skilanglauf

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
nurmi
OD Emu

skilanglauf

Beitrag von nurmi »

tobleronman hat geschrieben:langlauf is doch ein super training.
ich denke, daß man mit langlauf die arm- und schultermuskeln auch trainiert, die man beim kraulen braucht. stimmt es? hat jemand solche positive erfahrungen mit skilanglauf schon gemacht?
gruss nurmi
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: skilanglauf

Beitrag von keko »

nurmi hat geschrieben:
tobleronman hat geschrieben:langlauf is doch ein super training.
ich denke, daß man mit langlauf die arm- und schultermuskeln auch trainiert, die man beim kraulen braucht. stimmt es? hat jemand solche positive erfahrungen mit skilanglauf schon gemacht?
Ja das stimmt, ich würde sagen, das ist oben rum die gleiche Muskulatur. Man kann mit Ski_LL ordentlich Kraft aufbauen, die man dann beim Schwimmen umsetzen kann.

Allerdings ist es nach meiner Erfahrung höchst selten die Kraft, die einen schlechten Schwimmer einen schlechten Schwimmer macht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Hallo Nurmi,

ich selbst nicht, aber ein Freund meinte mal nach ner Woche Skilanglauf beim Schwimmtraining "Wow - soviel Kraft hab ich ja noch nie gehabt!" und ist ganz ordentlich durchs Wasser gepflügt!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Prima Idee :) Langlauf ersetzt Schwimmtraining. Drullse, wann treffen wir uns ? :lookaroun: :lol:

Fakt ist, daß ich hinterher immer ordentlich Muskellnkater im Oberkörper habe :censored
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

trifi70 hat geschrieben:Prima Idee :) Langlauf ersetzt Schwimmtraining. Drullse, wann treffen wir uns ? :lookaroun: :lol:
Wenn das ginge, würde ich derzeit 300 Km die Woche fahren...
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:Prima Idee :) Langlauf ersetzt Schwimmtraining. Drullse, wann treffen wir uns ? :lookaroun: :lol:
Wenn das ginge, würde ich derzeit 300 Km die Woche fahren...
Ehrlich ? Und ich dachte Du hättest mit Winterspocht nix am Hut :chris76 Aber in DEM Falle zählt wohl das kleinere Übel :D

Mist, der Fred erinnert mich daran, bald mal die Schwimmsaison einleiten zu müssen... :(
meggele
Das Hawaii Emu
Re: skilanglauf

Beitrag von meggele »

keko hat geschrieben:Allerdings ist es nach meiner Erfahrung höchst selten die Kraft, die einen schlechten Schwimmer einen schlechten Schwimmer macht.
Kraft spart Technik :D
Es endet immer gleich.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

trifi70 hat geschrieben:Ehrlich ? Und ich dachte Du hättest mit Winterspocht nix am Hut :chris76 Aber in DEM Falle zählt wohl das kleinere Übel :D
Jau...
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Das geht definitiv brutal in die Schultern. Besonders wenn man eine schlechte Beintechnik hat wie ich :roll: Das es allerdings einen Vorteil fürs schwimmen bringt konnte ich leider nicht feststellen
dumdidum
Funny
MD Emu
Beitrag von Funny »

Ich bin ja gespannt... ich hab mir heute Skating Ski gekauft und fang heut Nachmittag mal mit nem lockeren Stündchen (statt Spinning an). Mal schauen wie es ausgeht!
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Funny hat geschrieben:Ich bin ja gespannt... ich hab mir heute Skating Ski gekauft und fang heut Nachmittag mal mit nem lockeren Stündchen (statt Spinning an). Mal schauen wie es ausgeht!
Viel Erfolg!
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Funny hat geschrieben:Ich bin ja gespannt... ich hab mir heute Skating Ski gekauft und fang heut Nachmittag mal mit nem lockeren Stündchen (statt Spinning an). Mal schauen wie es ausgeht!
Hast Du es gut. Habe es dieses Jahr das erste Mal probiert. Macht echt riesen Spaß.
dumdidum
Antworten