Ja, wieso nicht?drullse hat geschrieben:Wieso wundert mich das nicht...Newbie hat geschrieben:dann kommt - wir haben noch immer eine freie Stelle die keiner will
Wer hat denen denn ins Hirn geschissen????
Moderator: Moderator
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
- Beiträge: 2526
- Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Autos bauen - also entweder Elektriker, Autobauer, Bootsbauer, Maschinenbauer, Sanitär, Automechaniker, Modellbauer, oder am besten alles ein wenigSportfreundin hat geschrieben:was muss man denn da können?Newbie hat geschrieben:ok - hab mich falsch ausgedrückt - diejenigen die sie wollen (ca 50 Bewerber) passen nichtdrullse hat geschrieben:Wieso wundert mich das nicht...Newbie hat geschrieben:dann kommt - wir haben noch immer eine freie Stelle die keiner will
Problem ist, dass viele sagen: Cool - Auto bauen - Traumberuf, ich hab doch auch schon mal einen Camper ausgebaut... Das sind dann halt "Bastler", und wir verkaufen ein Luxusprodukt, dazwischen sind Welten.
dazu muss er persönlich ins Team passen - wir können niemanden gebrauchen, der die Nerven verliert wenns hektisch wird oder der rumschreit - wir haben viel Hektik und wer das nicht verträgt wird bei uns nicht lange bleiben. Dazu kommt, dass wir keine Traumlöhne zahlen - wer Familie hat und über 30 ist überlegt es sich gut, ob er einen Schritt zurück in die Werkstatt will, wenn er bisher als Leiter irgendwo im Büro gearbeitet hat.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!


hab nicht gesagt schlechtes Gehalt - aber halt keine Traumzahlen! Wer neuen job sucht um weiterzukommen, was zu lernen, eine neue Herausforderung sucht ist bei uns richtig. wer mehr Geld verdienen will nicht. Wir zahlen die für einen Kleinbetrieb üblichen Gehälter, sind aber halt auf dem Land und können mit Firmen in der Stadt nicht mithalten. Dafür wird anderes geboten - wem das nicht wichtig ist kommt nicht. Und das ist gut soEisenmann hat geschrieben:Ich fasse zusammen:
Ein gut qualifizierter Alleskönner soll für schlechtes Gehalt einen sehr stressigen Job machen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!


- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
- Beiträge: 5046
- Registriert: 25 Jun 2006 23:00
- Wohnort: Ossenbrügge
kumpel arbeitet bei denen hier
mittlerweile oberwerkstatt fuzie wenn ich dem datt erzähl macht der sich nass!!
wenn ich topprodukte baue und ne top handwerkliche leistung hinlege...
bekomm ich kohle für nen fiat tipo....
und soll danke sagen weil die berge so schön sind

mittlerweile oberwerkstatt fuzie wenn ich dem datt erzähl macht der sich nass!!
wenn ich topprodukte baue und ne top handwerkliche leistung hinlege...
bekomm ich kohle für nen fiat tipo....
und soll danke sagen weil die berge so schön sind
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdetkampftreter hat geschrieben:kumpel arbeitet bei denen hier
mittlerweile oberwerkstatt fuzie wenn ich dem datt erzähl macht der sich nass!!
wenn ich topprodukte baue und ne top handwerkliche leistung hinlege...
bekomm ich kohle für nen fiat tipo....
und soll danke sagen weil die berge so schön sind
ach ja - gib mir doch mal den Bruttosalär von Deinem Kumpel an - die Fahrzeuge scheinen im ähnlichen Segment zu liegen, auch wenn unsere natürlich viel schöner sind
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!


- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ich würd das ja sofort machen, aber ich hab leider nix gscheits glernt.Newbie hat geschrieben: ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet- Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter
ach ja - gib mir doch mal den Bruttosalär von Deinem Kumpel an - die Fahrzeuge scheinen im ähnlichen Segment zu liegen, auch wenn unsere natürlich viel schöner sind
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
ich lasse mich ja auch weiterbilden in der Werkstatt - aber bis ich soweit bin dauert das Jahrzente, und bis dahin bin ich pensioniertkaiseravb hat geschrieben:Ich würd das ja sofort machen, aber ich hab leider nix gscheits glernt.Newbie hat geschrieben: ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet- Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter
ach ja - gib mir doch mal den Bruttosalär von Deinem Kumpel an - die Fahrzeuge scheinen im ähnlichen Segment zu liegen, auch wenn unsere natürlich viel schöner sind
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!


- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
- Beiträge: 9609
- Registriert: 18 Apr 2007 14:52
- Wohnort: Obergiesing
ja, auch mit mieten und sonstigen kosten sind wir um einiges drunter.Newbie hat geschrieben: [ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet- Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter
![]()
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
- Beiträge: 5290
- Registriert: 30 Jun 2006 14:28
würde mich mal interessieren. gib doch mal nen link rüberNewbie hat geschrieben:ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdetkampftreter hat geschrieben:kumpel arbeitet bei denen hier
mittlerweile oberwerkstatt fuzie wenn ich dem datt erzähl macht der sich nass!!
wenn ich topprodukte baue und ne top handwerkliche leistung hinlege...
bekomm ich kohle für nen fiat tipo....
und soll danke sagen weil die berge so schön sind
- Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter
ach ja - gib mir doch mal den Bruttosalär von Deinem Kumpel an - die Fahrzeuge scheinen im ähnlichen Segment zu liegen, auch wenn unsere natürlich viel schöner sind
Eben. Reiner Nettovergleich bringt nix.Sportfreundin hat geschrieben:ja, auch mit mieten und sonstigen kosten sind wir um einiges drunter.Newbie hat geschrieben: [ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet- Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter
![]()
Fakt ist, dass sich ca 70 % Deutsche beworben haben - soo schlecht kanns bei uns also nicht sein. Aber leider... keiner zu gebrauchenEisenmann hat geschrieben:Eben. Reiner Nettovergleich bringt nix.Sportfreundin hat geschrieben:ja, auch mit mieten und sonstigen kosten sind wir um einiges drunter.Newbie hat geschrieben: [ich glaube Ihr wollte mich nicht verstehen - lassen wirs so - Euch würden wohl trotz allem die Tränen kommen wenn Ihr unsere Löhne sehen würdet- Deutsche sind immer noch ein gutes Stück drunter
![]()
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!


- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
- Beiträge: 9609
- Registriert: 18 Apr 2007 14:52
- Wohnort: Obergiesing
Fakt ist, dass sich ca 70 % Deutsche beworben haben - soo schlecht kanns bei uns also nicht sein. Aber leider... keiner zu gebrauchenNewbie hat geschrieben: Nettovergleich bringt nix.
was sicher auch daran liegt, dass wir hier genügend arbeitslose haben und zudem für viele leute die schweiz auf irgendeine art und weise sicherheit bedeutet.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Code: Alles auswählen
[quote="Sportfreundin"][quote="Newbie"] Nettovergleich bringt nix.[/quote]
Fakt ist, dass sich ca 70 % Deutsche beworben haben - soo schlecht kanns bei uns also nicht sein. Aber leider... keiner zu gebrauchen :hammer[/quote]
was sicher auch daran liegt, dass wir hier genügend arbeitslose haben und zudem für viele leute die schweiz auf irgendeine art und weise sicherheit bedeutet.[/quote]stimmtEisenmann hat geschrieben:Ich gebe ja zu, einige Deutsche sind noch nicht einmal zu quoten zu gebrauchenCode: Alles auswählen
[quote="Sportfreundin"][quote="Newbie"] Nettovergleich bringt nix.[/quote] Fakt ist, dass sich ca 70 % Deutsche beworben haben - soo schlecht kanns bei uns also nicht sein. Aber leider... keiner zu gebrauchen :hammer[/quote] was sicher auch daran liegt, dass wir hier genügend arbeitslose haben und zudem für viele leute die schweiz auf irgendeine art und weise sicherheit bedeutet.[/quote]
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

