armin hat geschrieben:Hihi, Deine Schallplatte ist fast so alt wie ich!
Hehe - die älteste Scheibe, die ich habe und von der ich sicher weiß, dass das aufgedruckte Datum auch das Pressdatum ist, ist von 1976.
Moderator: Moderator
pete-131313 hat geschrieben:Oder gibt's in diesem Land noch mehr Leute, die mit sich nichts anfangen können und auf der Couch liegend jeden Unfug gucken?

keko hat geschrieben:pete-131313 hat geschrieben:Oder gibt's in diesem Land noch mehr Leute, die mit sich nichts anfangen können und auf der Couch liegend jeden Unfug gucken?
![]()
Nach einem brutalen 10h-Arbeitstag, nachdem die Kinder erzogen und in´s Bett geworfen wurden und nachdem meine Frau zum Shoppen in der City ist, gibt es nichts schöneres, als mit einem 750g-Nutella und einem großen Eßlöffeln seichtes Fernsehen zu genießen.

pete-131313 hat geschrieben:Liebe Mit-Emus,
es ist kalt geworden, dunkel und grau. Der November ist in unser Land eingezogen. Und hatte man im Oktober noch Zweifel, ob in diesem Jahr überhaupt ein Winter kommt. Nun erlangen wir traurige Gewissheit.
Es regnet. Nicht jedoch unter meiner Wohlfühl-Kuscheldecke. Ich döse und falle wohl in den Schlaf. Plötzlich erklingt Richard Wagner. “Götterdämmerung”. Tü - tü - tütü - tamtamtamtam tam - tä - tä - tätä - tamtamtamtam tam. Jetzt gesellt sich Vangelis hinzu. “Conquest of Paradise”. Ihr wisst schon, das Lied, von dem sogar Henry Maske den Text kennt. Tamtatatamtatatam - hmhmhmhmhmhmmmm. Ich frage mich gerade, wie das geht, zwei Lieder auf einmal, als sich eine hell-grelle Stimme einschaltet. Ich ordne die Stimme der guten alten Whitney zu. “One Moment in Time”. Nein, das passt nicht zusammen. Bei “when all of my dreams are a heartbeat away” wache ich schweißgebadet auf. Was? Schon November?
Ja, liebe Mit-Emus, es wird Zeit. Ich stehe von der Couch auf und gehe laufen.
Trainiert schön, bleibt gesund und habt eine tolle Saison 2007. Bis nächsten Herbst, dann wieder auf der Couch,
Euer pete-xxx
P.S. Überstanden ist natürlich nichts. Ich werde ab demnächst wieder mein Training veröffentlichen und wertvolle Tipps weitergeben.
pete-131313 hat geschrieben:Liebe Mit-Emus im Geiste,
gestern war ich nicht auf der Couch, also später schon, aber nicht morgens. Jedenfalls war ich gestern bei Superwetter (naja ein bisschen schwül, aber sonnig) im den Wäldern meiner Heimat joggen. Herrlich. Die Luft sauber, die Blätter noch grün (wie lange noch, bevor sie erst rötlich, dann braun zu Boden segeln?). Ich fragte mich, was ist eigentlich meine Lieblingseinheit. Habt ihr auch sowas? Eine Lieblingstrainingseinheit? Ich bin schnell darauf gekommen. Am liebsten laufe ich. Man muss am wenigsten vorbereiten und kann einfach los. Und dann laufe ich am liebsten locker. Und dann aber schon ein bisschen. Also so wie gestern ein bisschen über 1,5 Stunden. Da fühle ich mich wohl und gut. Aus Trainingsgesichtspunkten war das aber schon wieder falsch. Entweder schnell und kurz oder aber länger als die 1,5 Stunden. Sonst bringt es ja nichts – außer Spaß. Und schwupps stellte ich mir wieder die Frage, trainiere ich aus Spaß oder wie? Also entweder Triathlon-Training oder Spaß. Triathlon ist doch kein Ponyhof.
Ich bin dann einfach weitergelaufen, nach 1:36h zufrieden nach Hause gekommen und habe für mich beschlossen, dass ich nächstens einfach wieder meine Lieblingseinheit mache und zwar unabhängig davon, ob sie zu langsam oder zu kurz ist.
In diesem Sinne,
Euer pete-xxx
Gefunden, mein alter Beitrag vom November 2010:FMMT hat geschrieben:pete-131313 hat geschrieben:Liebe Mit-Emus im Geiste,
gestern war ich nicht auf der Couch, also später schon, aber nicht morgens. Jedenfalls war ich gestern bei Superwetter (naja ein bisschen schwül, aber sonnig) im den Wäldern meiner Heimat joggen. Herrlich. Die Luft sauber, die Blätter noch grün (wie lange noch, bevor sie erst rötlich, dann braun zu Boden segeln?). Ich fragte mich, was ist eigentlich meine Lieblingseinheit. Habt ihr auch sowas? Eine Lieblingstrainingseinheit? Ich bin schnell darauf gekommen. Am liebsten laufe ich. Man muss am wenigsten vorbereiten und kann einfach los. Und dann laufe ich am liebsten locker. Und dann aber schon ein bisschen. Also so wie gestern ein bisschen über 1,5 Stunden. Da fühle ich mich wohl und gut. Aus Trainingsgesichtspunkten war das aber schon wieder falsch. Entweder schnell und kurz oder aber länger als die 1,5 Stunden. Sonst bringt es ja nichts – außer Spaß. Und schwupps stellte ich mir wieder die Frage, trainiere ich aus Spaß oder wie? Also entweder Triathlon-Training oder Spaß. Triathlon ist doch kein Ponyhof.
Ich bin dann einfach weitergelaufen, nach 1:36h zufrieden nach Hause gekommen und habe für mich beschlossen, dass ich nächstens einfach wieder meine Lieblingseinheit mache und zwar unabhängig davon, ob sie zu langsam oder zu kurz ist.
In diesem Sinne,
Euer pete-xxxZustimmung vom Winterläufer aus Leidenschaft