Mut zur Vollrasur
Achim Achilles macht triathlon.
Moderator: Moderator
- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
- Beiträge: 10602
- Registriert: 16 Jun 2004 12:00
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0, ... 62,00.html
Der Volkstri ist der Altglascontainer des Ausdauersports: Flaschen unter sich.
Der Volkstri ist der Altglascontainer des Ausdauersports: Flaschen unter sich.
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0, ... 22,00.html
Heute ist er wieder echt gutStuttgarter Mütter sind vor allem praktisch orientiert: kompakt gebaut wie die neue B-Klasse, die pflegeleichte Gardinenfrisur von Mireille Mathieu und dazu die hocherotische Teva-Sandale.
- Linus
- Klugscheiß Emu
- Beiträge: 6423
- Registriert: 18 Jun 2004 12:00
- Wohnort: Nabel der Welt
- Kontaktdaten:
Da müsste man jetzt aber schon unterscheiden zwischen dem in Deutschland so gut wie unbekannten Nordic Walking und dem unter dem fälschlichen Begriff "Nordic Walking" seuchenartig sich verbreitenden Stöckchenschwenken mit stark gebremsten Vorwärtsdrang.laufsusi hat geschrieben:genial..ist ja genau mein Problem, bekomme meine Laufkurse nicht mehr voll, weil alle NW machen wollen, mit dem Irrglauben, da mehr Fett zu verbrennen.drullse hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,433370,00.html
![]()
100%ig richtig, was er da schreibt!
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Mein natürlich die Stöckchenschwenker, echte Nordic Walker gibts hier nicht..Linus hat geschrieben: Da müsste man jetzt aber schon unterscheiden zwischen dem in Deutschland so gut wie unbekannten Nordic Walking und dem unter dem fälschlichen Begriff "Nordic Walking" seuchenartig sich verbreitenden Stöckchenschwenken mit stark gebremsten Vorwärtsdrang.
- Linus
- Klugscheiß Emu
- Beiträge: 6423
- Registriert: 18 Jun 2004 12:00
- Wohnort: Nabel der Welt
- Kontaktdaten:
Ich hab neulich im Wald mal einer demotivierten Stöckchenschwenkerin geraten, die Stöcke länger einzustellen und mit mehr Elan und Schub das ganze anzugehen, damit es mehr bringt - war sie ganz begeistert von, hat das 5m gemacht - und dann begeistert wieder Stöckchen geschwenkt.laufsusi hat geschrieben:Mein natürlich die Stöckchenschwenker, echte Nordic Walker gibts hier nicht..Linus hat geschrieben: Da müsste man jetzt aber schon unterscheiden zwischen dem in Deutschland so gut wie unbekannten Nordic Walking und dem unter dem fälschlichen Begriff "Nordic Walking" seuchenartig sich verbreitenden Stöckchenschwenken mit stark gebremsten Vorwärtsdrang.
Den coolsten den ich je gesehen habe, der hatte die Stöckchen so kurz gestellt, daß die nie den Boden berührt haben - war einfach nur Spazierengehen mit Gewichten an den Händen.
Brauchen wir einen Stöckchenschwenkerstories-Fred?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Oder der Irrglauben, es wäre knieschonender ....laufsusi hat geschrieben:genial..ist ja genau mein Problem, bekomme meine Laufkurse nicht mehr voll, weil alle NW machen wollen, mit dem Irrglauben, da mehr Fett zu verbrennen.drullse hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,433370,00.html
![]()
100%ig richtig, was er da schreibt!
Leute die NW machen (wollen) sind doch meistens gar nicht in der Lage, über die gleiche Trainingszeit hinweg joggen zu gehen...
dann also doch lieber 60 Minuten NW als 60 Minuten gar nichts tun
Leben und leben lassen
dann also doch lieber 60 Minuten NW als 60 Minuten gar nichts tun
Leben und leben lassen
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!


- meggele
- Das Hawaii Emu
- Beiträge: 20947
- Registriert: 29 Mär 2005 11:59
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
\Newbie hat geschrieben:Leute die NW machen (wollen) sind doch meistens gar nicht in der Lage, über die gleiche Trainingszeit hinweg joggen zu gehen...
dann also doch lieber 60 Minuten NW als 60 Minuten gar nichts tun
Sie koennten auch einfach spazieren gehen. Das ist die gleiche Geschwindigkeit und es braucht keine 400,- an Material und sie glauben dabei vermutlich nicht, Sport zu treiben und moralisch hoeherwertig als diese Jogger zu sein, die doch all ihre Knie kaputtmachen.
Mir sind die wie sonst alle auch einfach nur egal. Naja, nicht ganz. Sie erheitern schon ungemein
Es endet immer gleich.
- pete-131313
- PowerPointPinsler
- Beiträge: 3939
- Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Ach lasst doch die Nordic Walker. Dann könntet ihr auch mal zu einem Alt-Herren-Fußball-Spiel gehen. Da läuft auch keiner, jeder kann zwar theoretisch (aus der Samstags-Sportschau) jeden technisch Kniff, aber trotzdem hüpft der Ball irgendwo hin; und was viel schlimmer ist, manchmal kommt man eben einen Schritt zu spät und trifft nicht den Ball, sondern irgendwas anderes was sich bewegt. Hinten nach ein Schnitzel und acht Bier. Da haben wir wieder Sport für unseren Körper gemacht.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
Viel mehr als jeder Nordic Walker geht mir dieser Achim Achilles auf die E..... Selber bringt er NICHTS auf die Reihe, kokettiert dauernd mit der eigenen Unfähigkeit, aber immer über andere lästern. Immer nach dem Motto: Wer langsamer ist als ich, ist eine "Plage" und "jämmerlich", wer schneller ist, ist "verbissen".
Plans without goals are wishy-washy.