Hunki hat geschrieben:Diejenigen, welche dieses Jahr schon mal am IMS waren... wie komme ich dort mit dem AUto hin, oder wo kann man am besten parkieren?? Gibts da ein Park & Ride oder ähnliches??
Hunki
Letztes Jahr habe ich in der Brunau (am Ausgang des Sihltal -> http://www.ironman.ch/deutsch/strecken.swim_lauf.htm ca weisser Kreis links vom Namen Brunau) parkiert. Etwa 500m nach der Saalsporthalle hat es eine grossen Parkplatz. Von dort läuft man etwa 1km zum Start.
Dieses Jahr habe ich am Samstag und am Sonntag im Quartier oberhalb des Startes parkiert. Von dort sind es nur noch 300-700 m zum Start. Am Sonntagmorgen vor 6 hat es dort sicher Platz und in der blauen Zone kannst du das Auto den ganzen Tag stehen lassen (am Samstag musst du ev. umparkieren).
Von der Brunau her kommst du auch wenn die Strassen gesperrt sind gut in die Nähe des Start/Ziel d.h. in das Qurtier oberhalb.
felix__w hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich in der Brunau (am Ausgang des Sihltal -> http://www.ironman.ch/deutsch/strecken.swim_lauf.htm ca weisser Kreis links vom Namen Brunau) parkiert. Etwa 500m nach der Saalsporthalle hat es eine grossen Parkplatz. Von dort läuft man etwa 1km zum Start.
Wenn ich es recht im Kopf habe, ist dieser Parkplatz einer riesengrossen Baustelle gewichen (Überbauung Zürich Süd).
felix__w hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich in der Brunau (am Ausgang des Sihltal -> http://www.ironman.ch/deutsch/strecken.swim_lauf.htm ca weisser Kreis links vom Namen Brunau) parkiert. Etwa 500m nach der Saalsporthalle hat es eine grossen Parkplatz. Von dort läuft man etwa 1km zum Start.
Wenn ich es recht im Kopf habe, ist dieser Parkplatz einer riesengrossen Baustelle gewichen (Überbauung Zürich Süd).
Glaube ich kaum, den der Parkplatz ist unter der Strassenbrücke (A3) die von dort ob der Sihl nach Zürich hinein führt. Um und ob dem Parkplatz herum führen diverse Strassen.
Wenn man im TwixRoute die Allmendstrasse 11 in Zürich sucht wird die Gegend angezeigt. Der Parkplatz befindet sich ungefähr unter dem zweiten A3 Zeichen unterhalb/südlich der Allmendstrasse 11. Die Sihltalbahm-Station Brunau ist auch gleich dort.
Näher ist aber eben z.B. die Bellaria-/Scheideggstrasse und deren Umgebung. Diesen Sommer habe ich z.B. vor der Kappelistrasse 45 parkiert.
Aber eigentlich sollte ich das ja geheim halten so dass ich in den nächsten Jahren immer noch einen Platz finde
felix__w hat geschrieben:Glaube ich kaum, den der Parkplatz ist unter der Strassenbrücke (A3) die von dort ob der Sihl nach Zürich hinein führt. Um und ob dem Parkplatz herum führen diverse Strassen.
Wenn man im TwixRoute die Allmendstrasse 11 in Zürich sucht wird die Gegend angezeigt. Der Parkplatz befindet sich ungefähr unter dem zweiten A3 Zeichen unterhalb/südlich der Allmendstrasse 11. Die Sihltalbahm-Station Brunau ist auch gleich dort.
OK, wenn Du diesen meinst, ja den gibt's noch. Ich dachte an die ehemaligen Parkplätze weiter nördlich entlang der Allmendstrasse.
Näher ist aber eben z.B. die Bellaria-/Scheideggstrasse und deren Umgebung. Diesen Sommer habe ich z.B. vor der Kappelistrasse 45 parkiert.
Aber eigentlich sollte ich das ja geheim halten so dass ich in den nächsten Jahren immer noch einen Platz finde
Genau, dies sind auch meine Favoriten (siehe hier).
Genau, dies sind auch meine Favoriten (siehe hier).
Es hat schon Plätze. Doch da es in der blauen Zone ist kann man maximal 90 Minuten parkieren. Für den Bike Check-In reicht das aber.