Lebenslanges Startverbot beim IM Frankfurt gegen KH
Moderator: Moderator
Das Ganze ist doch nur noch traurig. Geld, verletzte Eitelkeiten, Macht,.... der Dumme ist doch der Teilnehmer, der das Startgeld zahlen muß. 
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Flow hat geschrieben:Bigfoot hat geschrieben:Darf ich bitte auch etwas anderes essen, als was die da kochen?meggele hat geschrieben:Nee, die einen kochen und die anderen essenBigfoot hat geschrieben:Wird da wieder einiges heißer gekocht als gegessen?
Öhm, ne danke lass mal.
Also ich seh das anders.
Also der Kommentar von ironman.de ist ja nur noch blödsinn.
Die Strafbarkeit einer falschen eidesstattlichen Erklärung hat mir einem geldwerten Vorteil überhaupt nichts zu tun. Diese strafbarkeit ist immer gegeben, lediglich das zu erwartende Strafmas wird wohl davon beieinflußt. Außerdem finde ich es juristisch gesehen äußerst bedenklich eine Starterlaubnis mit einer eidesstattliche Erklärung zu verknüpfen.
Die Strafbarkeit einer falschen eidesstattlichen Erklärung hat mir einem geldwerten Vorteil überhaupt nichts zu tun. Diese strafbarkeit ist immer gegeben, lediglich das zu erwartende Strafmas wird wohl davon beieinflußt. Außerdem finde ich es juristisch gesehen äußerst bedenklich eine Starterlaubnis mit einer eidesstattliche Erklärung zu verknüpfen.
- meggele
- Das Hawaii Emu
- Beiträge: 20947
- Registriert: 29 Mär 2005 11:59
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Nee, eigentlich nicht. Diese Eidesstatlichen Versicherungen sind vollkommen für die Tonne. Nur solche, die gegenüber einer Behörde (Gericht) abgegeben werden, können ggf. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.BlueSteel hat geschrieben:Diese strafbarkeit ist immer gegeben, lediglich das zu erwartende Strafmas wird wohl davon beieinflußt.
Zivilrechtlich wird das anders aussehen, da macht man einen Vertrag und bei Vertragsbruch ist der andere mehr oder weniger dran.
Es endet immer gleich.
Dann sollte aber von beiden auch der Wohnsitz darin stehen.meggele hat geschrieben:Nee, eigentlich nicht. Diese Eidesstatlichen Versicherungen sind vollkommen für die Tonne. Nur solche, die gegenüber einer Behörde (Gericht) abgegeben werden, können ggf. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.BlueSteel hat geschrieben:Diese strafbarkeit ist immer gegeben, lediglich das zu erwartende Strafmas wird wohl davon beieinflußt.
Zivilrechtlich wird das anders aussehen, da macht man einen Vertrag und bei Vertragsbruch ist der andere mehr oder weniger dran.
Also ich seh das anders.
So wie ich das verstehe, hat KH Denks Vordruck, wie gewünscht, unterschrieben und lediglich das Vorwort bzgl. seiner Teilnahme gestrichen.
Wenn dem so ist, täuscht die Stellungnahme von ironman.de ganz bewusst falsche Tatsachen vor - nämlich, daß KH irgendeine andere, wertlosere Erklärung abgegeben hat - um KH unter den Verdacht zu bringen, wegen etwaiger Dopingvergangenheit nicht starten und die obligatorische Erklärung aus Angst vor Konsequenzen nicht abgeben zu wollen !
Das wäre nicht besser als irgendwelche Dopinglügen
Wenn dem so ist, täuscht die Stellungnahme von ironman.de ganz bewusst falsche Tatsachen vor - nämlich, daß KH irgendeine andere, wertlosere Erklärung abgegeben hat - um KH unter den Verdacht zu bringen, wegen etwaiger Dopingvergangenheit nicht starten und die obligatorische Erklärung aus Angst vor Konsequenzen nicht abgeben zu wollen !
Das wäre nicht besser als irgendwelche Dopinglügen
Fest steht doch wohl, daß KD Vordrucke versendet, oder ?meggele hat geschrieben:Ich würd da echt mal abwarten, was wirklich passiert ist.Flow hat geschrieben:So wie ich das verstehe, hat KH Denks Vordruck, wie gewünscht, unterschrieben und lediglich das Vorwort bzgl. seiner Teilnahme gestrichen.
Wenn dem so ist,
Weiterhin, daß er als Begründung für dei Sperre KHs behauptet, KH hätte den Vordruck verändert und dadurch seiner Bedeutung enthoben.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob die bei x-athlon, hier von keko verlinkte, eidesstattliche Erklärung KH dem Vordruck von KD entspricht.
Ist das der Fall, ist KD für mich unten durch, egal ob oder wieviel sich KH eingepfiffen hat ...
- meggele
- Das Hawaii Emu
- Beiträge: 20947
- Registriert: 29 Mär 2005 11:59
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Yep, das meinte ich.Flow hat geschrieben:Für mich stellt sich nur die Frage, ob die bei x-athlon, hier von keko verlinkte, eidesstattliche Erklärung KH dem Vordruck von KD entspricht.
Positiv (:censored) zugunsten von KH ausgelegt : er wollte das Zeug unterschreiben, aber eh lieber beim IMA starten
Ansonsten: mal abwarten.
Ich würd das nicht alle vermischen.Flow hat geschrieben:Ist das der Fall, ist KD für mich unten durch, egal ob oder wieviel sich KH eingepfiffen hat ...
Es endet immer gleich.
Also dieses JPG ist doch nie und nimmer ein Original des Vordruck.
FOlgende Anmerkungen:
Der Betreff lautet: Kai Hundertmarck ???? Nix von wegen "Eidesstattlicher Erklärung ...
Die Überschrift lautet: Eidesstattliche Erklärung gegenüber Herrn Kurt Denk ??? Obwohl eine Erklärung gegenüber X-Dream gefordert war.
Bei der Unterschrift fehlen ort und Datum.
Es fehlen jegliche Adressangaben oder ein Briefkopf.
Also ehrlich: Der Herr Denk ist GF einer GmbH, wenn der solche Teile erstellen läßt und verschickt, dann wird er doch im restlichen Berufsleben völlig über den Nuckel gezogen. Mal abgesehn davon, dass auch ein GF eine gewisse Grundbildung im verfassen juristischer Schriftstücke haben sollte. Mindestens eins hat er mal gesehen. Damals beim Notar als er GF geworden ist.
Also mindestens einer versucht hier uns zu verarschen. Im Augenblick glaube ich eher an eine Fälschung des des geänderten Vordrucks als umgekehrt.
FOlgende Anmerkungen:
Der Betreff lautet: Kai Hundertmarck ???? Nix von wegen "Eidesstattlicher Erklärung ...
Die Überschrift lautet: Eidesstattliche Erklärung gegenüber Herrn Kurt Denk ??? Obwohl eine Erklärung gegenüber X-Dream gefordert war.
Bei der Unterschrift fehlen ort und Datum.
Es fehlen jegliche Adressangaben oder ein Briefkopf.
Also ehrlich: Der Herr Denk ist GF einer GmbH, wenn der solche Teile erstellen läßt und verschickt, dann wird er doch im restlichen Berufsleben völlig über den Nuckel gezogen. Mal abgesehn davon, dass auch ein GF eine gewisse Grundbildung im verfassen juristischer Schriftstücke haben sollte. Mindestens eins hat er mal gesehen. Damals beim Notar als er GF geworden ist.
Also mindestens einer versucht hier uns zu verarschen. Im Augenblick glaube ich eher an eine Fälschung des des geänderten Vordrucks als umgekehrt.
