Lebenslanges Startverbot beim IM Frankfurt gegen KH

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Antworten
Bigfoot
emulucion Emu
Beiträge: 8006
Registriert: 26 Jun 2004 12:00

Beitrag von Bigfoot »

Unter diesen Umständen lese ich immer in den Mitteilungen.

"Lebenslanges Startverbot" lese ich in den Überschriften.

Wird da wieder einiges heißer gekocht als gegessen?
Also ich seh das anders.
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Das Ganze ist doch nur noch traurig. Geld, verletzte Eitelkeiten, Macht,.... der Dumme ist doch der Teilnehmer, der das Startgeld zahlen muß. :roll:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

Bigfoot hat geschrieben:Wird da wieder einiges heißer gekocht als gegessen?
Nee, die einen kochen und die anderen essen :hammer
Es endet immer gleich.
Bigfoot
emulucion Emu
Beiträge: 8006
Registriert: 26 Jun 2004 12:00

Beitrag von Bigfoot »

meggele hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:Wird da wieder einiges heißer gekocht als gegessen?
Nee, die einen kochen und die anderen essen :hammer
Darf ich bitte auch etwas anderes essen, als was die da kochen?
Also ich seh das anders.
Benutzeravatar
Flow
Capoeira Emu
Beiträge: 9144
Registriert: 19 Feb 2006 12:00

Beitrag von Flow »

Bigfoot hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:Wird da wieder einiges heißer gekocht als gegessen?
Nee, die einen kochen und die anderen essen :hammer
Darf ich bitte auch etwas anderes essen, als was die da kochen?
Bild
Bigfoot
emulucion Emu
Beiträge: 8006
Registriert: 26 Jun 2004 12:00

Beitrag von Bigfoot »

Flow hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:Wird da wieder einiges heißer gekocht als gegessen?
Nee, die einen kochen und die anderen essen :hammer
Darf ich bitte auch etwas anderes essen, als was die da kochen?
Bild
:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen

Öhm, ne danke lass mal.
Also ich seh das anders.
Benutzeravatar
BlueSteel
triathlon Emu
Beiträge: 561
Registriert: 26 Jun 2006 20:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von BlueSteel »

Also der Kommentar von ironman.de ist ja nur noch blödsinn.
Die Strafbarkeit einer falschen eidesstattlichen Erklärung hat mir einem geldwerten Vorteil überhaupt nichts zu tun. Diese strafbarkeit ist immer gegeben, lediglich das zu erwartende Strafmas wird wohl davon beieinflußt. Außerdem finde ich es juristisch gesehen äußerst bedenklich eine Starterlaubnis mit einer eidesstattliche Erklärung zu verknüpfen.
Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

BlueSteel hat geschrieben:Diese strafbarkeit ist immer gegeben, lediglich das zu erwartende Strafmas wird wohl davon beieinflußt.
Nee, eigentlich nicht. Diese Eidesstatlichen Versicherungen sind vollkommen für die Tonne. Nur solche, die gegenüber einer Behörde (Gericht) abgegeben werden, können ggf. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Zivilrechtlich wird das anders aussehen, da macht man einen Vertrag und bei Vertragsbruch ist der andere mehr oder weniger dran.
Es endet immer gleich.
Bigfoot
emulucion Emu
Beiträge: 8006
Registriert: 26 Jun 2004 12:00

Beitrag von Bigfoot »

meggele hat geschrieben:
BlueSteel hat geschrieben:Diese strafbarkeit ist immer gegeben, lediglich das zu erwartende Strafmas wird wohl davon beieinflußt.
Nee, eigentlich nicht. Diese Eidesstatlichen Versicherungen sind vollkommen für die Tonne. Nur solche, die gegenüber einer Behörde (Gericht) abgegeben werden, können ggf. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Zivilrechtlich wird das anders aussehen, da macht man einen Vertrag und bei Vertragsbruch ist der andere mehr oder weniger dran.
Dann sollte aber von beiden auch der Wohnsitz darin stehen.
Also ich seh das anders.
Benutzeravatar
Flow
Capoeira Emu
Beiträge: 9144
Registriert: 19 Feb 2006 12:00

Beitrag von Flow »

So wie ich das verstehe, hat KH Denks Vordruck, wie gewünscht, unterschrieben und lediglich das Vorwort bzgl. seiner Teilnahme gestrichen.

Wenn dem so ist, täuscht die Stellungnahme von ironman.de ganz bewusst falsche Tatsachen vor - nämlich, daß KH irgendeine andere, wertlosere Erklärung abgegeben hat - um KH unter den Verdacht zu bringen, wegen etwaiger Dopingvergangenheit nicht starten und die obligatorische Erklärung aus Angst vor Konsequenzen nicht abgeben zu wollen !

Das wäre nicht besser als irgendwelche Dopinglügen :kuebeln
Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

Flow hat geschrieben:So wie ich das verstehe, hat KH Denks Vordruck, wie gewünscht, unterschrieben und lediglich das Vorwort bzgl. seiner Teilnahme gestrichen.

Wenn dem so ist,
Ich würd da echt mal abwarten, was wirklich passiert ist.
Es endet immer gleich.
Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

Bigfoot hat geschrieben:Dann sollte aber von beiden auch der Wohnsitz darin stehen.
Ja, das ganze sieht mir sehr nach "ich mach mal eben ne Eidesstattliche Versicherung und ach ja, ich muss ja auch noch einkaufen gehen" aus.
Es endet immer gleich.
Benutzeravatar
Flow
Capoeira Emu
Beiträge: 9144
Registriert: 19 Feb 2006 12:00

Beitrag von Flow »

meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:So wie ich das verstehe, hat KH Denks Vordruck, wie gewünscht, unterschrieben und lediglich das Vorwort bzgl. seiner Teilnahme gestrichen.

Wenn dem so ist,
Ich würd da echt mal abwarten, was wirklich passiert ist.
Fest steht doch wohl, daß KD Vordrucke versendet, oder ?

Weiterhin, daß er als Begründung für dei Sperre KHs behauptet, KH hätte den Vordruck verändert und dadurch seiner Bedeutung enthoben.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob die bei x-athlon, hier von keko verlinkte, eidesstattliche Erklärung KH dem Vordruck von KD entspricht.

Ist das der Fall, ist KD für mich unten durch, egal ob oder wieviel sich KH eingepfiffen hat ...
Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

Flow hat geschrieben:Für mich stellt sich nur die Frage, ob die bei x-athlon, hier von keko verlinkte, eidesstattliche Erklärung KH dem Vordruck von KD entspricht.
Yep, das meinte ich.

Positiv (:censored) zugunsten von KH ausgelegt : er wollte das Zeug unterschreiben, aber eh lieber beim IMA starten ;)
Ansonsten: mal abwarten.
Flow hat geschrieben:Ist das der Fall, ist KD für mich unten durch, egal ob oder wieviel sich KH eingepfiffen hat ...
Ich würd das nicht alle vermischen.
Es endet immer gleich.
bello
Emu Steak
Beiträge: 103
Registriert: 29 Jan 2007 16:13

Beitrag von bello »

Also dieses JPG ist doch nie und nimmer ein Original des Vordruck.

FOlgende Anmerkungen:

Der Betreff lautet: Kai Hundertmarck ???? Nix von wegen "Eidesstattlicher Erklärung ...

Die Überschrift lautet: Eidesstattliche Erklärung gegenüber Herrn Kurt Denk ??? Obwohl eine Erklärung gegenüber X-Dream gefordert war.

Bei der Unterschrift fehlen ort und Datum.

Es fehlen jegliche Adressangaben oder ein Briefkopf.

Also ehrlich: Der Herr Denk ist GF einer GmbH, wenn der solche Teile erstellen läßt und verschickt, dann wird er doch im restlichen Berufsleben völlig über den Nuckel gezogen. Mal abgesehn davon, dass auch ein GF eine gewisse Grundbildung im verfassen juristischer Schriftstücke haben sollte. Mindestens eins hat er mal gesehen. Damals beim Notar als er GF geworden ist.

Also mindestens einer versucht hier uns zu verarschen. Im Augenblick glaube ich eher an eine Fälschung des des geänderten Vordrucks als umgekehrt.
Antworten