tobleronman hat geschrieben:langlauf is doch ein super training.
ich denke, daß man mit langlauf die arm- und schultermuskeln auch trainiert, die man beim kraulen braucht. stimmt es? hat jemand solche positive erfahrungen mit skilanglauf schon gemacht?
tobleronman hat geschrieben:langlauf is doch ein super training.
ich denke, daß man mit langlauf die arm- und schultermuskeln auch trainiert, die man beim kraulen braucht. stimmt es? hat jemand solche positive erfahrungen mit skilanglauf schon gemacht?
Ja das stimmt, ich würde sagen, das ist oben rum die gleiche Muskulatur. Man kann mit Ski_LL ordentlich Kraft aufbauen, die man dann beim Schwimmen umsetzen kann.
Allerdings ist es nach meiner Erfahrung höchst selten die Kraft, die einen schlechten Schwimmer einen schlechten Schwimmer macht.
ich selbst nicht, aber ein Freund meinte mal nach ner Woche Skilanglauf beim Schwimmtraining "Wow - soviel Kraft hab ich ja noch nie gehabt!" und ist ganz ordentlich durchs Wasser gepflügt!
Das geht definitiv brutal in die Schultern. Besonders wenn man eine schlechte Beintechnik hat wie ich Das es allerdings einen Vorteil fürs schwimmen bringt konnte ich leider nicht feststellen
Ich bin ja gespannt... ich hab mir heute Skating Ski gekauft und fang heut Nachmittag mal mit nem lockeren Stündchen (statt Spinning an). Mal schauen wie es ausgeht!
Funny hat geschrieben:Ich bin ja gespannt... ich hab mir heute Skating Ski gekauft und fang heut Nachmittag mal mit nem lockeren Stündchen (statt Spinning an). Mal schauen wie es ausgeht!
Viel Erfolg!
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Funny hat geschrieben:Ich bin ja gespannt... ich hab mir heute Skating Ski gekauft und fang heut Nachmittag mal mit nem lockeren Stündchen (statt Spinning an). Mal schauen wie es ausgeht!
Hast Du es gut. Habe es dieses Jahr das erste Mal probiert. Macht echt riesen Spaß.