Seid Ihr in Weihnachtsstimmung?

Alles was wir schon immer wissen wollten.

Moderator: Moderator

Seid Ihr in Weihnachtsstimmung?

Ja sicher
4
22%
Noch nicht
8
44%
Was ist Weihnachten?
6
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Bild
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

Kampa hat geschrieben:nein
so, revidiere meine Aussage - langsam komm ich in Weihnachstsstimmung.
Am Sonntag gibts dann auch nen Sauerbraten als Adventsessen, den werd ich heute abend schon mal einkochen :lookaroun: :lookaroun:

hhhmmmm da freue ich mich jetzt schon drauf!!!!

Es müßte nur noch etwas kühler werden.

LG
Kampa
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

Kampa hat geschrieben: Am Sonntag gibts dann auch nen Sauerbraten als Adventsessen, den werd ich heute abend schon mal einkochen
Wann sollen wir kommen? ;) :lachen
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

thilo69 hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben: Am Sonntag gibts dann auch nen Sauerbraten als Adventsessen, den werd ich heute abend schon mal einkochen
Wann sollen wir kommen? ;) :lachen
Mittags, ich denke so gegen 12:30 Uhr denn abends gehn wir zum Weihnachtsoratorium biste herzlichst zu eingeladen... :tomtiger
aber ich mach keinen rheinischen, sondern wie man ihn bei uns zu Hause macht. Erst in Sauer kochen zwei Tage durchziehen lassen, dann mit Butter und Zucker anbraten, das caramelisiert dann schön und gibt ne tolle dunkle Soße.
Dazu gibt es kleine Kartoffeln, Rosenkohl und Steckrüben mit zerlassener Butter und Paniermehl - also so richtig wie bei Muttern - mit viel Fett!!!! daher gibbet vorher gegen 10:00 Uhr auch noch nen langen Lauf....
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Nein - und mit jedem Tag weniger.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

ohhh und vielen Dank, dass ihr (wer außer Du denn noch??) vorbei kommen wollt, um uns zu bedienen und mir nachher wieder die Küche sauber zu machen :blue :blue
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

Kampa hat geschrieben:uns zu bedienen und mir nachher wieder die Küche sauber zu machen :blue :blue
Och! Ich las da gerade was von VIEL FETT! Stelle gerade fest, daß das nicht das richtige Gericht sein kann für mich. Außerdem hat mein Hamster Geburtstag und überhaupt... :pfeif !

;)
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

thilo69 hat geschrieben: Och! Ich las da gerade was von VIEL FETT! Stelle gerade fest, daß das nicht das richtige Gericht sein kann für mich. Außerdem hat mein Hamster Geburtstag und überhaupt... :pfeif !

;)
Ach Thilo, dass ist doch kein Problem, Du kannst Dein tolles Angebot gerne am 3.Advent einlösen, da plane ich nen mageres Lamm oder Fisch zu kochen :tomtiger :smokin: , vielleicht bleiben ja auch ein paar Gräten zum abnagen übrig :roll:
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

Kampa hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben: Och! Ich las da gerade was von VIEL FETT! Stelle gerade fest, daß das nicht das richtige Gericht sein kann für mich. Außerdem hat mein Hamster Geburtstag und überhaupt... :pfeif !

;)
Ach Thilo, dass ist doch kein Problem, Du kannst Dein tolles Angebot gerne am 3.Advent einlösen, da plane ich nen mageres Lamm oder Fisch zu kochen :tomtiger :smokin: , vielleicht bleiben ja auch ein paar Gräten zum abnagen übrig :roll:
Du bist zu lieb zu mir! :chris76
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

thilo69 hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

;)
Du bist zu lieb zu mir! :chris76
tja, immer um Dein leibliches Wohl besorgt - son paar Fischgräten sind echt was feines - und lange genug gekocht sind sie soooo weich, da bleiben sie auch nicht in der Speiseröhre hängen :blue
Antworten