NEUES AUSDAUER-FORUM - Das Geheimnis ist gelüftet

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Wozu braucht man noch ein Forum. Kompetente Auskunft kann man doch auch hier bekommen. Drüben wird es genauso sein wie hier:
Leute die viel wissen,
Leute die denken das sie viel wissen
Leute die gar nichts wissen aber trotzdem was schreiben
....
Der einzige Vorteil ist vll das das Thema nicht ganz so schnell ins OT abrutscht
dumdidum
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Richtig. Noch ein Forum braucht kein Mensch. Alberne Kleinstaaterei. Ich bleibe bei emu5 und 3athlon.
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Matthias hat geschrieben:Ich bleibe bei emu5 und 3athlon.
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
BSE
Schwabenpfeil Emu

Beitrag von BSE »

aye im Moment ja nur ein Prototy. Da sollen ja noch weitere Dinge folgen. Lest halt mal.

Ihr Nööööööörgler! :newwer :newwer :newwer
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Matthias hat geschrieben:Richtig. Noch ein Forum braucht kein Mensch. Alberne Kleinstaaterei. Ich bleibe bei emu5 und 3athlon.
3 Tri-Foren kriege ich nicht hin. Mit emu + 3radlon habe ich schon zeitlich meine Mühe. Und auch wenn Kai gelegentlich mal Mist baut, "verurteile" ich ihn deswegen nicht. Er ist auch nur ein Mensch mit Schwächen wie wir alle. Persönlich hat er mir noch nichts getan.

Bei DMs neuem Forum muß man erst mal ein paar Wochen abwarten. Er hat ja nicht mal eine eigene Domain. Da fallen noch grobe Spähne.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:3 Tri-Foren kriege ich nicht hin. Mit emu + 3radlon habe ich schon zeitlich meine Mühe.
Lusche! :newwer

Ich hab :censored in meiner Forenliste nach unten gesetzt, schaue ab jetzt ein- bis zweimal am Tag rein und das wars. Schreiben werde ich da nicht mehr.

Was aus Michels Geschichte wird, sehen wir in ein paar Monaten. Ich werde mich jedenfalls lieber da einbringen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Der interne Bereich des neuen Forums hat 26 Beiträge.
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Wie ich das sehe: emu5 ist als Trotzreaktion auf Kai's Blockade entstanden. Dort durften wir nicht mehr hemmungslos rumalbern, jetzt machen wir das eben hier.
AYE entsteht primär aus Verärgerung über Kai's Moderatorenstil - und über seine Kommunikation. Hinzu kommt der Ärger über die Berichterstattung über QCR - das geht über ein reines Forum aber hinaus. Somit wird AYE ein emu-Gestänker-befreites copy/paste vom 3radlon-Forum. Ein teil der qualifizierten Poster bleibt bei 3radlon, ein Teil geht zu AYE. Wenn wer glaubt, nur die "Guten" gehen zu AYE und alle "Bösen" bleiben bei 3radlon, dann halte ich das für naiv - man wird überall beide Gruppen treffen. Damit gibt es dann eben zwei konkurrierende Portale statt einem - das kann der Sache guttun wenn, was ich hoffe, zumindest eines vernünftig moderiert und betrieben wird.

Wobei dererlei feuilletonistische Betrachtungen dann doch hoffentlich dem emu-Forum vorbehalten bleiben, weil sie nur hier reinpassen.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Linus hat geschrieben:Wie ich das sehe: emu5 ist als Trotzreaktion auf Kai's Blockade entstanden. Dort durften wir nicht mehr hemmungslos rumalbern, jetzt machen wir das eben hier.
AYE entsteht primär aus Verärgerung über Kai's Moderatorenstil - und über seine Kommunikation. Hinzu kommt der Ärger über die Berichterstattung über QCR - das geht über ein reines Forum aber hinaus. Somit wird AYE ein emu-Gestänker-befreites copy/paste vom 3radlon-Forum. Ein teil der qualifizierten Poster bleibt bei 3radlon, ein Teil geht zu AYE. Wenn wer glaubt, nur die "Guten" gehen zu AYE und alle "Bösen" bleiben bei 3radlon, dann halte ich das für naiv - man wird überall beide Gruppen treffen. Damit gibt es dann eben zwei konkurrierende Portale statt einem - das kann der Sache guttun wenn, was ich hoffe, zumindest eines vernünftig moderiert und betrieben wird.

Wobei dererlei feuilletonistische Betrachtungen dann doch hoffentlich dem emu-Forum vorbehalten bleiben, weil sie nur hier reinpassen.

Ooch Linus, Du alte Spaßbremse.

Ich dachte jetzt wirklich,
bei 3athlon sind die nicht so Guten
bei AYE sind die Guten
und bei emu5 sind die richtig Guten

und das soll jetzt nicht stimmen? :cry:

Aber die Erde ist immer noch eine Scheibe und emu5 ist das Feuilleton des Triathlons, oderrr?

Jetzt zerstöre bitte nicht mein Weltbild!

VB, erschüttert, verwirrt und entsetzt :(
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

vb_man hat geschrieben:Ooch Linus, Du alte Spaßbremse.

bei AYE sind die Guten

Aber die Erde ist immer noch eine Scheibe und emu5 ist das Feuilleton des Triathlons, oderrr?

Bei 3radlon sind doch Gute und Böse
bei AYE sind bisher nur Gute
bei emu5 waren, sind und werden sein - die richtig Guten Feuilletonisten.

So o.k.?

Daß die Erde ne Scheibe ist ist doch klar, darum fahr ich jetzt nicht mehr so weit mit dem Rad...
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Linus hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Ooch Linus, Du alte Spaßbremse.

bei AYE sind die Guten

Bei 3radlon sind doch Gute und Böse
bei AYE sind bisher nur Gute
bei emu5 waren, sind und werden sein - die richtig Guten Feuilletonisten.

So o.k.?

Daß die Erde ne Scheibe ist ist doch klar, darum fahr ich jetzt nicht mehr so weit mit dem Rad...
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

drullse hat geschrieben:Ich hab :censored in meiner Forenliste nach unten gesetzt, schaue ab jetzt ein- bis zweimal am Tag rein und das wars. Schreiben werde ich da nicht mehr.

Was aus Michels Geschichte wird, sehen wir in ein paar Monaten. Ich werde mich jedenfalls lieber da einbringen.
Genau so issat :ja
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Ich sehe das so das die ganzen Leute zu AYE abwandern und niemand mehr zu uns kommt. Und warum sollten sie? Wer hier gut fragt bekommt auch ne gute Antwort. :roll:
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Und? Unsere WG lebt weiter...

Ich finde das Ganze gut.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

drullse hat geschrieben:Und? Unsere WG lebt weiter...

Ich finde das Ganze gut.
Bin mal gespannt ob DM dort ein Forum hin bekommt, was die gleichen Userzahlen hat wie auf :censored .info, dann wird bei Kai sicher nicht mehr los sein, wie z.B. im Tri2b Forum. :laugh:
Antworten