Seid Ihr in Weihnachtsstimmung?
Moderator: Moderator
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
so, revidiere meine Aussage - langsam komm ich in Weihnachstsstimmung.Kampa hat geschrieben:nein
Am Sonntag gibts dann auch nen Sauerbraten als Adventsessen, den werd ich heute abend schon mal einkochen
hhhmmmm da freue ich mich jetzt schon drauf!!!!
Es müßte nur noch etwas kühler werden.
LG
Kampa
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Mittags, ich denke so gegen 12:30 Uhr denn abends gehn wir zum Weihnachtsoratorium biste herzlichst zu eingeladen...thilo69 hat geschrieben:Wann sollen wir kommen?Kampa hat geschrieben: Am Sonntag gibts dann auch nen Sauerbraten als Adventsessen, den werd ich heute abend schon mal einkochen![]()
aber ich mach keinen rheinischen, sondern wie man ihn bei uns zu Hause macht. Erst in Sauer kochen zwei Tage durchziehen lassen, dann mit Butter und Zucker anbraten, das caramelisiert dann schön und gibt ne tolle dunkle Soße.
Dazu gibt es kleine Kartoffeln, Rosenkohl und Steckrüben mit zerlassener Butter und Paniermehl - also so richtig wie bei Muttern - mit viel Fett!!!! daher gibbet vorher gegen 10:00 Uhr auch noch nen langen Lauf....
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Och! Ich las da gerade was von VIEL FETT! Stelle gerade fest, daß das nicht das richtige Gericht sein kann für mich. Außerdem hat mein Hamster Geburtstag und überhaupt...Kampa hat geschrieben:uns zu bedienen und mir nachher wieder die Küche sauber zu machen![]()
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Ach Thilo, dass ist doch kein Problem, Du kannst Dein tolles Angebot gerne am 3.Advent einlösen, da plane ich nen mageres Lamm oder Fisch zu kochenthilo69 hat geschrieben: Och! Ich las da gerade was von VIEL FETT! Stelle gerade fest, daß das nicht das richtige Gericht sein kann für mich. Außerdem hat mein Hamster Geburtstag und überhaupt...!
Du bist zu lieb zu mir!Kampa hat geschrieben:Ach Thilo, dass ist doch kein Problem, Du kannst Dein tolles Angebot gerne am 3.Advent einlösen, da plane ich nen mageres Lamm oder Fisch zu kochenthilo69 hat geschrieben: Och! Ich las da gerade was von VIEL FETT! Stelle gerade fest, daß das nicht das richtige Gericht sein kann für mich. Außerdem hat mein Hamster Geburtstag und überhaupt...!
![]()
, vielleicht bleiben ja auch ein paar Gräten zum abnagen übrig
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
tja, immer um Dein leibliches Wohl besorgt - son paar Fischgräten sind echt was feines - und lange genug gekocht sind sie soooo weich, da bleiben sie auch nicht in der Speiseröhre hängenthilo69 hat geschrieben:Du bist zu lieb zu mir!Kampa hat geschrieben:Ach Thilo, dass ist doch kein Problem, Du kannst Dein tolles Angebot gerne am 3.Advent einlösen, da plane ich nen mageres Lamm oder Fisch zu kochenthilo69 hat geschrieben: Och! Ich las da gerade was von VIEL FETT! Stelle gerade fest, daß das nicht das richtige Gericht sein kann für mich. Außerdem hat mein Hamster Geburtstag und überhaupt...!
![]()
, vielleicht bleiben ja auch ein paar Gräten zum abnagen übrig