Nein, bei weitem nicht. Aber es gibt hin und wieder Leistungen, die sind schlicht unglaubwürdig. Wie bei den Pros halt auch.Eisenmann hat geschrieben:Steht jetzt jeder unter Generalverdacht, der nen IM in sub 10 schafft?
Held für 8 Tage...
Moderator: Moderator
Hallo hallo!Eisenmann hat geschrieben:Steht jetzt jeder unter Generalverdacht, der nen IM in sub 10 schafft?drullse hat geschrieben:Bei all dem Geblödel hier - könnt Ihr vielleicht jetzt endlich verstehen, warum ich auch etliche Leistungen im Breitensportbereich nur noch sehr anzweifelnd wahrnehme?
Aber im Ernst: Ist Doping unsportlicher als Drafting? Wenn sich hier schon der eine oder andere überlegt, beim nächsten Mal im Expresszug mitzufahren, ist der Schritt zum Doping doch gar nicht mehr weit.
Plans without goals are wishy-washy.
- meggele
- Das Hawaii Emu
Ich schüttele eigentlich auch nur noch den Kopf, wie vor allem von allen Stellen vier Dinge so dermaßen ignoriert werden:drullse hat geschrieben:Bei all dem Geblödel hier - könnt Ihr vielleicht jetzt endlich verstehen, warum ich auch etliche Leistungen im Breitensportbereich nur noch sehr anzweifelnd wahrnehme?
- das Ausmaß des Dopings in Profi- und Amateursport
- die Wirksamkeit des Dopings
- die Langzeitwirkung des Dopings
- die Lebensgefährdung durch Doping
Insbesondere beim zweiten Punkt gibt es ja sogar in den Forenwelten Vertreter, die meinen, dass das alles wirkungslos seien. Ich kann es nicht verstehen. Warum glaubt niemand den ausgestiegenen Radfahrern, die schon vor Ewigkeiten gesagt haben: die größten Bauerntölpel ließen mich am Berg stehen?
Es endet immer gleich.
- meggele
- Das Hawaii Emu
Yo.Matthias hat geschrieben:Wenn sich hier schon der eine oder andere überlegt, beim nächsten Mal im Expresszug mitzufahren, ist der Schritt zum Doping doch gar nicht mehr weit.
Betrug ist beides, fehlt nur noch die Neigung zum Selbstmord (aber das kann man gewiss gut ignorieren).
Es endet immer gleich.
Och, wenn man gut betreut wird und es mit dem EPO nicht übertreibt, ist das Risiko wohl überschaubar.meggele hat geschrieben:Yo.Matthias hat geschrieben:Wenn sich hier schon der eine oder andere überlegt, beim nächsten Mal im Expresszug mitzufahren, ist der Schritt zum Doping doch gar nicht mehr weit.
Betrug ist beides, fehlt nur noch die Neigung zum Selbstmord (aber das kann man gewiss gut ignorieren).
Plans without goals are wishy-washy.
Exakt. So sehe ich das auch, weswegen ich schon lange Drafter und Doper gleich behandle.Matthias hat geschrieben:Aber im Ernst: Ist Doping unsportlicher als Drafting? Wenn sich hier schon der eine oder andere überlegt, beim nächsten Mal im Expresszug mitzufahren, ist der Schritt zum Doping doch gar nicht mehr weit.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
Re: Held für 8 Tage...
habs gestern abend gelesen. echt erstaunlich. er war zwischen schäftlarn und hohenschäftlarn um eine halbe minute schneller durch das zeugs.Nils hat geschrieben:http://www.zeit.de/2007/28/M-Epo
außerdem macht epo fröhlich. bei regenwetter vielleicht doch nicht so schlecht?
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Es geht um die Überschaubarkeit an sich. Auch wenn mit 50 die Mortalität bei EPO-Dopern bei 80% lge, würden die trotzdem dopen. Da sind wir uns einig, denke ich.drullse hat geschrieben:Und wenn... Wieviele Menschen rauchen?Eisenmann hat geschrieben:Bei unbekannten Langzeitfolgen ist eine solche Aussage spekulativ.Matthias hat geschrieben:Och, wenn man gut betreut wird und es mit dem EPO nicht übertreibt, ist das Risiko wohl überschaubar.
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
übrigens wurde auch marco pantani genannt. ist an ner überdosis was weiß ich was gestorben. heißt also, viele werden von epo süchtig und steigen dann auf "richtige" drogen um. eben weil es fröhlich macht.
also ich würde es nicht mal 8 tage testen wollen. und auf die halbe minute am berg verzichte ich gerne.
also ich würde es nicht mal 8 tage testen wollen. und auf die halbe minute am berg verzichte ich gerne.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Die Nebenwirkung vieler Dopingmittel ist Depression. Das wird dann versucht auszugleichen. Mit bekannten Folgen... Jiminez, Pantani, Vandenbrouke...Sportfreundin hat geschrieben:übrigens wurde auch marco pantani genannt. ist an ner überdosis was weiß ich was gestorben. heißt also, viele werden von epo süchtig und steigen dann auf "richtige" drogen um. eben weil es fröhlich macht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- meggele
- Das Hawaii Emu
Was Manzano im Sportstudio sagte: vom EPO hatte er Kopfschmerzen und wenn er's im Winter nicht genommen hat, war er so scheisse drauf, dass er Amphetamine nahm.Sportfreundin hat geschrieben:übrigens wurde auch marco pantani genannt. ist an ner überdosis was weiß ich was gestorben. heißt also, viele werden von epo süchtig und steigen dann auf "richtige" drogen um. eben weil es fröhlich macht.
Es endet immer gleich.