Ring freitoursieger hat geschrieben:Hierzu würde ich als Lernkontrolle das Thema Rentenalter empfehlen.DragAttack hat geschrieben:Steter Tropfen...
halte es für illusorisch, dass während der laufenden Debatte eine spontane Meinungsänderung eintritt. Wenn, dann entfaltet eine Diskussion ihre Wirkung in der geistigen Nachbereitung. Folglich ist das Resultat einer Diskussion letztlich erst in der folgenden Debatte zu gleichen//ähnlichen Thema zu erkennen.
Gruß Torsten
Für Toursieger
Moderator: Moderator
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Für Toursieger
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

In memorem:

- toursieger
- Eiermann U7 Emu
Na gut.
Ein Bekannter von mir mittleren Alters ist Selbständiger Fliesenleger hat mehrer Banken besucht um über die finanzierung eines Eigenheimes zu sprechen.
Durchgängige Aussage aller Banken.
Keine Finanzierung da die Arbeitslage als selbstständiger Handwerker nicht Planbar ist und kein hohes Arbeitsalter auf Grund der körperlichen Belastungen erreicht werden kann.
Warum sind die Ansichten der Banken und der Politik so unterschiedlich?
Ein Bekannter von mir mittleren Alters ist Selbständiger Fliesenleger hat mehrer Banken besucht um über die finanzierung eines Eigenheimes zu sprechen.
Keine Finanzierung da die Arbeitslage als selbstständiger Handwerker nicht Planbar ist und kein hohes Arbeitsalter auf Grund der körperlichen Belastungen erreicht werden kann.
Warum sind die Ansichten der Banken und der Politik so unterschiedlich?
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
- meggele
- Das Hawaii Emu
Sehr verdächtigtoursieger hat geschrieben:Na gut.
Ey, dat Thema hatten wir schon!toursieger hat geschrieben:Ein Bekannter von mir mittleren Alters ist Selbständiger Fliesenleger hat mehrer Banken besucht um über die finanzierung eines Eigenheimes zu sprechen.
Na, weil die einen ihre Kohlen vermehren wollen und die anderen den starken Drang verspüren, falsche Hoffnungen zu wecken, um wiedergewählt zu werden.toursieger hat geschrieben:Warum sind die Ansichten der Banken und der Politik so unterschiedlich?
Das Thema war aber eigentlich, ob Du lieber mit 67 20% der Rente bekommen möchtest oder mit 85 gar nichts odre ne Kombination aus beidem
Es endet immer gleich.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
@drag würdest Du bitte noch erwähnen, wo das Zitat herkommt?? Dann kann ich Deiner These besser folgen ansonsten zum Thema:
kein einheitliches Rentenalter nur ein Richtmaß - vll. 65-68.
der Eintritt in die Rente sollte von diversen Faktoren bestimmt werden nicht nur dem Alter. Art der Tätigkeit, Anzahl der geleisteten Arbeitsjahre, etc..
blödes Thema - hab ich mich noch nie wirklich mit beschäftig, da ich davon ausgehe, dass ich solange arbeiten werde, bis ich in die Grube hüpfe...

kein einheitliches Rentenalter nur ein Richtmaß - vll. 65-68.
der Eintritt in die Rente sollte von diversen Faktoren bestimmt werden nicht nur dem Alter. Art der Tätigkeit, Anzahl der geleisteten Arbeitsjahre, etc..
blödes Thema - hab ich mich noch nie wirklich mit beschäftig, da ich davon ausgehe, dass ich solange arbeiten werde, bis ich in die Grube hüpfe...
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- toursieger
- Eiermann U7 Emu
Ist doch die Lernkontrolle aus dem Öffnungszeitenfred von Dragmeggele hat geschrieben:Sehr verdächtigtoursieger hat geschrieben:Na gut.
Ey, dat Thema hatten wir schon!toursieger hat geschrieben:Ein Bekannter von mir mittleren Alters ist Selbständiger Fliesenleger hat mehrer Banken besucht um über die finanzierung eines Eigenheimes zu sprechen.
Keine Finanzierung da die Arbeitslage als selbstständiger Handwerker nicht Planbar ist und kein hohes Arbeitsalter auf Grund der körperlichen Belastungen erreicht werden kann.![]()
Na, weil die einen ihre Kohlen vermehren wollen und die anderen den starken Drang verspüren, falsche Hoffnungen zu wecken, um wiedergewählt zu werden.toursieger hat geschrieben:Warum sind die Ansichten der Banken und der Politik so unterschiedlich?
Das Thema war aber eigentlich, ob Du lieber mit 67 20% der Rente bekommen möchtest oder mit 85 gar nichts odre ne Kombination aus beidem
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Aus dem Ladenschlussöffnungszeitenfred http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?p=224235#224235Kampa hat geschrieben:@drag würdest Du bitte noch erwähnen, wo das Zitat herkommt?? Dann kann ich Deiner These besser folgen ansonsten zum Thema:
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
In memorem:

In memorem: