Eisenmann hat geschrieben:Rutger Beke (2. Hawaii 2003, 5. Hawaii 2004) aus Belgien ist positiv auf Epo geteste worden.
Quelle: FAZ (Printausgabe) von heute
Belgier halt, vielleicht weiß der Johan ja wo's herkommt!!!
Newbie hat geschrieben:chris76 hat geschrieben:Von uns ist ja wohl niemand gedopt wäre ja auch etwas doof sich die Nieren zu zerstören um dann nen popligen Marathon in 4 statt in 5 Stunden zu laufen. Gleiches gilt für nen Eiermann.
Aber die Pros, da denke ich auch das die allesamt, oder zumindest die meisten das eine oder ander Dopingmittel zu sich nehmen. Und sei es nur "Eigenblut" Doping was ja auch doping ist.
Chris - das "falsche" Grippe/Erkältungsmitteloder irgendwelche Entzündungshemmenden Salben und auch DU bist gedopt!!! Egal ob gewollt oder ungewollt - und da ich einige an Schmerz- und Erkältungsmittl genommen habe bis und mit letzte Woche ... müsste ich eignetlich den Marathon absagen![]()
und - hast Du den Thread noch nie gelesen, dass ein Grossteil der Starter beim Jungfrau Marathon und Swiss Alpine gedopt waren resp. Schmerzmittel intus hatten.. auch DAS ist Doping!
das mit dem Erkältungsmittel ist schon seit ewigen Tagen ein Gespräch aber wirklich bringen tuts nix!!! genauso es kiffen, Marihuana steht auch auf der Dopingliste, ob das was bringt is wohl ne andere Frage!!!
Des weiteren selbst richtig gemachtes Doping, also effektives Doping bringt alllerhöchstens 5% so bei Hobbyathleten net der Rede wert, aber bei Pros das is das LEistungsniveau höher und auch eine höhere Leistungsdichte, da machen schon 2,5 % Sieg und Niederlage!!!
anja hat geschrieben:Gab es denn jetzt überhaupt schon Infos wer die beiden Deutschen Triathleten sind, die im Ausland bei einem IM positiv getestet wurden?
Ich wüsste da schon ein Paaar deutsche TRiathleten, die pos. getestet worden sind (http://www.dtu-info.de).