Für Toursieger

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Für Toursieger

Beitrag von DragAttack »

toursieger hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:Steter Tropfen...

halte es für illusorisch, dass während der laufenden Debatte eine spontane Meinungsänderung eintritt. Wenn, dann entfaltet eine Diskussion ihre Wirkung in der geistigen Nachbereitung. Folglich ist das Resultat einer Diskussion letztlich erst in der folgenden Debatte zu gleichen//ähnlichen Thema zu erkennen.

Gruß Torsten
Hierzu würde ich als Lernkontrolle das Thema Rentenalter empfehlen. :lol:
Ring frei :cheer
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

85 :newwer :hammer
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

42 :D :smokin:
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

UMFRAGE!!!!
toursieger
Eiermann U7 Emu

Beitrag von toursieger »

Na gut.
Ein Bekannter von mir mittleren Alters ist Selbständiger Fliesenleger hat mehrer Banken besucht um über die finanzierung eines Eigenheimes zu sprechen.
Durchgängige Aussage aller Banken.

Keine Finanzierung da die Arbeitslage als selbstständiger Handwerker nicht Planbar ist und kein hohes Arbeitsalter auf Grund der körperlichen Belastungen erreicht werden kann.

Warum sind die Ansichten der Banken und der Politik so unterschiedlich?
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

toursieger hat geschrieben:Na gut.
Sehr verdächtig :eins
toursieger hat geschrieben:Ein Bekannter von mir mittleren Alters ist Selbständiger Fliesenleger hat mehrer Banken besucht um über die finanzierung eines Eigenheimes zu sprechen.

Keine Finanzierung da die Arbeitslage als selbstständiger Handwerker nicht Planbar ist und kein hohes Arbeitsalter auf Grund der körperlichen Belastungen erreicht werden kann.
Ey, dat Thema hatten wir schon! Bild
toursieger hat geschrieben:Warum sind die Ansichten der Banken und der Politik so unterschiedlich?
Na, weil die einen ihre Kohlen vermehren wollen und die anderen den starken Drang verspüren, falsche Hoffnungen zu wecken, um wiedergewählt zu werden.

Das Thema war aber eigentlich, ob Du lieber mit 67 20% der Rente bekommen möchtest oder mit 85 gar nichts odre ne Kombination aus beidem :chris76
Es endet immer gleich.
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

@drag würdest Du bitte noch erwähnen, wo das Zitat herkommt?? Dann kann ich Deiner These besser folgen ansonsten zum Thema:

kein einheitliches Rentenalter nur ein Richtmaß - vll. 65-68.
der Eintritt in die Rente sollte von diversen Faktoren bestimmt werden nicht nur dem Alter. Art der Tätigkeit, Anzahl der geleisteten Arbeitsjahre, etc..

blödes Thema - hab ich mich noch nie wirklich mit beschäftig, da ich davon ausgehe, dass ich solange arbeiten werde, bis ich in die Grube hüpfe...
:???:
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Kampa hat geschrieben:der Eintritt in die Rente sollte von diversen Faktoren bestimmt werden nicht nur dem Alter. Art der Tätigkeit, Anzahl der geleisteten Arbeitsjahre, etc..
Genau.

Und wer legt diese Faktoren fest?

Jaaa, genau richtig...

...ich :blue :blue :blue
Es endet immer gleich.
toursieger
Eiermann U7 Emu

Beitrag von toursieger »

meggele hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:Na gut.
Sehr verdächtig :eins
toursieger hat geschrieben:Ein Bekannter von mir mittleren Alters ist Selbständiger Fliesenleger hat mehrer Banken besucht um über die finanzierung eines Eigenheimes zu sprechen.

Ey, dat Thema hatten wir schon! Bild
toursieger hat geschrieben:Warum sind die Ansichten der Banken und der Politik so unterschiedlich?
Na, weil die einen ihre Kohlen vermehren wollen und die anderen den starken Drang verspüren, falsche Hoffnungen zu wecken, um wiedergewählt zu werden.

Das Thema war aber eigentlich, ob Du lieber mit 67 20% der Rente bekommen möchtest oder mit 85 gar nichts odre ne Kombination aus beidem :chris76
Ist doch die Lernkontrolle aus dem Öffnungszeitenfred von Drag
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

Kampa hat geschrieben:@drag würdest Du bitte noch erwähnen, wo das Zitat herkommt?? Dann kann ich Deiner These besser folgen ansonsten zum Thema:
Aus dem Ladenschlussöffnungszeitenfred http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?p=224235#224235 :tomtiger
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
Antworten