Wer hat denen denn ins Hirn geschissen????

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu
Beiträge: 2526
Registriert: 27 Mai 2005 12:00

Beitrag von Bein-Godik »

drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:dann kommt - wir haben noch immer eine freie Stelle die keiner will :roll:
Wieso wundert mich das nicht...
Ja, wieso nicht?
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

Sportfreundin hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:dann kommt - wir haben noch immer eine freie Stelle die keiner will :roll:
Wieso wundert mich das nicht...
ok - hab mich falsch ausgedrückt - diejenigen die sie wollen (ca 50 Bewerber) passen nicht :roll:
was muss man denn da können?
Autos bauen - also entweder Elektriker, Autobauer, Bootsbauer, Maschinenbauer, Sanitär, Automechaniker, Modellbauer, oder am besten alles ein wenig

Problem ist, dass viele sagen: Cool - Auto bauen - Traumberuf, ich hab doch auch schon mal einen Camper ausgebaut... Das sind dann halt "Bastler", und wir verkaufen ein Luxusprodukt, dazwischen sind Welten.

dazu muss er persönlich ins Team passen - wir können niemanden gebrauchen, der die Nerven verliert wenns hektisch wird oder der rumschreit - wir haben viel Hektik und wer das nicht verträgt wird bei uns nicht lange bleiben. Dazu kommt, dass wir keine Traumlöhne zahlen - wer Familie hat und über 30 ist überlegt es sich gut, ob er einen Schritt zurück in die Werkstatt will, wenn er bisher als Leiter irgendwo im Büro gearbeitet hat.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
MöMö
Eiermann U3 Emu
Beiträge: 9388
Registriert: 22 Sep 2004 12:00

Beitrag von MöMö »

Ich fasse zusammen:
Ein gut qualifizierter Alleskönner soll für schlechtes Gehalt einen sehr stressigen Job machen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

Eisenmann hat geschrieben:Ich fasse zusammen:
Ein gut qualifizierter Alleskönner soll für schlechtes Gehalt einen sehr stressigen Job machen.
Viel Erfolg bei der Suche!
hab nicht gesagt schlechtes Gehalt - aber halt keine Traumzahlen! Wer neuen job sucht um weiterzukommen, was zu lernen, eine neue Herausforderung sucht ist bei uns richtig. wer mehr Geld verdienen will nicht. Wir zahlen die für einen Kleinbetrieb üblichen Gehälter, sind aber halt auf dem Land und können mit Firmen in der Stadt nicht mithalten. Dafür wird anderes geboten - wem das nicht wichtig ist kommt nicht. Und das ist gut so
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
kampftreter
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5046
Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Wohnort: Ossenbrügge

Beitrag von kampftreter »

kumpel arbeitet bei denen hier
mittlerweile oberwerkstatt fuzie wenn ich dem datt erzähl macht der sich nass!!

wenn ich topprodukte baue und ne top handwerkliche leistung hinlege...
bekomm ich kohle für nen fiat tipo....

und soll danke sagen weil die berge so schön sind
:lachen
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

kampftreter hat geschrieben:kumpel arbeitet bei denen hier
mittlerweile oberwerkstatt fuzie wenn ich dem datt erzähl macht der sich nass!!

wenn ich topprodukte baue und ne top handwerkliche leistung hinlege...
bekomm ich kohle für nen fiat tipo....

und soll danke sagen weil die berge so schön sind
:lachen
ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet :blue - Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter :newwer

ach ja - gib mir doch mal den Bruttosalär von Deinem Kumpel an - die Fahrzeuge scheinen im ähnlichen Segment zu liegen, auch wenn unsere natürlich viel schöner sind :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Beiträge: 8458
Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Newbie hat geschrieben: ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet :blue - Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter :newwer

ach ja - gib mir doch mal den Bruttosalär von Deinem Kumpel an - die Fahrzeuge scheinen im ähnlichen Segment zu liegen, auch wenn unsere natürlich viel schöner sind :lookaroun:
Ich würd das ja sofort machen, aber ich hab leider nix gscheits glernt. ;)
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

kaiseravb hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben: ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet :blue - Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter :newwer

ach ja - gib mir doch mal den Bruttosalär von Deinem Kumpel an - die Fahrzeuge scheinen im ähnlichen Segment zu liegen, auch wenn unsere natürlich viel schöner sind :lookaroun:
Ich würd das ja sofort machen, aber ich hab leider nix gscheits glernt. ;)
ich lasse mich ja auch weiterbilden in der Werkstatt - aber bis ich soweit bin dauert das Jahrzente, und bis dahin bin ich pensioniert :cheer
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu
Beiträge: 9609
Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Wohnort: Obergiesing

Beitrag von Sportfreundin »

Newbie hat geschrieben: [ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet :blue - Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter :newwer
ja, auch mit mieten und sonstigen kosten sind wir um einiges drunter. :newwer
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
lebkoungman
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5290
Registriert: 30 Jun 2006 14:28

Beitrag von lebkoungman »

Newbie hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:kumpel arbeitet bei denen hier
mittlerweile oberwerkstatt fuzie wenn ich dem datt erzähl macht der sich nass!!

wenn ich topprodukte baue und ne top handwerkliche leistung hinlege...
bekomm ich kohle für nen fiat tipo....

und soll danke sagen weil die berge so schön sind
:lachen
ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet :blue - Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter :newwer

ach ja - gib mir doch mal den Bruttosalär von Deinem Kumpel an - die Fahrzeuge scheinen im ähnlichen Segment zu liegen, auch wenn unsere natürlich viel schöner sind :lookaroun:
würde mich mal interessieren. gib doch mal nen link rüber :lookaroun:
MöMö
Eiermann U3 Emu
Beiträge: 9388
Registriert: 22 Sep 2004 12:00

Beitrag von MöMö »

Sportfreundin hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben: [ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet :blue - Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter :newwer
ja, auch mit mieten und sonstigen kosten sind wir um einiges drunter. :newwer
Eben. Reiner Nettovergleich bringt nix.
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

Eisenmann hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben: [ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet :blue - Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter :newwer
ja, auch mit mieten und sonstigen kosten sind wir um einiges drunter. :newwer
Eben. Reiner Nettovergleich bringt nix.
Fakt ist, dass sich ca 70 % Deutsche beworben haben - soo schlecht kanns bei uns also nicht sein. Aber leider... keiner zu gebrauchen :hammer
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu
Beiträge: 9609
Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Wohnort: Obergiesing

Beitrag von Sportfreundin »

Newbie hat geschrieben: Nettovergleich bringt nix.
Fakt ist, dass sich ca 70 % Deutsche beworben haben - soo schlecht kanns bei uns also nicht sein. Aber leider... keiner zu gebrauchen :hammer[/quote]

was sicher auch daran liegt, dass wir hier genügend arbeitslose haben und zudem für viele leute die schweiz auf irgendeine art und weise sicherheit bedeutet.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
MöMö
Eiermann U3 Emu
Beiträge: 9388
Registriert: 22 Sep 2004 12:00

Beitrag von MöMö »

Code: Alles auswählen

[quote="Sportfreundin"][quote="Newbie"] Nettovergleich bringt nix.[/quote]

Fakt ist, dass sich ca 70 % Deutsche beworben haben - soo schlecht kanns bei uns also nicht sein. Aber leider... keiner zu gebrauchen  :hammer[/quote]

was sicher auch daran liegt, dass wir hier genügend arbeitslose haben und zudem für viele leute die schweiz auf irgendeine art und weise sicherheit bedeutet.[/quote]
Ich gebe ja zu, einige Deutsche sind noch nicht einmal zu quoten zu gebrauchen
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

Eisenmann hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[quote="Sportfreundin"][quote="Newbie"] Nettovergleich bringt nix.[/quote]

Fakt ist, dass sich ca 70 % Deutsche beworben haben - soo schlecht kanns bei uns also nicht sein. Aber leider... keiner zu gebrauchen  :hammer[/quote]

was sicher auch daran liegt, dass wir hier genügend arbeitslose haben und zudem für viele leute die schweiz auf irgendeine art und weise sicherheit bedeutet.[/quote]
Ich gebe ja zu, einige Deutsche sind noch nicht einmal zu quoten zu gebrauchen
stimmt :hammer :hammer :blue :blue
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Antworten