Wieviel plumper Fähnchen-Patriotismus?

Alles was wir schon immer wissen wollten.

Moderator: Moderator

Wieviele Fahnen habt ihr an eurem Fahrzeug?

keine
14
74%
1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
3+n (n>0)
0
Keine Stimmen
ich habe kein Fahrzeug
1
5%
ich habe kein Fahrzeug, hätte ich aber ein Fahrzeug, hätte ich eine Fahne dran
2
11%
ich habe eine Fahne, aber kein Fahrzeug
1
5%
ich habe ein Fahrzeug und eine Fahne, traue mich aber nicht, die Fahne dran zu machen
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Wir waren am Samstag abend in Stuttgart, wo die Spiele auf dem Schloßplatz auf mehreren Bildschirmen übertragen wurden. War gigantisch, was da los war. Fast jeder hatte irgendein Trikot an und irgendeine Fahne geschwenkt. Was mir am besten gefallen hat: Trotz Überfüllung der Innenstadt und Alkohol war überhaupt keine Agressivität zu spüren. Es war eine großartige, internationale Feier. Einmal traf eine Gruppe italienischer Fans auf amerikanische, wobei sich beide Gruppen mit einem ohrenbetäubenden Lärm in die Arme fielen und gemeinsam in die "public viewing" Zone stolperten.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Ich find's auch alles sehr lustig und entspannt. Vor allem, da jetzt ja auch Fahnen mit Migrationshintergrund zu haben sind. Schoen find ich auch die Regelung, dass die aber stehts nur eintuerig zu beflaggen sind, sonst naehmen die wohl ueberhand. Zum Glueck darf die Tuerkei nicht mitbuffen :lookaroun:
Es endet immer gleich.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ich finde diese Patriotismus-Debatte wieder typisch deutsch. Kaum ist mal Pachty mit entsprechender Partydekoration angesagt, versucht man den Haken zu finden.

Wenn ich Schwarz/Weiß/Rot sehen würde, dann fände ich das bedenklicher.

Nur mal so:
Die meisten Deutschen, die z.B. in Schweden ein Ferienhaus buchen, hängen wie selbstverständlich blau/gelb über Haustür.
Wie viele Deutsche laufen am Ballermann mit Espagna T-Shirts rum?
Wie viele Deutsche laufen stolz wie Bolle mit Stars & Stripes T-Shirts rum?
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

vb_man hat geschrieben:Ich finde diese Patriotismus-Debatte wieder typisch deutsch. Kaum ist mal Pachty mit entsprechender Partydekoration angesagt, versucht man den Haken zu finden.
Ja, find ich auch, aber allg. wird die Sache doch eigentlich ganz locker gesehen und es diskutieren nur die mit, deren Toastbrot-IQ nicht mal fuer das Fondsystem (mit weniger Mehrwert fuer mehr als 3,-) von Angie und Ulla ausreicht.

Wenn Dortmund gewinnt, fahren Zehntausende in schwarz-gelb durch die Strassen, jetzt ist's eben ne andre Kombi. Die Leute sind Fans oder tun so und wollen einfach Spass haben, wenn sie schon der Blatter-Joseph mit seinem transparenten Laden nicht ins Stadion laesst.
vb_man hat geschrieben:Wie viele Deutsche laufen stolz wie Bolle mit Stars & Stripes T-Shirts rum?
:ja Das sind ja aber auch die guten :hammer und Ziel eines jeden muss es sein, deren Pass zu bekommen :hammer
Es endet immer gleich.
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Mein Auto ist eh schon kein aerodynamisches Bravourstück, da brauche ich dann auch nicht noch eine Flagge dran...

Mal im Ernst, kann sich mal jemand von den Aerodynamiker hinsetzen und ausrechnen, wieviel Mehrverbrauch es durch die wieviele Flaggen am wagen gibt und wieviele Millionen Liter Sprit (und Tonnen CO2) dadurch mehr die Luft belasten....

Mir soll nochmal einer kommen von wegen Sprit sparen etc (tue ich eh schon immer, wenn ich mit dem Radl unterwegs bin)
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

[x] Ich mach mir keine Flagge ans Auto wegen der Aerodynamik.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

DragAttack hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben: sha la la la la sha la la la la
Du machst das genau richtig ey!
bein: irgendwas musst du verkehrt machen :chris76 :hammer
Ach was. :chris76 und :bein-godik sind doch irgendwie Brüder im Geiste :laugh:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Gibt die Flaggenhalter auch fürs Rad? Wenn ja, Shimano bevorzugt. Und wenn ja, was wiegen die?
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

keko hat geschrieben:Trotz Überfüllung der Innenstadt und Alkohol war überhaupt keine Agressivität zu spüren.
Ja, ich war bis jetzt auch immer zu besoffen, um mich zu kloppen :lachen

:ironie
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Bein-Godik hat geschrieben:Ja, ich war bis jetzt auch immer zu besoffen, um mich zu kloppen :lachen
Ja normaaal gelle? :lol:

Sag mal Bein, deine Sig raff ich nur so halb. Wann haben die Inselaffen gegen uns gewonnen und wer sagt das die kochen können? :???:
Antworten