drullse hat geschrieben:Diese Freude am Sport ist mir in den letzten Jahren komplett genommen worden. Zum einen durch die Doper und Betrüger im Profisport (und zwar quer durch alle Sportarten), zum anderen (und das noch viel mehr) durch die Betrüger im Amateursport, die sich dank unfairer Methoden vor mir platziert haben.
Beschissen wurde im Triathlon schon immer, von Anfang an.
Was habe ich mich über Neoprens aufgeregt, als manche sich damit vorschwammen und andere noch keinen hatten. Das war auch Beschiss.
Oder als Leute 3 Wochen nach Mallorca und später USA flogen und ich mir das nicht leisten konnte. Auch eine Form von Beschiss.
Ganz zu schweigen von der üblichen Materialschlacht, die sich in der Summe deutlich bemerkbar macht.
Vom abkürzen, Windschatten fahren, treten, Bein stellen, Sattelstütze losschrauben, Laufschuhe aus dem Wechselbeutel nehmen, 2 Neoprens anziehen, Schaltung verstellen, Schnaps in die Radflasche füllen, Aspirin schlucken, Herztabletten nehmen, .... will ich gar nicht reden. Alles mit eigenen Augen gesehen, schon vor 20 Jahren.
gelesen mit dem Titel "Die Grundwerte unseres Sports" und hab zunächst innerlich mit den Augen gerollt - aber irgendetwas muß da wohl dran sein. Ich weiß zwar noch nicht genau was - aber es scheint wohl so zu sein.

und es wird spaß machen!