermärkten im Vergleich zum Vorjahr um 6,3 Prozent gewachsen, teilte das Marktforschungsunternehmen Iri mit.
Ich habe heute meinen Lagerbestand um 1 000 % erhöht ... 
Also ich gehe heute Abend noch rüber in den Supermarkt und kaufe einige Rollen Toilettenpiaper, bevor diese Vollpfosten ihre sinnlosen Hamsterkäufe machen. 
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Das wolltest du jetzt nicht als einfache Aufgabe gepaart mit dem Wissen um gängige Verpackungsgrößen für Klopapier und einigermaßen normales menschliches Verhalten in den Mathe-Thread schreibenFlow hat geschrieben:Ich habe heute meinen Lagerbestand um 1 000 % erhöht ...
Satz zu kompliziert, nicht kapiert ...Thorsten hat geschrieben:Das wolltest du jetzt nicht als einfache Aufgabe gepaart mit dem Wissen um gängige Verpackungsgrößen für Klopapier und einigermaßen normales menschliches Verhalten in den Mathe-Thread schreibenFlow hat geschrieben:Ich habe heute meinen Lagerbestand um 1 000 % erhöht ...?
Mathe-Aufgabe könnte man folgende konstruieren :
Wie lange dauert es bei konstant extrapolierten Einlagerungsverhalten (R=10; Exponentialkoeffizient = 1/Woche) bis ich die aktuell erlaubte Gästemenge (aus reinen Platzgründen) nicht mehr in meiner Wohnung unterbringen kann ?
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Also hier im Haushalt ist durchs Home Office und zum Teil "Urlaub zu Hause" der Verbrauch an Kaffeebohnen und der an Toiletten Papier jedenfalls seit März schon höher als sonst
Will ich nur Mal feststellen.
Gehortet habe ich nicht.
An den Platz unter dem Handtuch Halter passt einfach nur ein 8er Pack hin. Und wenn dieses fast leer ist, gibt's halt ein neues.
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Eigentlich ist mein extra polierter Bedarf für dieses Jahr ja nun gedeckt ... ich befürchte aber, keko hat recht ...
... bevor diese hirnverbrannten Vollidioten wieder mit ihren asozialen Panickkäufen anfangen, hole ich mir sicherheitshalber wohl auch noch ein paar Packungen ... sicher ist sicher ... 
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Aldi war heute noch brauchbar ausgestattet, allerdings hingen die Schilder "Nur ein Paket pro Einkauf" wieder (oder immer noch?). Bei Rewe sah es schon sehr knapp aus. Außerdem lagen bei Rewe schon wieder zentral extragroße Mehlpackungen rum.
Ich habe hier noch kiloweise Reis vom Frühling rumliegen, den keiner ißt ...Thorsten hat geschrieben:Außerdem lagen bei Rewe schon wieder zentral extragroße Mehlpackungen rum.
Diesmal setze ich eher auf Rotwein ...
Extra poliertes Klopapier ist aber schon sehr dekadent. In zwei Wochen sind wir froh wenn wir noch das normale dreilagige bekommen.Flow hat geschrieben:Eigentlich ist mein extra polierter Bedarf für dieses Jahr ja nun gedeckt ...
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Man gönnt sich ja sonst nichts ...Der Elch hat geschrieben:Extra poliertes Klopapier ist aber schon sehr dekadent.Flow hat geschrieben:Eigentlich ist mein extra polierter Bedarf für dieses Jahr ja nun gedeckt ...